Mittwoch, 3. August 2016

[Update] Carlsen-Summer-Reading-Challenge: Monatsaufgabe #3

Der Monat Juli ist auch schon wieder vorbei, aber zum Glück war er nicht ganz so verregnet, wie der Juni. Hier im Norden hatten wir doch tatsächlich fast drei Wochen mit schönem Wetter. Hinzu kam, dass ich Urlaub hatte und somit etwas mehr Zeit zum Lesen. Diese Zeit habe ich intensiv genutzt, um mich der Challenge zu widmen und meinen Carlsen SUB abzubauen. Gelesen habe ich "Ein anderes Paradies" von Chelsey Philpot, "Die rote Königin" von Victoria Aveyard und "1 2 3 viel 100 versteckt! Entdeckt?".Von diesen drei Büchern hatte ich mich besonders auf "Die rote Königin" gefreut und wurde richtig enttäuscht. Aber so ist das mit gehypten Büchern.
Begonnen habe ich den August mit "Dich immer wiedersehen" von Jennifer E. Smith, von dem ich mir sehr viel erhoffe. Denn eine Geschichte aus gleicher Autorenfeder hat mich richtig verzaubert: "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick".
 
Auch ihr ward wieder sehr fleißig und habt ordentlich Punkte gesammelt. Und vor allem habt ihr tolle Fotos für die Monatsaufgabe im Juli gemacht. Hierzu wird es in den nächsten Tagen einen Post mit den Fotos geben, um den Gewinner der zusätzlichen 20 Punkte zu küren. Die Monatsgewinner aus dem Juli werden dort auch bekannt gegeben. Aber vorher möchte ich euch noch die Monatsaufgabe für den August vorstellen.

Ich gebe zu, dass ich etwas ratlos war und mir wirklich den Kopf zerbrochen habe. Letztendlich hatte meine liebe Blogkollegin eine tolle Idee. Im August könnt ihr euch wieder 10 Punkte dazu verdienen und die Aufgabe ist auch nicht zu schwierig. Stellt uns einfach eure literarische Lieblingsfigur aus einem Buch von Carlsen vor. Wie ihr das macht - ob in einem Steckbrief oder einem Porträt -, bleibt euch überlassen. Ihr solltet euch diese Chance nicht entgehen lassen, denn die aus meiner Sicht kreativste Idee wird zusätzlich belohnt: Nachdem ich einen Gewinner ausgewählt habe, erhält dieser die Möglichkeit das Buch, das seine Lieblingsfigur beherbergt, auf seinem Blog zu verlosen. 

Ich freue mich jetzt schon auf eure Ideen und den letzten Monat der Challenge!




Kommentare:

Krinkelkroken hat gesagt…

Super Idee! ;) Ich bin gespannt auf die Umsetzungen! <3

Kathrineverdeen hat gesagt…

Die kommt ja auch von dir :-*

Kommentar veröffentlichen