Donnerstag, 12. Mai 2016

[Rezension] "Mein Fühlbilderbuch"

Schon bevor mein Sohn die Soundbücher für sich entdeckt hat, waren Fühlbilderbücher sehr beliebt bei ihm. Eine besondere Reihe möchte ich euch vorstellen, denn diese begleiten uns schon seit vielen Monaten und erfreuen sich nach wie vor an großer Beliebtheit: die Fühlbilderbücher aus dem Dorling Kindersley Verlag. 

Das Besondere an diesen Büchern ist, dass es sich nicht um illustrierte Bilder handelt. Die sehr stabil verarbeiteten Seiten sind mit farbenfrohen Fotografien verziert und mit verschiedenen Materialien, die zum Entdecken, Fühlen und Wiedererkennen einladen, ergänzt. Der ideenreiche Einsatz der Materialien hat auch mich beeindruckt, denn hier befühlen die Kinder zum Beispiel im Matsch stehende Tiere. Wobei sich der Matsch richtig klebrig anfühlt und die Kinder aber trotzdem sauber bleiben. Die sieben wunderschön gestalteten Doppelseiten dieser Fühlbilderbücher werden von kurzen und lustigen Reimen perfektioniert.

Unser Bücherregal beherbergt mittlerweile drei dieser schönen Bücher und es werden sicher auch noch einige mehr dazu kommen. Denn diese Reihe bietet eine Vielzahl an interessanten Themen wie Fahrzeuge, Tiere, Zahlen, Farben oder alltägliche Themen, wie das Anziehen. Dank des unschlagbaren Preises darf man bei diesen Büchern auch mal öfter zugreifen.

Unsere Fühlbilderbücher „Häschen“, „Traktor“ und „Tiere auf dem Bauernhof“ bleiben eigentlich nie im Haus, wenn wir spazieren gehen oder mit dem Auto unterwegs sind. Dank dem handlichen Kleinformat und der sehr stabilen Verarbeitung ist der Transport auch nie ein Problem. So lernt mein Kind aktiv unsere Umwelt, mit allen seinen Sinnen zu begreifen.

Die kreative „Mein Fühlbilderbuch“- Reihe, die vor allem im Preis/Leistungsverhältnis überzeugt, kann ich jedem empfehlen, der einem Kleinkind – auch wenn es erst ein paar Monate alt ist-, viele vergnügliche Stunden bescheren möchte. 






Mein Fühlbilderbuch: Tiere auf dem Bauernhof 
Gebundene Ausgabe: 14 Seiten 
Verlag: Dorling Kindersley 
Erscheinungsdatum: 1. August 2012 
ISBN-13: 978-3831021611 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 0 - 2 Jahre

Mein Fühlbilderbuch: Traktor 
Gebundene Ausgabe: 14 Seiten 
Verlag: Dorling Kindersley 
Erscheinungsdatum: 1. Januar 2011 
ISBN: 978-3831017706 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 0 - 3 Jahre

Mein Fühlbilderbuch: Häschen 
Gebundene Ausgabe: 14 Seiten 
Verlag: Dorling Kindersley 
Erscheinungsdatum: 1. Januar 2013 
ISBN: 978-3831021628 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 0 - 2 Jahre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen