Dienstag, 26. April 2016

[Rezension] "Sehen-Hören-Wissen: Meine allerliebsten Tierkinder"

Kinderbuch Meine allerliebsten Tierkinder
Im letzten Monat habe ich euch ein Soundbuch für die Allerkleinsten aus dem Coppenrath Verlag vorgestellt, von dem mein Sohn und ich sehr begeistert waren. Da dieser Verlag eine große Auswahl an Büchern für die jüngste Zielgruppe bietet, habe ich, zusammen mit meinem Sohn, ein weiteres Soundbuch getestet. Im Moment sind diese Art von Büchern sehr beliebt bei meinem 16 Monate alten Sohn und er wird nicht müde, die vielen Bilder zu betrachten und die Knöpfe mit den passenden Tönen zu drücken. Immer und immer wieder ...

In „Sehen-Hören-Wissen: Meine allerliebsten Tierkinder“ geht es etwas sachlicher zu. Denn hier bekommen die Kinder eine breite Pallette elementarer Abbildungen von einheimischen Tieren in ihrer natürlichen Umgebung geboten, bei denen der Focus auf den Nachwuchs gerichtet ist. Sie können die Bilder und die dazugehörigen Tierstimmen erforschen und lernen sie spielerisch auseinanderzuhalten. Auf 10 Pappseiten präsentiert der Coppenrath Verlag Collagen mit süßen Katzen, Enten, Hunden, Ponys und wuscheligen Schafen. Zusätzlich erhält man auf den einzelnen Seiten einige Informationen zu den verschiedenen Arten und erfährt Spannendes über ihr Leben. Die extralangen Sounds geben die originalen Tierstimmen und weitere Informationen, die den Text im Buch ergänzen. Das schöne an diesem Buch ist, dass es sich um Tiere handelt, die man einfach auf einem Spaziergang durch unsere Naturentdecken und erleben kann und nicht erst lange in einem Zoo nach ihnen suchen muss.

Sehen-Hören-Wissen: Meine allerliebsten Tierarten“ wird ab 24 Monaten empfohlen und die Altersempfehlung ist bei diesem Buch auch bestens gewählt. Auch wenn mein kleiner Sohn sehr gerne die herrlichen Bilder betrachtet, ist er trotzdem noch etwas zu jung für das Sachwissen, das der Text und der Sound vermitteln möchten. Wenn er etwas weiter in seiner Entwicklung ist und seine Wahrnehmung und seine Geduld ausgeprägter sind, kann er mehr davon profitieren. Und bis dahin erkundet er weiterhin die einheimische Tierwelt und drückt weiter genussvoll die Tasten dieses robusten und qualitativ hochwertigen Soundbuches.






Sehen-Hören-Wissen: Meine allerliebsten Tierkinder 
Gebundene Ausgabe: 10 Seiten 
Verlag: Coppenrath
Erscheinungsdatum: 9. Dezember 2015 
ISBN: 978-3649668862 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 24 Monate - 4 Jahre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen