Samstag, 21. Februar 2015

Post von den Lesegören!

Buchgeschenke für Mädchen sind schwierig ... finde ich. Besonders, wenn sie ein bestimmtes Alter haben, in dem sie sich immer wieder weiterentwickeln und sich neu ausprobieren. Dank der überraschenden Post von einer Lesegöre bin ich auf eine sehr interessante Reihe gestoßen, die für kreative Mädchen im Alter von 10 - 12 Jahren sehr interessant sein dürfte. Im Planet Girl Verlag sind in diesem Monat bereits 3 dieser Mädchenbücher von verschiedenen Autorinnen erschienen: "Emily - total vernetzt" von Patricia Schröder, "Für alle Fälle - Luna" von Hortense Ullrich und "Wo geht`s lang, Girls?" von Bianka Minte-König. 

Worum geht´s bei den Lesegören?
Eigentlich könnten sie unterschiedlicher nicht sein: Lotte ist voll beschäftigt mit ihrer Clique, den GIRLS, und sie ist die größte Chaotin von allen dreien. Emely ist Bloggerin, erfindet die ganze Zeit neue coole DIY-Anleitungen und wenn sie mal nicht an einem umwerfenden Remake sitzt, skatet sie. Und Luna, unser Problemlösungsgenie, leidet an einem ziemlich genialen Helfersyndrom und schafft es irgendwie neben ihren ganzen To-do-Listen noch den einen oder anderen Quadratmeter Umwelt zu retten!

Kurz gesagt, der Alltag mit den Lesegören ist der normale Wahnsinn mit Aufgaben
wie: Eltern in Beziehungspause wieder zusammenbringen, Nachbarskatzen retten, die Mathelehrinnen verkuppeln, Naturschutzgebiete vor Baulöwen bewahren und Möchtegern-Rappern die Stirn bieten.



Unter www.lesegoeren.de findet ihr viele Informationen zu den Büchern, ein tolles Gewinnsiel und viele kreative Ideen zum Ausprobieren. Viel Spaß beim Stöbern!

... und ich weiß jetzt, was ich verschenken kann.
 :-)






Kommentare:

Verena normalistlangweilig hat gesagt…

Da schaue ich mal vorbei! LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Viel Spass :-)
LG

Kommentar veröffentlichen