Montag, 6. Februar 2017

[Testbericht] Motivation Grippads und Lady Motivation Gloves - Chiba

Motivation Grippads und Lady Motivation Gloves - Chiba im TestMit dem Start ins neue Jahr 2017 habe ich mir einige gute Vorsätze vorgenommen, die ich unbedingt erfüllen möchte. Einige von ihnen habe ich nach wenigen Stunden wieder verworfen. Einen Vorsatz möchte ich aber unbedingt erfüllen: Ich möchte mehr auf meinen Rücken achten und mehr trainieren. Denn seit ich im letzten Jahr viele ausgedehnte Trainingspausen (die ich für zahlreiche Bücher genutzt habe) hatte, machte sich dieser wieder schmerzhaft bemerkbar. Vor einer Woche sind mir dank einer Aktion von Blogg dein Produkt, die Motivation Grippads und die Lady Motivation Gloves der Firma Chiba zum Testen ins Haus geflattert. Auf den ersten Blick machen beide im Bezug auf die Verarbeitung einen guten und hochwertigen Eindruck. Auch das vielseitige Design fand ich sehr gelungen. Ob sie mich motivieren und im Test genauso punkten konnten, erfahrt ihr in meinem Testbericht.
 
In meiner Trainingslaufbahn habe ich schon zahlreiche Produkte getestet, einige haben sich bewährt und diese nutze ich heute noch. Andere sind längst in meiner Trainingstasche verschwunden und werden wohl nie wieder das Tageslicht erblicken.

Die Handschuhe (Lady Motivation Gloves) und die Griffpads (Motivation Grippads) habe ich beide in mein Workout miteinbezogen und getestet. Zusätzlich muss ich erwähnen, dass ich zum großen Teil mit (für mich) schweren Grundübungen trainiere. In meinem Testbericht werde ich nun im Einzelnen auf die Übungen eingehen, bei denen ich diese Produkte getestet habe.

Beim Überkopf- und Bankdrücken machten die Handschuhe und Griffpolster eine bessere Figur, als ich zunächst angenommen habe, denn hat man die Stange erst mal gegriffen, gibt es kein Verrutschen wegen schwitzender Hände.
Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, ist das die Handschuhe keinerlei Schutz für die Handgelenke bieten. Normalerweise sollte dies kein Problem darstellen, nur wirbt Chiba in der eigenen Produktbeschreibung damit.
Des Weiteren habe ich die Produkte bei vorgebeugtem Langhantelrudern und rumänischem Kreuzheben getestet. Der größte Vorteil bei den Griffpads und den Handschuhen ist, dass man der Hornhaut, die sich bei schwerem Training an den Händen insbesondere bei Zugübungen bildet, vorbeugen kann. Darüber hinaus konnte ich leider keine Erhöhung der Griffkraft durch den besseren Grip feststellen. Im Gegenteil – mit den Produkten von Chiba hatte ich weniger Halt und die Hantelstange rutschte weiter in Richtung der Finger. Aus diesem Grund konnte ich weniger Wiederholungen absolvieren, als ohne Hilfsmittel. Eine größere Grip-Fläche bei den Handschuhen in Richtung der Finger könnte hier eine Verbesserung bewirken.

Motivation Grippads und Lady Motivation Gloves - Chiba

Im Vergleich zum Einsatz in meinen bevorzugten Übungen werden die Motivation Grippads und die Lady Motivation Gloves bei Zugübungen an Maschinen und Kabelzügen womöglich eine bessere Figur machen können. Leider war der Zeitraum zu kurz, um auch dies zu testen.

Der Testzeitraum, den mir die Firma Chiba und Blogg dein Produkt zur Verfügung gestellt haben, war mit 2 Wochen für meinen Geschmack etwas knapp bemessen. Aus diesem Grund halte ich mit Äußerungen bezüglich der Haltbarkeit etwas bedeckter. Erwähnen möchte ich jedoch, dass die Handschuhe und Griffpads nach ausgiebigen 3 Trainingseinheiten keinerlei Gebrauchsspuren aufweisen.

Wenn ihr auf der Suche nach Trainingshandschuhen oder Griffpads seid, um eure Hände zu schonen, kann ich euch – trotz meiner Kritikpunkte -, die Motivation Grippads und die Lady Motivation Gloves der Firma Chiba empfehlen. Schließlich möchte man im Training gute Ergebnisse erzielen und nicht mit Hornhaut bestraft werden.





Motivation Grippads und Lady Motivation Gloves im Chiba Shop: Klick!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen