Mittwoch, 4. Mai 2016

[Buchvorstellung] "Rabenherz" von Anja Ukpai

Ich liebe Überraschungen! Am meisten freue ich mich natürlich über Bücher und ein Verlag überrascht mich immer wieder: Von Thienemann-Esslinger Verlag/Planet habe ich schon die eine oder andere schöne Überraschung in Buchform erhalten. Und auch am Samstag, nach einem stressigen Arbeitstag, lag ein rätzelhafter Umschlag von diesem Verlag für mich bereit.

Es dauerte nicht lange, bis der wunderschöne Inhalt aus seinem Gefängnis befreit war und ich betrachtete ein düsteres, aber sehr schönes Cover, das mich sofort in seinen Bann zog. Raben nehmen einen großen Teil dieses Covers und der Handlung ein. Allein das reicht mir persönlich schon aus, um mich sehr neugierig auf die Geschichte zu machen. "Rabenherz" heißt das Buch, das sich in meiner überraschenden Post befand und es wurde von Anja Ukpai geschrieben. Anja Ukpai hat schon mehrere Kinderbücher verfasst, doch "Rabenherz" wird mein erstes Buch von ihr sein.

In dem Umschlag befand sich jedoch nicht nur das Buch "Rabenherz", sondern auch ein Brief und originelle Oracle Cookies, die ich mir während der hoffentlich spannenden Lektüre einverleiben werde.

Jetzt möchtet ihr sicher erst einmal wissen, worum es in diesem Buch eigentlich geht. Kein Problem! Hier kommt eine Kurzzusammenfassung:

Als June ein Stipendium für die St. Gilberts High School erhält, geht ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung. Nur ihre Tante ist nicht begeistert. Sie warnt vor einem uralten Fluch und sieht eine dunkle Gefahr über St. Gilberts aufsteigen. Doch June hat andere Sorgen: Sie hat sich Hals über Kopf in Jacob verliebt, was alles andere als unkompliziert ist. Außerdem taucht immer wieder ein unheimlicher Rabe in ihrer Nähe auf und verfolgt sie sogar bis in ihre Träume. Und plötzlich geschehen tatsächlich merkwürdige Dinge in dem alten Schulgemäuer. Hatte Tante Phoebe etwa recht damit, dass ausgerechnet June die Bestimmte ist, die den Fluch auf St. Gilberts aufheben wird? Und zwar im Tausch gegen ihre große Liebe ....

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Planet! ein neues Logo hat? Ich finde es besser als das alte. Und ihr?



Rabenherz von Anja Ukpai 
Gebundene Ausgabe: 368 Seiten 
Verlag: Planet! 
Erscheinungsdatum: 18. April 2016 
ISBN: 978-3522504928 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen