Dienstag, 11. April 2017

[Aktion] Die kunterbunte Carlsen Ostersuche - Der Osterhase braucht eure Hilfe!

Heute ist ein merkwürdiger Tag. Warum? Das werde ich euch kurz erzählen: Als ich vorhin mit meinem Sohn im Garten spielte, hoppelte der Osterhase auf uns zu. Ja, genau Kath! Der Osterhase ... Ist klar - werden jetzt sicher viele denken. Ich bin nicht übergeschnappt! Er war es wirklich! Und er hat mich um Hilfe gebeten. 

Anscheinend ist der Gute völlig gestresst und überfordert mit dem Eierverstecken, denn er schien mir etwas verwirrt. Er berichtete mir, dass er in diesem Jahr Bücher aus dem Carlsen Verlag verschenken wolle, weil sich jeder über die dickmachenden Ostereier beschwert, die er sonst immer im Frühjahr versteckt. So weit, so gut. Nur hat er leider vergessen, welche Bücher es waren. Und so hoppelte er von Blog zu Blog und fand insgesamt vier Bloggerinnen, die ihm, auf seiner Suche nach den richtigen Büchern für seine Osternester, behilflich sind.
Diese werden über Ostern posten, an welche Details aus den Büchern sich der Osterhase erinnern kann und dann seid ihr gefragt. Helft dem gestressten Osterhasen und sucht nach den vergessenen Büchern. Als Belohnung hat er auf jedem Blog ein besonderes Osterei gelassen. 

Pünktlich an Karfreitag beginnt die Hilfsaktion. Hier sind für euch schon mal alle Blogs und Daten zur kunterbunten Carlsen Ostersuche:

14.04. Osterei Nr. 1 bei Skyline Of Books
15.04. Osterei Nr. 2 bei Inas Little Bakery
16.04. Osterei Nr. 3 bei Kielfeder
17.04. Osterei Nr. 4 bei Kathrineverdeen


Kommentare:

Hörnchens Büchernest hat gesagt…

Hey Kathrin,

ich freue mich schon sehr auf diese Aktion von euch. :-)

Liebe Grüße
Sandra

Isana Nadeya hat gesagt…

Das klingt ja süß! ^^

LG
Hanna

Kathrin Everdeen hat gesagt…

Ich freue mich auch schon sehr auf diese schöne Aktion und hoffe, ihr rätselt fleißig mit.

Liebe Grüße

lex hat gesagt…

Ich bin dabei, Katrin! Wenn ich an Ostern schon allein bin (die Familie ist für ein paar Tage unterwegs, was auch mal schön ist), dann begebe ich mich doch wenigstens virtuell auf Eiersuche. Außerdem regt sich bei diesem Rätsel der Holmes in mir. :-)
Auf geht's!
Danke für diese schöne Aktion.
LG

Kathrin Everdeen hat gesagt…

Hey Lex,

allein an Ostern? Davon träume ich gerade hihihihi. Ich hoffe, du findest alle Eier und hast etwas Spaß bei der Ostersuche!

Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen