Samstag, 21. November 2015

Neuzugänge: Oktober 2015

Ja, ich bin mal wieder viel zu spät dran. Der November ist schon fast wieder herum und ich habe immer noch nicht meine Neuzugänge aus dem Oktober gepostet. Dabei warten einige schöne Bücher darauf, dass ich sie euch präsentiere.

Vier Bücher habe ich von der Buchmesse mitgebracht. Drei von ihnen habe ich auf Bloggertreffen bekommen: "Zodiac" von Romina Russell, "Bad For You - Krith & Blythe" von Abbi Glines und "Die Liebenden von der Île de Ré" von Gabriele Weber-Jaric. Bei "Zodiac" bin ich mir sicher, dass ich es nicht lange warten lasse. In dem Buch "Ophelia und das Geheimnis des magischen Museums" von Karen Foxlee durfte ich beim Beltz Verlag reinschnuppern und es als Rezensionsexemplar mitnehmen. Ich freue mich schon riesig auf diese märchenhafte Geschichte.

Als ich von der Messe kam, empfingen mich zwei Überraschungen von Lovelybooks: ein Päckchen mit dem Buch "Die Sehnsucht des Vorlesers" von Jean-Paul Didierlaurent, einem Notizbüchlein, Klebezettelchen und Lesebändchen. Dann hatte ich großes Glück bei einer Buchverlosung und habe "Winston - Im Auftrag Ölsardine" von Frauke Scheunemann gewonnen. Und Katze Winston wird mein nächster Buchbegleiter.

Von meiner lieben Krinkelkroken bekam ich den ersten Band von "Der unsichtbare Wink". Ich freue mich jetzt schon darauf, meinem Sohn daraus vorzulesen.

Zugunsten der Aktion #bloggerfuerfluechtlinge habe ich bei einer Auktion zwei Schönheiten ersteigert: "Das Mädchen mit den blauen Augen" von Michel Bussi und "Madame Hemingway" von Paula McLain. 

In einem Mängelexemplarregal habe ich "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" von Carina Bartsch entdeckt und für einen minimalen Preis erstanden.

Das waren die Neuzugänge aus dem Oktober und im November komme ich hoffentlich etwas zeitiger dazu meine neuen Schätze zu posten, denn die haben es auch in sich.




Kommentare:

Anna Salvatore hat gesagt…

Hey =)
Da hast du aber einige tolle Bücher bekommen!
Ich habe mir fest vorgenommen, bald mal etwas von Abbi Glines zu lesen (Die schreibt ja so viel o.O) und ich bin schon auf deine Meinung zu "Zodiac" gespannt :)

LG & viel Spaß beim Lesen <3
Anna

Nicole hat gesagt…

Hey!

Tolle Neuzugänge... Von Abbi Glines habe ich nur die Bücher von Rush & Blair gelesen- dann habe ich den Überblick verloren :D

"Die Sehnsucht des Vorlesers" ist dick und fett markiert auf meiner Wunschliste!

Schöne Lesestunden wünsch ich dir!
Nicole

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hey,

Abbi Glines spricht mich jetzt gar nicht an. Ich werde es wohl jemand anderem aufs Auge drücken :-)

Liebe Grüße

Kathrineverdeen hat gesagt…

Vielen Dank liebe Nicole! Ja es gibt ja schon einige Romane aus ihrer Feder, aber irgendwie habe ich noch nie den Drang verspührt eines davon zu lesen.
Auf "Die Sehnsucht des Vorlesers" bin ich auch echt gepannt.

Liebe Grüße

Natalie77 hat gesagt…

Hey Du ;-)
Schöne Zugänge, wenn ich auch nicht alle kenne. Zodiac möchte ich als Nächstes Lesen. Bin schon sehr gespannt wie es wird.
LG und einen schönen Samsta
Natalie

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke :-) Das wünsche ich dir auch!

Liebe Grüße

sarahsuperwoman hat gesagt…

Hallihallöchen meine Liebe,
also ZODIAC möchte ich nach all den tollen Reaktionen auch lesen, das hab ich mir ganz fest vorgenommen! :D Die zwei Bücher, die du von Carina Bartsch erstanden hast, hab ich damals angefangen zu lesen, fand ich aber leider nicht so gut, sodass ich den ersten Band abgebrochen habe und meine Zeit dann anderen Büchern gewidmet habe. Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß mit deinen erworbenen Büchern und freue mich auf deine Meinung! :)

Liebste Grüße,
Sarah

Kathrineverdeen hat gesagt…

Dankeschön!
Fehlgriffe muss man einkalkulieren, aber ich habe auch nicht viel bezahlt. Sonst hätte ich die beiden wohl auch nicht mitgenommen.

Eine schöne Woche!

Nellys Leseecke hat gesagt…

Huhu, echt ein paar tolle Schätze hast du da abgegriffen.
Mit "Zodiac" liebäugel ich auch schon seit ein paar Tagen, daher bin ich schon gespannt, wie das Buch dir gefallen wird.

Alles Liebe, Nelly

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich werde auf jeden Fall darüber berichten!

Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen