Sonntag, 8. November 2015

Lovelybooks Leserpreis 2015

Es ist wieder Zeit zum Nominieren! Bereits zum 7. Mal sucht Lovelybooks wieder einmal die besten Bücher des letzten Jahres. Der Leserpreis ist der größte Buchpreis im deutschsprachigen Raum, der von Lesern vergeben wird. Jeder Leser bekommt eine Stimme und kann in vielen wichtigen Kategorien abstimmen, welches seine persönlichen Lieblingsbücher sind. Ich empfinde den Lesepreis immer wieder spannend, denn hier sitzt keine mir unbekannte Jury zusammen und kürt Bücher, die ich nie gelesen habe und es wahrscheinlich auch nie tun werde. Nein, beim Leserpreis zählen die Stimmen der Leser.

Noch bis zum 12. November könnt ihr (HIER: KLICK!) eure Lieblingsbücher nominieren, die zwischen dem 1. November 2014 und dem 31. Oktober 2015 zum ersten Mal erschienen sind. Danach ziehen in jeder Kategorie die 25 am häufigsten nominierten Bücher in eine finale Abstimmungsrunde ein. Diese startet am 16. November und am 26. November werden die Preisträger bekannt gegeben.
 
Ich habe einige meiner Favoriten nominiert und hoffe, dass das eine oder andere Buch ins Finale kommt oder gar einen Preis bekommt. Welche das sind, verrate ich euch nach dem Nominieren.

Also stimmt fleißig mit ab, denn eure Stimme zählt!


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen