"Sternensturm" Gewinnspiel

Im Mai ist es endlich soweit. 
Die lang ersehnte Fortsetzung von "Sternenschimmer" von Kim Winter kommt auf den Markt und wird "Sternensturm" heißen. 


Ich freue mich schon riesig auf dieses Buch und anlässlig der Blogparade zu "Sternenschimmer" habe ich ein Aktion, zusammen mit der Autorin Kim Winter, ins Leben gerufen. Wir veranstalten hier auf meinem Blog einen Buchtrailer-Wettbewerb zu "Sternensturm", bei dem es Einiges zu gewinnen gibt. Es geht nicht darum, wer den perfekten Kurzfilm zu "Sternensturm" gestaltet. Ihr solltet einfach kreativ sein. Vielleicht etwas nachspielen oder etwas Malen und mit einer schönen Musik gestalten. Er sollte 2 Minuten auch nicht überschreiten. Die Filmchen solltet ihr entweder mir zuschicken oder auf einer Plattform wie Youtube (aber nur wenn sie nicht gegen das Urheberrecht verstoßen!!!) veröffentlichen. Aber nicht vergessen mir den Link zu schicken :-) (k.rieck1@web.de). Am Ende wählen Kim und ich die Gewinner aus. Zwischendurch werde ich auf Facebook die Werke veröffentlichen, also folgt mir dort bitte. Ihr habt bis Ende April Zeit :-) 
Für Fragen stehe ich jeder Zeit zur Verfügung...

Und das sind die Gewinne:

1. Platz: "Sternensturm" signiert von Kim Winter, 30 Euro Amazon Gutschein und eine sehr persönliche Überraschung von der Autorin

2. Platz: "Sternensturm" signiert von Kim Winter, 1Überraschungspäckchen mit einem Buch welches ich nach eurem Geschmack aussuchen werde

3. Platz: "Sternensturm" signiert von Kim Winter, kleines Überraschungspäckchen

Sollten mehr als 10 teilnehmen und einen Trailer angeben, erhöhe ich auf 5 Preise :-). Mitmachen!!!

So hier kommt noch eine kleine Starthilfe, die Klappentexte von Sternensturm.

Dunkle Ereignisse überschatten die Liebe von Iason und Mia. Eine mysteriöse Entführungswelle erschüttert die Menschen auf der Erde. Bald stellt sich heraus: Sie trägt eine überirdische Handschrift. Um zu verhindern, dass der loduunische Krieg nun auch auf die Erde übergreift, reisen weitere Wächter an. Im Gegensatz zu Finn und Iason stehen diese Mia sehr kritisch gegenüber. Besonders Elai, der Wächter mit den toten Augen, und ihr Anführer Skyto glauben nicht, dass es einem einfachen Menschen wie Mia bestimmt ist, den Frieden nach Loduun zu bringen. Auf einmal ist nichts mehr selbstverständlich. Vertraute werden zu Fremden und sogar Iason beginnt an der Macht ihrer Liebe zu zweifeln ...

Iason hat sich entschieden: für die Liebe, für ein Leben mit Mia. Eigentlich perfekt. Aber plötzlich verschwinden Menschen spurlos aus der Stadt. Und ein unheimliches Flüstern spricht in der Nacht zu Mia. Sie fühlt sich gezogen und weiß nicht wohin. Stimmt es, dass die Entführer in Wirklichkeit hinter ihr her sind? Zweifel keimen auf, ob es Mia tatsächlich bestimmt ist, den Frieden nach Loduun zu bringen. Und bald schon nährt sich der Verdacht, dass sie vielmehr von einer dunklen und gefährlichen Macht gelenkt wird. Als Wächter seines Planeten muss Iason eine folgenschwere Entscheidung treffen und Mia gerät in ein Netz aus Intrigen, in dem sie niemandem trauen kann, am wenigsten sich selbst. 

Ich hoffe, es beteiligen sich ganz viele an dieser Aktion :-)
Ich wünsche uns allen viel Spaß dabei!
Noch ein wichtiger Hinweiß: Achtet bitte darauf das das Urheberrecht nicht verletzt wird. Für den Inhalt der Beiträge übernehme ich keine Haftung.


Und hier kommen die Beiträge:
(Ich werde nicht alle Beiträge hier posten...warum? Fragt mich per mail :-))
Hier kommt ein Trailer von Julia:




Vielen Dank und viel Spaß beim basteln!



Kleiner Nachtrag! 3.3.2012: Ich habe jetzt ein paar Kommentare gelöscht. Nicht aus Bosheit sondern, weil ich einfach durch diese Diskussionen den Überblick verliere wer Interesse hat. Also bitte nicht böse sein, wenn euer Kommentar weg ist. LG

Kommentare:

Kerstin75 hat gesagt…

Hallo Kathrineverdeen,

das ist alles eine tolle Idee, doch mir geht's da wie Karin: das mit dem Filmchen ist zwar ganz schön, aber leider auch nicht mein Ding. Außerdem bin ich nicht bei youtube angemeldet.
Schade, denn graphisch (also Zeichnung, kein Film) hätte ich gern was beigetragen.

Allen Teilnehmern viel Erfolg, bin achon auf dei Resultate gespannt, wenn sie hier zu sehen sind.

Lieber Gruß
Kerstin75

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hallo Kerstin! Du kannst es machen wie du möchtest also auch graphisch :-)Vielleicht zeichnest du etwas und filmst deine malerischen Ergüsse :-)
Also ihr habt künstlerische Freiheiten....
Und es reicht, wenn ich das Video per mail bekomme...ihr müßt nicht bei youtube angemeldet sein. Versucht es einfach. Die Preise sind es wert!!! LG

Kerstin75 hat gesagt…

Hi Kathrineverdeen,

hab Dir gerade eine Mail geschickt. Ich hoffe, "graphisch zusammenschneiden" ist das, was ich mir vorstelle. Meld Dich doch mal, würde mich freuen!

Lieber Gruß

Kerstin75

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich schau mal :-)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Du hast Post! :-)

Caro hat gesagt…

Ich muss mich mal kurz äußern. Ich finde die Reaktionen hier echt ein bisschen schade :( Katrin & Kim haben sich megaviel Mühe gemacht, deswegen finde ich die ganzen Kommentare hier ein bisschen traurig :( Ist nicht böse gemeint, ich möchte auch niemanden angreifen, aber wenn man sich so viel Mühe macht, dann ist das echt schade, wenn einem so viel Ablehung gegenüber steht. Der Trailer muss ja echt kein Hexenwerk sein, ich kann auch nicht mit der Kamera umgehen, aber wenn man das Buch echt haben will, dann kann man sich ja eine Kleinigkeit ausdenken! Daumen hoch für deine Aktion Katrin! :)

elif hat gesagt…

ich bin durch den blog "bücher ohne ende" gerade auf das gewinnspiel aufmerksam geworden und wüsste sogar ein perfektes lied, das mir die ganze zeit beim lesen von sternenschimmer im kopf herumschwirrte. nun werd ich mir mal gedanken machen, ob ich das in einem video umsetzen könnte, leider ist es bei mir auch zeitlich ein bisschen knapper. aber die aktion ist wunderbar! eine kleine idee hab ich auch schon. :) liebe grüße!

karin hat gesagt…

Hallo Caro,

es ist doch kein Ablehnung im eigentlichem Sinn, also ich habe zum Beispiel kein Facebook ,YouTube oder eine Videokamera.O.K.

Deshalb kann ich bei so was auch nicht mitmachen,
aber wer so was hat und gerne machen möchte, hat doch hier eine gute und nette Chance, finde ich.

O.K. und LG...karin...

A.H. hat gesagt…

Hey Katrin!
Tolle Idee!!!
Ich wünsche Dir (und Kim) viel viel Erfolg!

Kerstin75 hat gesagt…

Hallo Katrin,

nachdem hier vielleicht von anderen Lesern etwas ganz falsch verstanden wird, wollte ich mich nochmal melden-- ich finde es eine ganz tolle Sache, so einen Kreativwettbewerb zu machen. Natürlich mache ich gerne mit! @Caro: ich wußte doch zuerst nur noch nicht, wie die Beiträge rein technisch gemacht werden sollten!

Nix für ungut und bis bald, erste Idee ist schon in Arbeit :-)

Lieber Gruß
Kerstin75

Kerstin75 hat gesagt…

Hi Caro, ich finde es wirklich eine tolle Idee (siehe Kommi weiter unten), nachdem ich nun weiß, dass man auch technisch ziemlich freie Hand hat, mache ich selbstverständlich mit! Ich stehe dem ganzen Projekt nicht ablehnend gegenüber, im Gegenteil! Gut, dass es nicht am technischen Equipment scheitert!

LG Kerstin75

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hey Caro, danke auch dir Daumen hoch, denn die Blogtour war ja deine Idee :-) Ich hoffe sie wird ein Erfolg! LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Schön, dass du mitmachst !!! LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Schön! Sag einfach bescheid, wenn es zeitlich knapp wird....ich habe die Macht die Aktion zu verlängern...hab gute Kontakte :-) LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke! :-)

Elisa hat gesagt…

Hey,
Ich finde das Gewinnspiel klasse und habe auch schone eine Idee, die ich heute mal testen werde :)
Zeitlich denke ich geht das auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Elisa

Kathrineverdeen hat gesagt…

Fein!!! Ich bin gespannt! LG

Caro hat gesagt…

Liebe Kerstin,
das war auch gar nicht böse gemeint ;) Bitte nicht falsch verstehen :) Es tat mir im ersten Moment nur für Katrin so Leid. Denn wenn man die ganzen Kommis so am Stück gelesen hat, klang das schon echt ein bisschen entmutigend. Also nicht böse sein, ich wollte dich nicht angreifen!!! :)
Liebe Grüße Caro

Caro hat gesagt…

@Karin: Das war ja auch nicht böse gemeint ;) Ich wollte dich echt nicht persönlich angreifen, fand es nur so schade, dass da nur Kommentare dabei waren, die nicht mitmachen wollten. Das kann bei einem Gewinnspiel manchmal ein bisschen deprimierend sein! Also nicht böse sein, war nicht bös gemeint!!! :)
@Kerstin: Dir hab ich weiter unten geantwortet :)

elif hat gesagt…

ich schussel hab überlesen, dass es bis ende april geht! bis dahin werde ich sicher was auf die reihe bekommen, ab ende märz hab ich mehr freizeit. :) vielen dank trotzdem :)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Nein !!! Kein Schussel hab es gerade mit Kim besprochen und verlängert....LG

mia hat gesagt…

Hallo Katrin! Wollte dir noch einmal sagen, wie klasse ich deine Idee, den Trailerwettbewerb finde. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auch feden Beitrag :)
Nur Mut an alle :)
LG Kim Winter

Julia hat gesagt…

Eine schöne Idee! Ich bin gerade am Basteln. Eine Meisterleistung wird es nicht, dafür fehlt mir die technische Ausstattung und das Können, aber ich denke, ich bin dabei. Youtube verarbeitet zumindest gerade ein kleines Video, und wenn es nicht gar zu schrecklich ist, schicke ich nachher den Link :)
LG Julia

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hallo Julia!
Schön, dass du mitmachst! Es soll auch kein Kunstwerk sein ... und du hast noch jede Menge Zeit zum basteln :-)
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke liebe Kim :-)

Julia hat gesagt…

Ja, aber wenn ich es jetzt nicht abschicke, vergesse ich es bestimmt.
Mmh, allerdings stocke ich etwas beim Sprechen, vielleicht sollte ich also doch noch mal aufnehmen...

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich erinnere dich sonst...schreib mir einfach ne Mail! LG

Julia hat gesagt…

Nein, ich lasse jetzt meine 2. Version, du bekommst gleich einen Link :)

Madi hat gesagt…

Ich würde ebenfalls gerne teilnehmen. Ich verfolge Sternenschimmer bzw Sternensturm schon länger und freu mich ebenfalls einen kleinen Beitrag dazu abzugeben :)
lg madi

Kathrineverdeen hat gesagt…

Toll! Ich bin gespannt auf deinen Beitrag :-)

Steffi von BlossomBooks hat gesagt…

Hallo Kathrin,
ich habe mir auch meine Gedanken zu Sternensturm gemacht und mein kleiner Trailer ist per Mail auf dem Weg zu dir :) Schöne Aktion, ich bin gespannt auf die anderen Beiträge.
Lg Steffi

mia hat gesagt…

Wow! Ich bin begeistert!!!
schimmernde Gruesse
Kim

Kathrineverdeen hat gesagt…

Liebe Grüße! Schön, dass du immer mal vorbei schaust :-)

myrainbowbubble hat gesagt…

Hey,
ich bin fast so weit und du wirst das Video allerspätestens am Wochenende bekommen, wahrscheinlich aber morgen oder übermorgen, wenn ich es schaffe heute sogar schon :D
Liebe Grüße
Elisa
P.S. Ich hab jetzt auch einen Bücherblog :)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Fein! Ich bin gespannt!
Geh gleich mal bei dir stöbern :-)

Anika hat gesagt…

Hallöchen,
ich habe dieses Gewinnspiel schon vor einiger Zeit entdeckt und war sofort voller Ideen :)
Meine erste habe ich die Tage schon in Fotos umgesetzt.
Jetzt bastel ich gerade am Video und merke, dass ich technisch in dieser Hinsicht noch null Erfahrung habe :D
Ich probier mich mal durch das Video-Programm durch, mal schauen was dabei raus kommt ;) Kann noch ein paar Tage dauern, bis ich mit dem Endergebnis zufrieden bin.
Danke schon mal für diese neue Erfahrung ;)

Liebe Grüße
Anika

myrainbowbubble hat gesagt…

:P Das Video ist zu groß, ich muss mal weiterprobieren :D

Kathrineverdeen hat gesagt…

Toll Anika!
Lass dir bitte ruhig Zeit! Ich finde es super, dass ihr euch traut etwas zu kreieren, auch wenn es nicht so leicht erscheint.
Auf das Ergebnis bin ich schon gespannt :-)
LG Katrin

Amarylie hat gesagt…

Huhu,
mein video ist zur Zeit in Arbeit. ;) Aber dauern wird es aber trotzdem, du weiß ja wieso. ;D (

Liebe Grüße
Amarylie

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja mach dir kein Stress! Schön, dass du mitmachst. LG

Butterkeksx33 hat gesagt…

Ich glaube, da werd ich doch auch noch mitmachen, wenn die Zeit reicht. Eine kleine Idee habe ich bereits. :-)
Finde es übrigens eine ganz tolle Idee!

myrainbowbubble hat gesagt…

Hey,
das finde ich klasse noch ein Teilnehmer :)
Wir (also ich denke zumindest die anderen auch) freuen uns alle auf deinen Beitrag :D
Liebe Grüße
Elisa

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich freue mich über jeden Beitrag :-)
LG

myrainbowbubble hat gesagt…

Huch, das mit dem Urheberrecht steht erst seit heute da oder?
War denn irgendetwas mit den Videos, denn es waren ja alles selbstgestaltete und zumindest bei mir was die Musik auch nur ein auf dem Klavier nachgespieltes Stück :P
Ich hoffe es gibt keine Probleme damit:S
Liebe Grüße
Elisa (:

Kathrineverdeen hat gesagt…

Nein das steht schon etwas länger, aber ich habe es jetzt noch einmal fett gedruckt. :-) LG

Julia hat gesagt…

Ich freue mich auch über jeden Beitrag und bin gespannt, was ihr euch alle so ausdenkt!

myrainbowbubble hat gesagt…

Oh,
da war ich mal wieder nicht ganz aufmerksam :D habe ja trotzdem darauf geachtet :)

Lisa hat gesagt…

Hallöchen,
mein Video habe ich heute abgeschickt.
Wirst du uns am Ende des Gewinnspiels alle eingesendeten Videos zeigen? Würde mich freuen die Werke der anderen zu sehen. :)

Liebe Grüße

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja ich werde alle am Schluss hier präsentieren :-)

Deli hat gesagt…

Oh mann ! Ich hab jetzt 3 Videos gemacht aber unter 5 Minuten komme ich einfach nicht !!!

Ich weiß aber nicht ob mir noch was anderes einfällt...

Julia hat gesagt…

Wie viele Videos sind denn inzwischen schon angekommen? Ich bin ja schon total gespannt auf die ganzen Werke!

Kathrineverdeen hat gesagt…

Okay dann mach ruhig 5 min. Wir wollen ja nicht zu kleinlich sein :-)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich werde euch in den nächsten Tagen mal einen Zwischenstand verraten ...LG

Julia hat gesagt…

Super, danke!

Ramona hat gesagt…

Mein Beitrag ist auch unterwegs.
Liebe Grüße
Ramona
http://theworldofbigeyes.wordpress.com/

mia hat gesagt…

Ich bin schon ganz kribbelig! Bald ist es so weit!
Schimmernde Grüße
Kim

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich auch ! Nur noch ein paar Tage und dann präsentiere ich euch die tollen Trailer ;-) LG

Kommentar veröffentlichen