Sonntag, 12. Oktober 2014

Neuzugänge


Erinnert ihr euch noch an meinen letzten Neuzugänge-Post? In dem hatte ich verkündet, dass ich mir in den nächsten zwei Monaten keine Bücher mehr kaufen werde. Das war am 14. September. Es hat keine zwei Wochen gedauert (die mir wie Monate vorgekommen sind) und ich bin wieder schwach geworden. Ein bisschen ärgere ich mich ja schon, weil ich am Anfang wirklich standhaft war. Selbst mein familiäres Umfeld hat mich mit Buchgeschenken bei Laune gehalten ... Wahrscheinlich aus Angst vor der Entzugssymptomatik durch mangelnden Buchkonsum, gepaart mit Schwangerschaftshormonen. Aber nun zu meinen Neuzugängen. Da es wieder einige Bücher sind, verlinke ich euch die Titel für weitere Informationen.

Bei einem ausgedehnten Stadtbummel mit meiner Mutter durfte ich mir ein Buch aussuchen. Spontan griff ich zu "Wer die Lilie träumt", dem zweiten Band der "Raven Boys" Reihe von Maggie Stiefvater.

Bei einer Buchverlosung habe ich den vielversprechenden Titel "Nachbarn" von Madeleine Prahs gewonnen. Der Inhalt klingt wirklich super und das Cover sieht umwerfend aus.

Auch mein Freund konnte sich mein Elend (den Dackelblick habe ich mittlerweile perfektioniert) nicht mehr mit ansehen und hat mir die Maze Runner- Trilogie von James Dashner geschenkt.


Mein Kind ist noch nicht einmal auf der Welt und ich schaue mich nach tollen Kinderbüchern um.Bei einer Buchverlosung vom Magellan Verlag hatte ich riesiges Glück. Dank meiner Glücksfee durften gleich zwei Kinderbücher aus der "Lotti und Theo" Reihe von Annabelle von Sperber, ein kunterbuntes Poster für das Kinderzimmer und Aufkleber bei mir einziehen. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten diese schönen Bücher zusammen mit dem "Krümel" zu entdecken.

Und dann wurde ich schwach ... "Blood and Chocolate" von Annette Curtis Klause ist aber auch zu verlockend gewesen. Und es war sehr günstig, weil es ein Mängelexemplar ist. 

Ein Buch, das im Laden buchstäblich meinen Namen rief, war "Grischa - Lodernde Schwingen" von Leigh Bardugo. Der letzte Band dieser besonderen High Fantasy Reihe stand schon sehr lange auf meinem Wunschzettel und ich freue mich sehr auf die letzten Abenteuer mit Alina und Maljen.

Im Sommer 2012 habe ich ein tolles E-Book gelesen und seit einigen Tagen steht es endlich in gedruckter Form in den Buchläden und in meinem Regal. "Das Leben in meinem Sinn" von Susanna Ernst musste ich gleich doppelt kaufen. Ein Buch für mich und eins zum Verschenken. Dank der lieben Autorin haben sogar beide Bücher eine Widmung.


Das war meine Buchbeichte und ich denke es wird erstmal kein Buchkaufverbot mehr geben. Klappt ja eh nicht :-)



Kommentare:

~*Nina*~ hat gesagt…

Huhu! :)

Das sind suuper tolle Neuzugänge!
Den Maze Runner Schuber find ich echt klasse und Das Leben in meinem Sinn möchte ich unbedingt bald lesen. :) Viel Spaß mit dem neuen Lesestoff!

Liebste Grüße
Nina

Buecher Nis hat gesagt…

Die "TheMazeRunner" Triologie hätte ich auch gerne als Schuber. Allerdings habe ich den ersten Teil jetzt schon zuhause :/

Liss hat gesagt…

Yeah Maze Runner. Lese ich grade. Zumindest den ersten Teil. Ich hab sie wie du auch nicht gezahlt. Mein Bruder hat die gesamte Trilogie gelesen und mir zum lesen gegeben. Ist suuuper spannend eh.

Viel Spaaaaaß!
Liss ♥

Kathrineverdeen hat gesagt…

Nina, jaaaaa! Du musst dieses tolle Buch unbedingt lesen! Es ist so schön, genauso wie "Deine Seele in mir".
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja, den ersten hatte ich auch schon hier stehen. Die Cover haben mir aber gar nicht gefallen, deswegen habe ich es verschenkt. Der Schuber ist viel schöner und mit Widmung!
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Dann wünsche ich dir noch viele spannende Lesestunden! Schaust du dir den Film danach an?
LG

Elif hat gesagt…

Vieeel Spaß mit dem letzten Grischa-Teil! Wer die Lilie träumt lese ich auch grade :)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke! Den werde ich sicher haben :-) Dir auch viel Vergnügen mit den Raven Boys!
LG

Lotta Lunatic hat gesagt…

Hallöchen Liebes!
Melde dich mal irgendwo flux bei mir, ob deine Adresse aus dem Impressum noch aktuell ist, ich würde dir gerne deine gewonnene Goodiebag zu kommen lassen ;) <3
Glückwunsch!

Liebst, Lotta

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke :-) Habsch doch glatt gemacht! LG

Kommentar veröffentlichen