Montag, 24. November 2014

Neuzugänge

Langsam geht es für mich in die heiße Phase, denn mein kleiner Bauchbewohner kann sich schon in den nächsten Tagen auf seine erste Reise begeben. Wirklich aufgeregt bin ich noch nicht. Es ist alles erledigt (bis auf ein paar Rezensionen) und hergerichtet. Die letzten Tage habe ich genutzt um mal wieder ein bisschen mehr zu lesen, ins Kino zu gehen und natürlich um ein paar Bücher zu shoppen. Schließlich braucht man ja auch die richtige Lektüre für das Krankenhaus. Diese Bücher möchte ich euch gerne noch vorstellen. Falls ihr mehr Informationen zu einem Titel haben möchtet, klickt einfach auf den Titel.

 

Seit ein paar Wochen gibt es den Königskinder Verlag mit einem sehr viel versprechenden Programm. Die Bücher sind alle wunderschön gestaltet worden und der Inhalt setzt sich deutlich von anderen Verlagsprogrammen ab. Aus dem Hause Königskinder durfte nun auch "Die Anarchie der Buchstaben" von Kate de Goldi bei mir einziehen und ich habe es auch bereits gelesen. In den nächsten Tagen erzähle ich euch ein bisschen mehr über diese kleine aber feine Geschichte.

Ich lasse mich sehr gerne von anderen buchbegeisterten Menschen anstecken, deswegen sind besonders Krinkelkrokens Rezensionen Gift für mein Portemonnaie. Nach ihrer begeisterten Buchbesprechung zu "Der Ozean am Ende der Straße" von Neil Gaiman musste ich mir auch dieses Buch kaufen.

Manchmal braucht man eine Geschichte fürs Herz und mir war schon lange mal wieder nach einer besonderen Liebesgeschichte. Die habe ich hoffentlich mit "Bilder deiner großen Liebe" von Wolfgang Herrndorf gefunden.


Sachbücher trifft man auf diesem Blog ja eher selten an. Mit "Babyjahre" von Remo H. Largo zieht nun ein Ratgeber für frischgebackene Eltern ein. Eigentlich bin ich absolut kein Fan von Ratgebern, weil diese auch sehr schnell verunsichern können. Bei diesem wird es hoffentlich anders, denn meine sehr bodenständige Hebamme hat ihn mir wärmstens empfohlen.

"Jetzt spricht Dylan Mint und Mr Dog hält die Klappe" von Brian Conaghan konnte ich mir ertauschen. Dieses Buch stand schon etwas länger auf meiner Wunschliste und ich hoffe, es ist genauso skurril, wie es der Klappentext verspricht.

"Beta Männchen" von Stefan Bonner kommt defintiv in die Kliniktasche ... für meinen Freund (Ähnlichkeiten im Bezug auf den Klappentext sind ausgeschlossen)  :-) Dieses Buch bekam ich signiert als Messemitbringsel von Krinkelkroken. 

In meinen Postkasten hat sich auch ein Buch verirrt. Es hat einen kleinen Umweg zu Bri genommen, um von mir fotografiert zu werden. Bri wird sich in den nächsten Wochen mit "Sommer 1927" von Bill Bryson beschäftigen und es euch dann vorstellen.

Das waren sie ... meine neuen Buchsünden und vielleicht war ja auch ein interessanter Titel für euch dabei. Wenn ja, dann verratet mir doch bitte welcher.

... Und sollte es dann plötzlich etwas ruhiger um mich werden, könnt ihr euch denken, womit ich beschäftigt bin.



Kommentare:

Anja Druckbuchstaben hat gesagt…

Guten Morgen =)

Sowas tolles kann auf keinen Fall eine Sünde sein. Das geht doch gar nicht =).
Dylan Mint steht auch auf meiner Wunschliste, bin gespannt was du sagst.

LG
Anja

Kathrineverdeen hat gesagt…

In begrenzter Form wahrscheinlich nicht :-) Da gebe ich dir recht.
LG

Krinkelkroken hat gesagt…

Also, das Kompliment - oder auch den Fluch - kann ich nur zurückgeben! Ich kann die Buchladenseiten immer gleichzeitig zu den Rezi-Posts von dir laden. Schade, dass das mit dem Lesen nicht so schnell geht wie das Kaufen... ;)

Sunangels Bücherzauber hat gesagt…

Ohhh ist es schon soweit?? Ich wünsche dir natürlich alles alles gute für die Geburt!
Lg Sonja

Claudias Bücherhöhle hat gesagt…

Alles, alles Gute für die Geburt! Und ein schönes erstes Kennenlernen - genieß es :)

LG, Claudia :)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hahahahahaaa! Das ist gut. Leider hat man wirklich nie genug Zeit zum Lesen!
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Jaaaaaaa!!! Die Zeit ist nur so vorbei gefegt :-) Und obwohl es jetzt langsam ernst wird, ist alles irgendwie noch so unreal.
Dankeschön und LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke dir :-) Das wird bestimmt toll. Wahrscheinlich werde ich den neuen Erdenbürger die ersten 24h nur anstarren und es nicht glauben können :-)
LG

Claudias Bücherhöhle hat gesagt…

Oh ja, das kenne ich nur zu gut:) Trotz aller Schmerzen und nicht so angenehmen Dinge sind dies die wunderschönsten Momente!

Julia Kreutzkamp hat gesagt…

alles liebe und gute zur Geburt. oder toi toi toi. hoffentlich kommst du zum lesen :-D ich War so mit dem neuen Erdenbürger befasst. drücke dir die Daumen. hab eine schöne Zeit. liebe grüße Julia

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hach und auf die freue ich mich am allermeisten :-)
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke :-) Ich denke auch, dass ich nicht all zu viel Zeit haben werde. Trotzdem habe ich mir schon mal 4 Bücher eingepackt hahahahhaa! Welch eine Illusion, aber man muss ja auf alles vorbereitet sein ;-)
LG

Julia hat gesagt…

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und danach dann einen schönen Start mit dem neuen Erdenbürger! LG Julia

Kathrineverdeen hat gesagt…

Dankeschöööööööönnnnn! :-)
LG

Kommentar veröffentlichen