Sonntag, 4. Juni 2017

[Update] Oetinger-Summer-Reading-Challenge - Monatsaufgabe #1


Der Startschuss für die Oetinger-Sommer-Reading-Challenge ist gefallen, und obwohl sich bis jetzt nur 3 Teilnehmer gemeldet haben, werde ich die Challenge durchziehen. Ich hoffe, dass sich im Verlauf vielleicht noch ein paar Mitstreiter finden, die mit uns durch den Sommer lesen.

In diesem Post möchte ich euch die erste Monatsaufgabe vorstellen. Insgesamt wird es drei von ihnen geben, die eigentlich einfach zu lösen sind. 
Im Monat Juni soll es um eure Lieblingsbücher aus der Verlagsgruppe Oetinger gehen. Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, interessiert es mich brennend, welche Bücher euch in eurem Leben begleitet haben. Gibt es vielleicht eine Geschichte, die viele Kindheitserinnerungen in euch wachruft? Oder eine Lieblingsreihe, die ihr immer und immer wieder lesen könnt, weil sie so großartig ist? 
Erzählt uns von diesen Geschichten und verratet, warum sie so besonders sind. Vielleicht bekommen wir dadurch ja noch ein paar gute Lesetipps. 


 

Kommentare:

Anette aka KmB hat gesagt…

Du weißt doch was aller guten Dinge ist ;)
Jaaa... da fällt mir sogar ganz spontan eine Lieblingsreihe UND eine Lieblingsautorin ein, von Oetinger haben mich tatsächlich viele Bücher durch die Kindheit begleitet. Mal sehen, ob ich den Post dazu nächste Woche schon schaffe.

Liebe Grüße Anette

Kathrin Everdeen hat gesagt…

Na klar ;-) Ich freue mich drauf und bin gespannt auf die Titel:-)

Liebe Grüße

darks_lesehimmel hat gesagt…



Hallo liebe Katrin,

ich habe gerade meinen ersten Beitrag zu der Challenge geschrieben und dort auch mein Wunschbuch vorgestellt. ( http://darks-lesehimmel.blogspot.de/2017/06/oetinger-summer-reading-challenge.html#more ) Leider habe ich gerade gesehen, dass die Verlosung nur bis zum 4.6 ging. Wenn du also noch nicht ausgelost hast, wäre ich gerne noch dabei.
Aber auch sonst kannst du dich ncoh auf viele Beiträge von mir freuen ;)

Alles Liebe
Kat

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Kathrin,
ich wäre bei deiner Challenge auch gerne dabei, wenn das noch geht :)
Wo sollen wir deine "Aufgaben" beantworten? Auf unserem eigenen Blog, Instagram? Egal?

Herzliche Grüße
Kristina :)

Kathrin Everdeen hat gesagt…

Liebe Kat,

leider habe ich am 6.6 schon ausgelost. Tut mir leid :-(

Liebe Kristina,

na klar! Ihr könnt jeder Zeit einsteigen. Hier findest du den Beitrag, der deine Fragen beantworten sollte:
http://kathrineverdeen.blogspot.de/2017/05/challenge-oetinger-summer-reading.html

Viele liebe Grüße

Christine Schroeter hat gesagt…

Guten Morgen,

ich habe die Monatsaufgabe gerade veröffentlicht.

Hier ist mein Beitrag

LG Christine

darks_lesehimmel hat gesagt…

Halli Hallo,

jetzt habe ich auch schon meinen Beitrag zu der Monatsaufgabe erfüllt.
Es hat wirklich viel Spaß gemacht und ich freue mich schon, bald noch mehr Aufgaben zu erfüllen!

Liebe Grüße
Kathrin

geschichtenwolke hat gesagt…

Ich habe noch eine Frage: Es heißt ja, dass nur Bücher aus dem Oetinger Verlag gelten, heißt Oetinger Verlag nur "Oetinger Verlag" oder Oetinger Verlagsgruppe also mit Ellermann Verlag etc.?

Kathrin Everdeen hat gesagt…

Es zählen alle Bücher/Hörbücher aus der Verlagsgruppe Oetinger :-)

Liebe Grüße
Katrin

Kommentar veröffentlichen