Dienstag, 21. Juni 2016

Neuzugänge #2

Vor ein paar Tagen habe ich euch von meinem gigantischen Buchgewinn aus dem Hause Carlsen berichtet und heute möchte ich euch meine restlichen Neuzugänge vorstellen. Denn da hat sich in den vergangenen Wochen einiges angesammelt, denn ich hatte am Anfang des Monats Geburtstag. Und was schenkt man einer Leseratte? Genau! Bücher. Oder besser, Gutscheine. Denn bei mir weiß man auch nie genau, wann ich wieder heimlich Bücher kaufen war und welche neuen Exemplare schon in meinem Regal stehen. Die Gutscheine wurden natürlich prompt eingelöst.
Es erreichten mich aber auch einige buchige Überraschungen, aber der Reihe nach ...


Mit den Gutscheinen, die ich zu meinem Geburtstag erhalten habe, machte ich mich auf den Weg in meine Lieblingsbuchhandlung. Dort warteten schon ein vorbestellter Schuber (die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier) und drei weitere Exemplare, die ich schon länger im Auge hatte, auf mich: "Wie das Licht von einem erloschenen Stern" von Nicole Boyle Rodtnes, "Der Geruch von Häusern anderer Leute" von Bonnie-Sue Hitchcock und "Milchmädchen". Ich denke, dass meine Geschenke gut investiert sind.

Eine überraschende und waltastische Buchpost erreichte mich aus dem Hause Magellan: "Eine Woche voller Montage" von Jessica Brody. Von diesem Buch habe ich schon auf der Leipziger Buchmesse erfahren und seitdem stand es auch auf meiner Wunschliste. Mit diesem vielversprechenden Buch, flatterten auch ein schönes Notizbüchlein und ein gehäkelter Glückskeks samt Sprüchlein ins Haus. 

Es gab sogar noch eine zweite Überraschung. Dieses Mal aus dem Hause Loewe: "Post this book" von David Sinden und Nikalas Catlow. Die Idee zum Buch klingt witzig und ich denke, dass es einige Posts auf Facebook und Co deutlich aufwerten würde. Ich werde es auf jeden Fall testen und berichten!

Fast jede Frau behauptet, sie habe den schönsten und besten Mann auf der Welt. Aber ich habe ihn wirklich! Und von diesem schönsten und besten Mann habe ich ein wundervolles Buch bekommen: "Kleine Katzenkunde" von Sèbastien Perez, mit Illustrationen (an denen ich mich nicht sattsehen kann) von Benjamin Lacombe. 

Des Weiteren erlöste ich vier weitere Exemplare von meiner Wunschliste: "Black Blade #2 - Das dunkle Herz der Magie" von Jennifer Estep, "Blink of Time" von Rainer Wekwerth, "Wir sahen nur das Glück" von Grégoire Delacourt und "Lass uns fliegen" von Katrin Bongard.

Für die nächste Zeit bin ich also wieder bestens versorgt und ich hoffe, dass die Schätze mir viele schöne Lesestunden bescheren werden. 



Kommentare:

Jasi Ich hat gesagt…

Hallo liebe Katherine! :)

Da sind ja wirklich einige tolle Bücher dabei!
Besonders der Schuber sieht ja einfach traumhaft schön aus. *.*
"Wie das Licht von einem verloschenen Stern" hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe dass dich das Buch genauso begeistern kann wie mich. (:
Ohhh, das ich ja lieb von deinem Mann! :) Das Buch sieht ja schon von außen total niedlich gestaltet aus und ich kann mir vorstellen, dass die Illustrationen auch innen super aussehen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Schätzen und dir & deinem lieben bücherscheckenden Mann ;) eine wundervolle Woche!
Alles Liebe,
Jasi ♥

lex hat gesagt…

Und ich bin sehr gespannt, wie dir "Blink of time" gefällt. Die Labyrinth-Trilogie von Wekwerth fand ich eher durchwachsen, aber die Handlung von "Blink of Time" hört sich vielversprechend an.... LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

@Jasi Danke dir! Ich fand den Schuber auf umwerfend. Muss jetzt nur meine anderen Hardcover loswerden.
Das Buch hat schon viele begeistern können, deswegen musste ich es kaufen :-)
Und Kleine Katzenkunde sieht von innen genauso umwerfend aus, wie von außen. Lacombe ist einfach ein Ausnahmekünstler!
LG

@Lex Seine Trilogie kenne ich noch gar nicht, aber dieses Buch hört sich großartig an. Und beim Kauf bin ich kein Risiko eingegangen. Es ist ein Mängelexemplar und hat meinem Geldbeutel gar nicht wehgetan.
LG

Isana Nadeya hat gesagt…

Den neuen Edelstein-Schuber hätte ich auch gerne, ich habe diesen rosafarbenen, hässlichen Prinzessinen-Schuber :-p Werde meinen vlt. verkaufen, der ist nämlich ungelesen und wie neu und dann hole ich mir den neuen ;-)

Kommentar veröffentlichen