Sonntag, 16. August 2015

Neuzugänge: Juli 2015

Die geringe Zeit, die mir zum Lesen bleibt, hindert mich nicht daran mir neue Bücher zu kaufen. Obwohl ich weiß, dass ich einige Verlockungen aus dem Buchladen in der nächsten Zeit nicht lesen werden, komme ich trotzdem nicht an ihnen vorbei. Es ist und bleibt eine Sucht! Aber eine gesunde, wenn man mal von dem Geld absieht. Auch in den nächsten Monaten gibt es so viele tolle Neuerscheinungen, die ich euch sicher vorstellen werde. Aber heute stelle ich euch die Neuzugänge aus dem Juli vor. 

Im letzten Monat hatte meine Postbotin viel zu tun, denn einige Verlage haben ihre Neuerscheinungen an Blogger verschickt. Von Fischer Verlage bekam ich gleich drei interessante Bücher. "Liebe ist was für Idioten. Wie mich." ist das Debüt von Sabine Schoder. Ich lese es gerade und kann jetzt schon behaupten, dass es eines der besten Bücher ist, die ich in diesem Jahr gelesen habe. Es ist eine sehr ungewöhnlich tiefgründige Liebesgeschichte, die mir einige Stunden versüßt.
"Fox Craft - Die Magie der Füchse" ist ein Kinderbuch und ein Soloprojekt von Inbali Iserles, die auch in dem Erin Hunter Team sehr erfolgreich mitschreibt.
"Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst" von Leisa Rayven ist ein absoluter Hingucker und ich bin gespannt, ob der Inhalt genauso umwerfend ist wie das Cover.
 
Von One - Bastei Lübbe bekam ich einen knallroten Umschlag indem sich ein roter Lippenstift, ein toller Schlüsselanhänger und "Zeugenkussprogramm" von Eva Völler befand. Ich habe mich riesig darüber gefreut, weil ich schon immer mal ein Buch von dieser Autorin lesen wollte. "Zeugenkussprogramm" habe ich schon gelesen und wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr in den nächsten Wochen.

Ich hatte doch tatsächlich auch Post von Jesus ... Nein ich bin nicht übergeschnappt! "Jesus Jackson" ist ein Protagonist und ein spiritueller Berater aus dem neuen Buch von James Ryan Daley aus dem Magellan Verlag. Auch diese Geschichte klingt recht ungewöhnlich, und ich bin gespannt auf die Umsetzung.

Von cbt Audio erreichten mich mit "Kuschelflosse - Das unheimlich geheime Zauber-Riff" von Nina Müller und "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella, zwei vielversprechende Hörbücher.

Als ich die schöne Rezension (KLICK) zu "Sungs Laden"von Karin Kalisa gelesen habe, machte ich mich sofort auf den Weg in einen Buchladen um es zu kaufen. Aber es blieb nicht nur bei diesem Buch, denn es mussten noch "Gehe hin und stelle einen Wächter" von Harper Lee und "Am Ende der Welt traf ich Noah" von Irmgard Kramer mit.

Kennt ihr schon einen Titel, oder habt es schon gelesen? Wie fandet ihr es?

Der Buchstapel für den nächsten Neuzugänge-Post wächst und gedeiht jetzt schon. Ihr dürft euch also auf weitere Buchvorstellungen und Rezensionen freuen.



Kommentare:

Natalie77 hat gesagt…

Viele interessante Bücher. Auf Zeugenkussprogramm freue ich mich schon und bin auf Deine Rezension gespannt. Wohin Du auch gehst wird bei mir auch bald gelesen. Meine Meinung zu Schau mir in die Augen Audrey kennst Du ja bereits ;-) Der Rest sagt mir nun nichts und ist auch nicht auf meiner Wunschliste. Aus verschiedenen Gründen ;-)

LG Natalie

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja, auf die bin ich auch gespannt, denn es hat mich etwas zwiegespalten zurückgelassen.
Ich bin gespannt ob es dich komplett überzeugen kann.
LG

Jasi Ich hat gesagt…

Huhu ♥

"Zeugenkussprogramm" habe ich auch bekommen und ich war leider etwas enttäuscht von dem Buch, aber lag vor allem am Alter. Ich finde das Buch passt viel besser zu jüngeren Lesern um die 14. ;)
Sehr begeistert hat mich dafür "Schau mir in die Augen Audrey". Ein Buch das mit zum Lachen und gleichzeitig Nachdenken gebracht hat. Eine wundervolle Mischung! *---*
'Fox Craft' sieht wirklich sooooo schön aus und ich bin richtig gespannt wie es dir gefällt!

Alles Liebe,
Jasi ♥

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja, leider erging es mir auch so. Es war nicht mein Fall, aber mit Audrey wurde ich leider auch nicht richtig warm... was sicher auch an der Sprecherin lag.
Bei Fox Craft bin ich auch gespannt, weil es ein Buch ist, das ich mir sicher nie gekauft hätte.
LG

feinerbuchstoff hat gesagt…

Harper Lee wartet auch auf mich ... aber dazu braucht es mehr Ruhe und weniger Hitze ;) Bin gespannt auf deine Meinung zu sungs Laden! LG, Bri

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja, ich hoffe ich werde es bald lesen können, nachdem ich diese ganzen Überraschungsbücher abgearbeitet habe.
Viel Spaß mit Harper Lee!

LG

Yvonnes Lesewelt hat gesagt…

Guten Morgen,
ich habe Zeugenkussprogramm letzte Nacht gelesen und bin hin und weg. Ich habe mich in die Figuren einfach verliebt. Meine Rezension geht Montag online, ich bin gespannt auf deine Meinung zu dem Buch.
LG
Yvonne

Kathrineverdeen hat gesagt…

Das ist schön! Leider konnte ich mit dem Buch nicht wirklich etwas anfangen. Ich werde berichten :-)
LG

sarahsuperwoman hat gesagt…

Hey meine Liebe!
Da hast du ja tolle Neuzugänge. Foxcraft habe ich auch zugeschickt bekommen und habe es schon ausgelesen, worüber ich ganz glücklich bin. Es ist ein richtiges Kinderbuch, das aber auch für Große was Schönes sein kann :) Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!
Ich wünsche dir einen tollen Sonntag!

Liebe Grüße
Sarah

Kathrineverdeen hat gesagt…

Oh das höre ich sehr gerne :-) Dann kann ich mich ja schön mal drauf freuen.
Danke für deinen Besuch und liebe Grüße!

Kommentar veröffentlichen