Donnerstag, 18. Januar 2018

[Gewinnspiel] "Wunder" von Raquel J.Palacio

 "Wunder" von Raquel J.Palacio, Jugendbuch
„Ich heiße übrigens August. Ich werde nicht beschreiben, wie ich aussehe. Was immer ihr euch vorstellt – es ist schlimmer.“ 

Mit diesen Sätzen trat August Pullman vor ungefähr 5 Jahren in mein literarisches Leben und hat es seither nicht wieder verlassen. Die Geschichte um seinen etwas ungewöhnlichen Alltag war für mich so faszinierend und August hat mich mit seiner Stärke mitten ins Herz getroffen. Und nicht nur mich. Es gab so viele wundervolle Reaktionen auf dieses Buch. Zum Beispiel die einer Kollegin: Klick!

Wer das Buch "Wunder" von Raquel J. Palacio noch nicht kennt, ahnt wahrscheinlich nicht, was ich mit Stärke meine. Die literarische Hauptfigur August kam mit dem Treacher-Collins-Syndrom, eine erbliche Erkrankung, die zu Gesichtsfehlbildungen führt, zur Welt. Mit seinen 10 Jahren hat er schon über 20 Operationen hinter sich, die einzig dazu dienten, dass August fast normal sprechen und essen kann, sein Äußeres jedoch kaum veränderte. Seine Umwelt reagiert eigentlich immer gleich auf ihn: Die Leute sind geschockt und starren ihn an. Sein großes Glück ist, dass er eine Familie hat, die ihn bedingungslos liebt und versucht, ihn zu beschützen.
 
 "Wunder" von Raquel J.Palacio
Copyright Cover: dtv
Wenn ihr August kennen lernen und mit ihm die Höhen und Tiefen seiner Gefühlswelt durchleben möchtet, dann habe ich jetzt ein ganz besonderes Gewinnspiel für euch! Ihr habt die Möglichkeit ein "Wunder"-Paket zu gewinnen. Dieses enthält nicht nur ein von der Autorin signiertes Buch, sondern auch 2 Gutscheine fürs Kino! Denn "Wunder" wurde verfilmt und läuft ab dem 25.1.2018 in den Kinos. Damit ihr für die Geschichte und den Film bestens gerüstet seid, gibt es noch ein paar Taschentücher dazu.

Wenn ihr dieses wundervolle Paket gewinnen* möchtet, hinterlasst einfach bis einschließlich 26.01.2018 einen Kommentar unter diesem Beitrag und verratet uns, ob ihr Augusts Geschichte schon kennt.


Viel Glück!

29.1.2018 Edit: Ich habe heute ausgelost. Das Video findet ihr auf Facebook oder Instagram.


WERBUNG
Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung


Wunder von Raquel J. Palacio
Originaltitel: Wonder
Übersetzung: André Mumot
Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum: 1. Januar 2015
ISBN-13: 978-3423625890
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 7 - 11 Jahre


*Um an diesen Gewinnspiel teilnehmen zu können solltet ihr 18 Jahre alt sein, oder das Einverständnis eurer Eltern haben. Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands. Der Gewinn wird nicht ausgezahlt und bei Verlust nicht ersetzt. 
Hinterlasst gegebenenfalls eine E-Mail Adresse damit ich euch im Gewinnfall kontaktieren kann. 


Kommentare:

Mandys Bücherecke hat gesagt…

Huhu Kathrin,
was ein geniales Gewinnspiel. Bisher kenne ich das Buch nicht, habe aber schon so viel Gutes davon gehört. :)
Liebe Grüße
Mandy

Laura von SkylineOfBooks hat gesagt…

Hallo Katrin!

Uiii was für ein tolles Gewinnspiel :) Ich fand schon den Trailer zu "Wunder" so toll und habe bisher schon unheimlich viel über das Buch und die Geschichte gehört, aber leider kenne ich Augustus Geschichte bisher noch nicht. Daher wäre ein Gewinn natürlich super!

Liebe Grüße,
Laura

Anette aka KmB hat gesagt…

Hallo,

ich kenne die Geschichte noch nicht, will aber gemeinsam mit meiner Tochter den Film im Kino sehen, die Vorschau fanden wir richtig klasse!

Liebe Grüße Anette

Lisa-Katharina hat gesagt…

Hallo Kathrin,

ich kenne die Geschichte bisher nicht, war aber gleich interessiert als ich den Trailer zum Film dazu gesehen habe. Ich möchte den Film unbedingt noch gucken und auch das Buch interessiert mich sehr. Hoffe nur, es bricht mir nicht zu sehr das Herz, ich fühle da gerne sehr mit. :)

Liebe Grüße
Lisa-Katharina
(dark-evening@gmx.de)

Lisa M hat gesagt…

Huhu,

ich kenne die Geschichte noch nicht, und würde mich sehr darüber freuen, endlich eine Gelegenheit zu bekommen, das Buch zu lesen! Deshalb versuche ich mein Glück hier und nehme sehr gerne an dem Gewinnspiel teil.

Viele Grüße
Lisa M
24liska@gmail.com

Natalie77 hat gesagt…

Huhu

ich möchte auch mein Glück versuchen. Bisher kenne ich nur den Trailer des Films und weiß das viele Blogger das Buch gerne mochten. Das Buch selber kenne ich gar nicht würde ich aber gerne kennelernen

Liebe Grüße
Natalie
natalie@mem-o-ries.de

Aleshanee Tawariell hat gesagt…

Guten Morgen!

Ich mache zwar bei deiner Verlosung nicht mit, aber ich hab sie gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt!

Ich drücke allen die Daumen :)

Liebste Grüße, Aleshanee

Kathi hat gesagt…

Guten Morgen, ich kenne die Geschichte leider noch nicht, habe aber schon von der Kinowerbung gehört und würde daher gerne das Buch lesen, bevor ich mir den Film anschaue... Ich nehme also gerne an diesem tollen Gewinnspiel teil...
LG Kathi (schwimmfan@freenet.de)

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich habe bisher weder von Buch noch von Film gehört, aber ich lese gerne Bücher über ungewöhnliche Menschen. Die Beschreibung klingt vielversprechend und das bunte Buchcover sieht sehr fröhlich und hoffnungsvoll aus, was ja auch zum Titel passt.
Daher springe ich gerne in den Lostopf.

LG
orfe1975

PMelittaM hat gesagt…

Hi,

ich habe erst neulich anlässlich der Verfilmung von dem Roman gehört und möchte ihn nun sehr gerne lesen. Wie toll also, dass du ihn hier verlost.

Liebe Grüße

Julia95 hat gesagt…

Ich kenn die Geschichte auch noch nicht, würde sie aber gerne kennenlernen. Danke für dein Gewinnspiel!

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich kannte die Geschichte weil ich den Filmtrailer gesehen habe, das Buch habe ich noch nicht gelesen und besonders den Film möchte ich lesen.

Liebe Grüße

Little Cat

Irini Rafaela hat gesagt…

Erstmals Danke für das super tolle Gewinnspiel ich würde mich riesig freuen wenn ich gewinnen würde ❤
Augusts Geschichte kenne ich nur vom filmtrailer und ich muss auch gestehen dass ich nichtmal wusste dass der Film eine verfilmung des Buches ist ,umso bin ich auf das Buch gespannt als auf den Film ( werde ihn aber trotzdem anschauen ❤)

Liebe Grüße Irini

Irinaki26062012@gmail.com

sterndu1 hat gesagt…

Ich habe bisher nur den Titel gehört aber deine vorschau macht mich richtig neugierig auf beides also den Film und das Buch. Danke für die tolle Vorschau

Erdbeersekt Testet hat gesagt…

Liebe Kathrin,

auf den Roman bin ich erst durch einen Trailer im Kino aufmerksam geworden. Ich würde gern tiefer in Augusts bewegende Geschichte eintauchen und mich deshalb sehr über den Gewinn diese tollen Pakets freuen.

Liebe Grüße
Lena

Sibylle Neumann hat gesagt…

Meine Partnerin hat mich auf den Trailer aufmerksam gemacht, welchen ich dann auch angeschaut habe.
Ich war von der ersten Sekunde an fasziniert von August. Die Gefühle führen Achterbahn, zwischen Mitleid und großer Achtung.
Das Buch habe ich leider nicht gelesen aber ich werde mit meiner Frau ins Kino gehen und mir den Film ansehen.Ich freue mich schon sehr darauf.
Herzlichen Dank für die Verfilmung eines solch schwierigen Themas. Der Film macht vielen Menschen bestimmt sehr viel Mut!

Viele Grüße, Sibylle

Suse B. hat gesagt…

Hallo Kathrin, von dem Buch habe ich in den letzten Wochen viel Positives gehört, so dass ich jetzt richtig neugierig darauf bin. Bisher kenne ich nur den Klappentext und einige Meinungen. LG Susanne

Miss Goldblatt hat gesagt…

Ich hab Wunder seit Ewigkeiten aufm SuB liegen. Jetzt wo es verfilmt wurde, muss ich wohl ran, eher kann ich nicht ins Kino. ��

Liebe Grüße
Rebecca

Antje hat gesagt…

Ich habe bisher nur von dem Film gehört, aber vielleicht sollte man besser das Buch lesen.

missrose1989 hat gesagt…

Hallöchen Kathrin,
also ich kannte das Buch, habe es aber nicht gelesen. Der Trailer wirkt echt gut gemacht und ich mag Julia Roberts, also würde ich das Buch gerne lesen und dann naütrlich auch den Film sehen.
Alles Liebe,
Katja

Kathrin hat gesagt…

Ja, ich habe das Buch bereits 2x gelesen! :) Und jedes Mal war ich zu Tränen gerührt, Auggie ist einfach jemand, den man ins Herz schliessen muss! Ich bin schon sehr gespannt auf den Film! Und ich würde mich natürlich freuen, zu gewinnen:) Liebe Grüße, Kathrin

Sabine Kupfer hat gesagt…

Hallo,

ich möchte schon seit einer Ewigkeit dieses Buch lesen und da jetzt der Film raus kommt und ich den Trailer so schön fand muss ich unbedingt vorher aber noch das Buch lesen bevor ich mir den Film anschaue. :)


LG
SaBine

Lesepanda hat gesagt…

Huhu
Das Buch ist mir hin und wieder ins Auge gesprungen, aber ich muss zugeben, dass ich ihm nicht so große Aufmerksamkeit geschenkt hab. Bis ich den Traier zum Film gesehen habe.
Und seit dem bin ich echt neugierig auf dieses Buch und natürlich auch den Film.

Liebe Grüße
Lilly

Unknown hat gesagt…

Kenne das Buch leider noch nicht (meine Tochter hat es in Englisch, aber das ist für mich schwierig zu lesen da ich Englisch nicht so perfekt beherrsche), im Kino habe ich den Trailer gesehen und bin neugierig drauf geworden.

Kerstin Perkuhn hat gesagt…

Hallöchen....
ja... kenne die Story und das Buch. Habe es vom amerikanischen Autor Brad Meltzer empfohlen bekommen und es mir damals (in englisch) direkt bestellt. Soooo toll ♥

Falls ich gewinnen sollte, geht das deutsche Exemplar an meine Mama ...und den Film schauen wir zusammen an!

Kerstin hat gesagt…

arghs!!
Url stimmt im oben stehenden Post nicht:

hier noch mal... dann kannst du den oben löschen!
Sorry für die Umstände!

Hallöchen....
ja... kenne die Story und das Buch. Habe es vom amerikanischen Autor Brad Meltzer empfohlen bekommen und es mir damals (in englisch) direkt bestellt. Soooo toll ♥

Falls ich gewinnen sollte, geht das deutsche Exemplar an meine Mama ...und den Film schauen wir zusammen an!

Jana hat gesagt…

Hallo Kathrin, das Buch ist ja derzeit in aller Munde (oder eher: in aller Hände?). Ich habe es noch nicht gelesen, finde die Story aber sehr ansprechend und der Trailer gefällt mir auch. Würde mich also sehr freuen!

Grüße, Jana

Kielfeder hat gesagt…

Liebe Katrin,
ja, das Buch habe ich vor Jahren gelesen und würde mich freuen, wenn ich jetzt den Film schauen dürfte. :)
Also ich werde eh reingehen, weil ich den Trailer total toll finde, aber mit Gutschein machts natürlich nochmal ein klitzekleines Bisschen mehr Spaß. ;)

Liebe Grüße
Ramona

DerTiblis hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
ich kenne die Geschichte vom kleinen August noch nicht, aber allein der Trailer sieht total vielversprechend aus. :)

Kathrin Everdeen hat gesagt…

Hey ihr Lieben,

ich bin wirklich erstaunt, wie viele dieses wunderbare Buch noch nicht kennen!
Ich hoffe spätesten mit diesem Gewinnspiel wird diese Geschichte sich in euer Herz stehlen.

Viele liebe Grüße

Daniela Schiebeck hat gesagt…

Nein, ich kenne seine Geschichte noch gar nicht.

daniela.schiebeck(at)t-online.de

Liebe Grüße,
Daniela

Biggy hat gesagt…

habe die Kinovorschau im Fernsehen gesehen und freue mich schon auf den Film, würde aber lieber erstmal das Buch lesen
LG Biggy

Bertram Seidel hat gesagt…

Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊

Jutta.liest hat gesagt…

Liebe Katrin,
auch ich gehöre zu denen, die das Buch noch nicht gelesen haben, aber die Vorstellung macht neugierig und Taschentücher braucht man bestimmt dafür.

Liebe Grüße Jutta

Jutta.liest hat gesagt…

Kathrin, sorry, mein Handy war zu geizig mit Buchstaben

Anonym hat gesagt…

Hey :) Ich habe gestern den Film gesehen und er war so schön!! ���� Jetzt wäre es umso schöner das Buch einmal lesen zu können.

Liebe Grüße und allen viel Glück ��Alisa ��

Anonym hat gesagt…

Hallo,

hattest du schon Zeit zum auslosen?

Anonym hat gesagt…

Kannst du das Video auch hier einstellen? Ich bin weder auf Facebook noch Instagramm:( Das wäre lieb.

Lg Little Cat

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://kathrineverdeen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).