Sonntag, 29. November 2015

Gewinnspiel: Coverrätsel #1




Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ... 

Der erste Schnee ist gefallen, die Fenster vieler Häuser sind schon weihnachtlich geschmückt und die erste Kerze unseres Adventsgestecks brennt. Damit beginnt nun eine gemütliche und besinnliche Zeit. Um euch die Adventszeit noch ein wenig mehr zu versüßen, habe ich mich zu einem kleinen Gewinnspiel entschlossen. An jedem Adventssonntag gibt es bei mir ein Coverrätsel, die wirklich für jedermann zu lösen sind. Die Cover wurden von mir nur ein wenig verändert und sollten keine große Herausforderung darstellen, weil alle Cover auch auf diesem Blog zu finden sind. Wer am vierten Advent alle Cover richtig geraten hat und mir die Lösungen bis zum 24.12.2015 per E-Mail zuschickt, wandert in den Lostopf. Nach den Weihnachtsfeiertagen werde ich einen glücklichen Gewinner ziehen, der sich dann ein Wunschbuch im Wert von 20 Euro aussuchen darf. 

Das erste Cover sollte wirklich leicht zu erraten sein, wer sich daran die Zähne ausbeißt, sollte mal unsere Buchbesprechungen der letzten Monate durchschauen oder den Beltz Verlag besuchen.

Um an diesem Gewinnspiel teilnehmen zu können, solltet ihr 18 Jahre alt sein (oder die Erlaubnis eurer Eltern einholen) und einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Die Lösung des jeweiligen Covers darf nicht in den Kommentaren gepostet werden. 

Über einen Kommentar würde ich mich trotzdem freuen. Verratet mir bitte, was ihr an der Adventszeit am meisten liebt.  

Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent!




Kommentare:

Jenny hat gesagt…

Gute Morgen =)
Das ist ja ne schöne Idee! Sollen wir dir denn pro Gewinnspiel eine Mail schicken oder alle Lösungen zum Schluss in einer?

Im Moment fühlt es sich für mich nicht so an als hätte wir schon den 1. Advent. Aber ich denke das wird sich ändern sowie ich die letzten 3 Klausuren hinter mir habe und mein Urlaub näher rückt ^^
Geschmückt ist bei uns noch nicht so richtig, es stehen bisher nur solche Kerzenpyramiden (oder wie man die Teile nennt) an der Fensterbank. Heute wollen wir aber noch unsere drei großen Fenster schmücken =)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsch ich dir.
Jenny

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hey Jenny, schickt mir die Lösungen bitte erst nach dem letzten Coverrätsel.

Ich denke Klausurenstress ist auch ein richtiger Stimmungskiller. Die Hauptsache du findest ab und an mal einen schönen Moment.
Viel Spaß beim Schmücken! Das habe ich heute auch noch vor :-)

Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent

Jenny hat gesagt…

Alles klar, dann mach ich das so. Das erste Cover hab ich gefunden und mir gleich schon mal notiert =)

Danke, dir auch viel Spaß ^^

Carina hat gesagt…

Hey! :)

Das ist wirklich eine schöne Idee für ein Gewinnspiel. Ich mache da auf jeden Fall mit und werde versuchen, jeden Adventssonntag das Rätsel zu lösen :))

Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent! :)
LG Carina

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke, das wünsche ich dir auch :-)

LG

Kommentar veröffentlichen