Freitag, 27. Mai 2016

[Uptdate] Carlsen-Summer-Reading-Challenge: Monatsaufgabe #1

In nur wenigen Tagen beginnt (auch bei schlechtem Wetter) die Carlsen-Summer-Reading-Challenge und ich habe gerade meine Bücherregale nach der passenden Lektüre für den Sommer durchstöbert. Dabei ist mir aufgefallen, wie viele Bücher aus dem Carlsen Verlag dort noch ungelesen stehen! Genau zwanzig an der Zahl! Das werde ich in den drei Monaten bestimmt nicht bewältigen können, aber ich bin trotzdem gespannt, wie viele ich am Ende lesen werde. Sehr neugierig bin ich auch auf die Buchtipps der Teilnehmer. Manchmal übersieht man ja gerne den einen oder anderen Titel.

Wenn ihr jetzt noch allgemeine Informationen zur Carlsen-Summer-Reading-Challenge benötigt, klickt einfach hier!

In jedem der drei Challenge-Monate könnt ihr zusätzlich zehn Punkte über die Monatsaufgabe einheimsen. In diesen Aufgaben möchte ich es euch jedoch nicht zu einfach machen. Für den Monat Juni sieht die Aufgabe wie folgt aus:

Ihr habt ein Buch aus dem Carlsen Verlag gelesen, dass ihr unbedingt weiterempfehlen möchtet? Dann schreibt eine Kurzrezension auf ein kleines Blatt Papier und begebt euch damit in die Buchhandlung eures Vertrauens. Wenn genau dieses Buch dort zum Verkauf steht, legt eure Buchempfehlung gut sichtbar in dieses Buch oder auf den Bücherstapel. Natürlich solltet ihr vorher in der Buchhandlung um Erlaubnis fragen. Schießt ein Beweisfoto und veröffentlicht es auf eurem Blog oder einem Social Media-Kanal. Anschließend sendet ihr mir einfach den Link zu und schon gehören die ersten zehn Punkte euch!
Diese Aufgabe muss jedoch im Juni erfüllt werden, damit sie in die Gesamtwertung mit einfließen kann.

Jetzt kann der Juni kommen! Und bis dahin sortiere ich fleißig meine Bücher. Habt ihr noch einige Carlsen Bücher auf dem SUB? Wenn ja, wie viele?


Kommentare:

Ina Vainohullu hat gesagt…

Wow, das is ne Superidee, aber ich bin da leider schon raus. Hier gibts nur eine richtige Buchhandlung und da sind Blogger irgendwie nicht so gern gesehen, die sind da generell leider sehr merkwürdig. Aber vielleicht komm ich ja irgendwann im Juni mal aus unserem Nest raus, wer weiß ;)

Liebe Grüße Ina

Favola hat gesagt…

Huhu :-)
Ja, ich habe noch einige Carlsen Bücher auf dem SuB und ich überlege auch schon eine Weile, ob ich bei deiner Challenge mitmachen soll .....
lg Favola

Kathrineverdeen hat gesagt…

Oh Ina, das ist schade! Vielleicht solltest du wirklich mal aus deinem Nest fliehen. Ich kann es gar nicht verstehen, dass es Buchhandlungen gibt, die es nicht gut finden, denn letztendlich ist es ja Werbung. Ich drücke dir die Daumen, dass du vielleicht doch noch eine Möglichkeit findest! Aber die nächste Monatsaufgabe kommt bestimmt!

LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

@ Favola
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitliest :-)
LG

lex hat gesagt…

Liebe Ina, deine Buchhandlung liest wohl ihr eigenes Börsenblatt nicht. ;-) Hehe... LG und halt bis zur Nestflucht durch!

http://www.boersenblatt.net/artikel-neue_liebe_.951920.html

Ina Vainohullu hat gesagt…

@lex Toller Beitrag. Vielleicht sollte ich den ja einfach mal mitnehmen. Ja echt schade, man könnte doch so gut ein bisschen zusammenarbeiten. Naja mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein ;)

Buch Bria hat gesagt…

Hallo,

ich werde die Monatsaufgabe leider nicht erfüllen kommen. Wir haben nur eine klitzekleine Buchhandlung, in der ich mich nicht wirklich wohl fühle, aber ich versuche anderweitig Punkte zu sammeln.

Liebe Grüße
Diana

Kathrineverdeen hat gesagt…

Liebe Diana,

das ist wirklich schade, aber du bist anscheinend nicht allein. Warum fühlst du dich dort nicht wohl? Ich frage mich wirklich, wie solche Buchhandlungen überleben. Genau, es gibt ja genügend Möglichkeiten, um Punkte zu sammeln.

LG

Anni-chan lovesbooks hat gesagt…

Hey :)

GEIL! Ich arbeite in einer Buchhandlung. Und die hat Book Elements von Carlsen Impress ausliegen. #Tschakka :D Dann weiß ich, was ich nächste Woche Mittwoch mache. :)

In der Challenge werde ich übrigens gegen meinen Impress-Sub kämpfen und viele E-Books lesen. :D

Liebe Grüße
Anni-chan

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hey,

du bist ja ein Glückskind :-) Und du hast sicher viele Neider! Ich würde auch gerne als Buchhändlerin arbeiten, nur leider ist der Zug wohl abgefahren.

Ich wünsche dir und uns viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf deine Buchtipps!

LG

Anni-chan lovesbooks hat gesagt…

Haha :) Ich bin keine Buchhändlerin. ;) Ich studiere Buchhandel/Verlagswirtschaft mit dem Schwerpunkt auf Buchhandel. Daher gehört es quasi zur Studienleistung, in der Studentenbuchhandlung zu arbeiten. ;) (Die anderen Schwerpunkte bringen Magazine raus oder organisieren den Messeauftritt usw.)

Ich bin auch schon ganz gespannt, was ich die nächsten 3 Monate so Tolles lesen werde. :D

LG

Claudia Stadler hat gesagt…

So, habe mir meinen SuB zusammengestellt und es sind eindeutig zu viele Carlsen Bücher ungelesen! Einige tolle Bücher sind dabei! 66 als ebooks, 32 Hardcover oder Taschenbücher

Bei meiner Lieblingsbuchhandlung bin ich auf taube Ohren gestoßen, das wollen sie nicht. Dann schau ich mal bei meinen anderen Buchhandlungen vorbei, vielleicht, sind die ja aufgeschlossener. ;)

Bin schon gespannt, was für welche Aufgaben sonst noch so auf uns zukommen. :D

LG
dia

Kathrineverdeen hat gesagt…

Oha! Das ist eine Menge! Ich bin gespannt, wie viele du davon während der Challenge lesen wirst.

Was haben diese Buchhändler bloß für ein Problem? Man macht Werbung für ihre Bücher. Ich hoffe du hast woanders mehr Glück. Die nächsten Monatsaufgaben werden anders. Versprochen! Nur nicht leichter ;-)

LG

Anni-chan lovesbooks hat gesagt…

Monatsaufgabe damit erfüllt. :)
Link gibts dann Ende des Monats. ;D

Sternenkind hat gesagt…

Gott das ist mal ne interessante Aufgabe.
Ich bin mal gespannt ob ich mir das traue.
Carlsen Bücher hab ich noch ne Menge auf dem Sub ...
Wird Zeit die zu befreien ;)
Danke für die tolle Idee

Kathrineverdeen hat gesagt…

@Anni
Das ging fix ;-) Ich freue mich auf das Beweisfoto!

@Sternenkind Danke! Schön, dass du dabei bist! Dann kann der Sommer beginnen (hier regnet's)!

LG

Kommentar veröffentlichen