Freitag, 22. Mai 2015

Königliche Post

Gestern habe ich einen sehr geheimnisvollen Brief aus meinem Postkasten gefischt. Einen Brief, der durch ein blutrotes Siegel verschlossen wurde. Voller Neugierde öffnete ich ihn und las einen dramatischen Hilferuf von Mare - einem Mädchen, dass über Nacht von einer Dienstmagd zu einer Prinzessin gemacht wurde um einen Austand der unterdrückten Unterschicht zu verhindern. Was genau in diesem Brief steht, darf ich euch nicht verraten, denn das würde Mare in große Gefahr bringen. Außer, dass uns eine Rebellion bevorsteht und ihr die Geschichte von Mare bald selbst mitverfolgen könnt. Ihr solltet insbesondere bittersweet.de und Facebook (Klick!) im Auge behalten, aber auch dieses Wappen:




Wer jetzt schon etwas mehr über Mare erfahren möchte, der kann sich schon einmal die Leseprobe zu Mares Geschichte durchlesen. Ja natürlich habt ihr bestimmt schon erraten, dass es sich um ein Buch handelt! Welches? Es handelt sich um "Die rote Königin" von Victoria Aveyard und dieses Buch erscheint noch in diesem Monat im Carlsen Verlag.

Bildquelle: Carlsen
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz … 

Erhebt euch mit der scharlachroten Garde! ... und behaltet bittersweet im Auge um tolle Preise zu gewinnen.





Kommentare:

Lea Buchjunkie hat gesagt…

Wieso bekommen so viele diesen Brief ? :DO.o *Verwirrung*
Coole Idee oder ? Soagr mit Siegel :)
Liebe Grüßchen
Lea

Krinkelkroken hat gesagt…

Was für aufregende Post - solche Aktionen machen gleich Lust auf den Inhalt! :)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Die hat mich jetzt nur noch neugieriger gemacht, denn das Buch steht schon lange lange lange auf meiner Wuli :-)
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hm, damit die Botschaft verbreitet wird :-) Ja coole Aktion!
LG

Books of dandelion hat gesagt…

Hach,
Ich weiß gar nicht, ob ich das original oder das deutsche Cover schöner finde... Hmmmm.
Die Geschichte klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend und ich werde bittersweet mal im Auge behalten :)
Liebst Hannah

HibiscusFlower hat gesagt…

Das nenne ich mal eine tolle, ausgefallene Post.
Auf das Buch bin ich letzte Woche schon aufmerksam geworden
und natürlich bin ich neugierig auf dieses.

Liebe Grüße,
Hibi

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ehrlich gesagt finde ich das Original etwas besser :-)
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja, so macht man Bücherratzen noch neugieriger :-)
LG

Kommentar veröffentlichen