Donnerstag, 25. August 2016

[Buchvorstellung] "Die Nachtigall" von Kristin Hannah

Es gibt doch nichts Schöneres, als nach einem ermüdenden Spätdienst nach Hause zu kommen und von einem wunderschönen Paket von Lovelybooks überrascht zu werden. So erging es mir am letzten Freitag. Diese schöne Überraschung ließ mich sehr schnell den Stress der vergangenen Stunden vergessen, denn der Inhalt dieser LovelyBox hat mich buchstäblich verzaubert.

Bei der Zusammenstellung dieser Box hat sich Lovelybooks mal wieder richtig ins Zeug gelegt, denn darin befanden sich nicht nur ein Begleitbrief, ein filigranes Lesezeichen und ein großartiges Notizbuch, sondern auch ein sehr vielversprechendes Buch: "Die Nachtigall" von Kristin Hannah, ein Bestseller, der in den USA zahlreiche Leser begeistert hat.

Bildquelle: Aufbau Verlag
Inhalt: Zwei Schwestern im von den Deutschen besetzten Frankreich: Während Vianne ums Überleben ihrer Familie kämpft, schließt sich die jüngere Isabelle der Résistance an und sucht die Freiheit auf dem Pfad der Nachtigall, einem geheimen Fluchtweg über die Pyrenäen. Doch wie weit darf man gehen, um zu überleben? Und wie kann man die schützen, die man liebt?
In diesem epischen, kraftvollen und zutiefst berührenden Roman erzählt Kristin Hannah die Geschichte zweier Frauen, die ihr Schicksal auf ganz eigene Weise meistern..

Wenn ihr jetzt Lust habt diesen Roman zu lesen, dann solltet ihr dringend bei Lovelybooks vorbeischauen. Denn da gibt es eine Leserunde zu diesem Buch. 

Ich hoffe, dass der Inhalt mich genauso verzaubern kann, wie dieses großartig gestaltete Cover. 

 

Kommentare:

Nisnis's Bücherliebe hat gesagt…

Soeben habe ich die Nachtigall begeistert verschlungen und lasse dir liebe Grüße hier.

Anja von Nisnis Bücherliebe

Kathrin Everdeen hat gesagt…

Das höre ich gerne:-) Ich habe es noch vor mir. Danke, dass du mich daran erinnerst. Ich muss es endlich lesen!

Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen