Sonntag, 14. September 2014

Neuzugänge

Jetzt ist es so weit ... Ich habe mir vorgenommen in den nächsten Monaten keine Bücher mehr zu kaufen ... wirklich! Ich bin hoch motiviert, es dieses Mal auch einzuhalten. So schlimm wie der Entzug von Schokolade kann es nicht werden, oder? Geschenkte oder getauschte Bücher sind okay, genau wie Bücher für Leserunden oder Rezensionsexemplare. Der Lesestoff wird mir nicht ausgehen, denn mein Regal ist prall gefüllt. Natürlich habe ich vor meinem Entschluss noch ein paar Bücher zugelegt ... Quasi als Motivation für die harte kommende Zeit. 

Unter meinen Neuzugängen befinden sich wahre Schönheiten und ich bin fest davon überzeugt, dass ihr Inhalt mindestens genauso schön sein wird. An einem Cover bin ich lange hängen geblieben und musste es pausenlos anstarren. Dass cbt wunderschöne Cover entwerfen kann wusste ich bereits, aber "Lillesang - Das Geheimnis der dunklen Nixe" von Nina Blazon toppt sie alle.
Und zu dieser wahren Pracht gesellte sich noch "Einfach unvergesslich" von Rowan Coleman, ein vielversprechendes Buch für eine Leserunde auf Lovelybooks. "Die blauen und die grauen Tage" von Monika Feth befassen sich mit einem ganz ähnlichen Thema und auch hier musste ich nicht lange überlegen, ob ich es lesen möchte.
Über "Glücksdrachenzeit" von Katrin Zispe habe ich schon so viele positive Meinungen gelesen, dass ich es mir unbedingt kaufen musste.
Bei "Länger als sonst ist nicht für immer" von Pia Ziefle und "Americanah" von Chimamanda Ngozi Adichie waren es eher die Leseproben, die mich überzeugt haben.

Das waren meine neuen Schätze. Bis zu meinem nächsten Neuzugänge Post dauert es hoffentlich etwas länger als eine Woche.

Kommentare:

Claudias Bücherhöhle hat gesagt…

Guten Morgen!
Auf Lillesang bin ich ja auch sehr gespannt, allein das Cover sieht ja sooo schön aus:) Ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen:)

LG und einen entspannten Sonntag,
Claudia :)

Dani hat gesagt…

Hallo meine Liebe,
ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Ich habe es schon öfters versucht und bin immer gescheitert. Selbst die 5 for 1 Challenge habe ich nur ein paar Monate lang geschafft.
Liebe Grüße,
Dani

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke, den wünsche ich dir auch :-)
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja, leider geht es mir auch meist so, also dass ich doch wieder schwach werde :-) Hoffentlich klappt's dieses Mal. Und für meine SUB Abbau Challenge hab ich noch nicht ein Buch gelesen...richtig peinlich!
LG

Carly Gencer hat gesagt…

Glitzert das Cover von "Lillesang" wirklich so toll? Ist ja der Wahnsinn!

Tolle Bücher :) Viel Spaß beim Lesen, meine Liebe :)

Liebe Grüße

Elif hat gesagt…

Viel Erfolg mit dem Vorsatz :D Ich schaffe das nie..
Bei deinen Neuzugängen sind aber wirklich tolle Bücher dabei :) Americanah möchte ich auch noch unbedingt lesen und mit Lillesang und Glücksdrachenzeit liebäugel ich ja auch.. ich bin vor allem bei ersterem mal auf deinen Eindruck gespannt!
Ganz liebe Grüße :)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja !!! :-) Es ist ein absolutes Traumcover!
Danke dir und LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich glaube dieses Mal schaffe ich es, denn es muss noch so viel Babykram gekauft werden :-) Das ist dann meine Ersatzdroge hihihi.
Meiner Meinung nach kann man mit Nina Blazon nichts falsch machen. Ich liebe ihre Geschichten! Vor allem "Totenbraut". Ich berichte auf jeden Fall :-)
LG

Tine hat gesagt…

Hey,
dann wünsch ich dir gutes Gelingen! Wie groß ist dein SUB denn? Durch RE, Tausch etc. kommt ja trotzdem noch was rein, dann wird das Kaufverbot ja hoff nicht allzu schlimm.
Um was geht's denn in "Einfach und vergesslich" und dem von Monika Feth?
Ich finds voll interessant, dass du Neuzugänge hast, die ich noch nie gesehen habe, da bin ich schon auf deine Meinung gespannt.
lg. Tine =)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke :-) "Einfach unvergesslich" und "Die blauen und die grauen Tage" beschäftigen sich mit dem Thema Alzheimer und Demenz. Diese Themen interessieren mich beruflich bedingt und auch weil meine Oma an Demenz leidet. Im Moment lese ich gerade ersteres und es ist sehr bewegend.
LG

Jasi Ich hat gesagt…

Ach, Liliengesang ist wirklich unglaublich schön. Und auch noch von Nina Blazon *--* Da kann man nur neidisch sein ;)
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen ♥
Alles Liebe,
Jasi

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hab vielen Dank :-)
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Achso mein SUB ... ungefähr 450 Bücher. Ich schäme mich auch ein bisschen, aber Ausreden finde ich trotzdem genügend um neue zu kaufen :-)

Tine hat gesagt…

Alzheimer wurde in einer Liebesgeschichte von Nicholas Sparks toll eingebaut, da geht es aber weniger um die Krankheit an sich.
Wow, das ist ne ganze Menge. Hab "nur" 150, aber ja, Gründe für Buchkäufe findet man immer :D

Steffis Bücher Bloggeria hat gesagt…

Huhu :)
Immer diese selbstauferlegten Kaufverbote ;) Bei mir klappen sie einfach nicht, sodass ich es zwischenzeitlich aufgegeben habe! Drücke dir aber ganz fest die Daumen!
Einfach vergesslich ist vergangene Woche nun auch bei mir eingezogen! ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte, da bereits 2 Familienmitgleider an dieser Krankheit erkrankt waren!
Wünsche dir jedenfalls viel Spass mit deinen Neuzugängen!
Liebste Grüße
Steffi

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke dir :-) Ich werde alles geben!
Leider gibt's bei mir in der Familie auch einen Fall von Demenz. Zum Glück nicht so extrem wie in diesem Buch ... Also dass sich die Krankheit schon in sehr jungen Jahren bemerkbar macht. Die Lektüre ist trotzdem angenehm zu lesen.
LG

Bücherparadies hat gesagt…

Schöne Neuzugänge, viel Spaß beim lesen :))

Liebe Grüße,
Lisa

Bianca's Nails hat gesagt…

Heyhey! =)

Tolles Vorhaben, ich versuche es ja auch schon länger *hust*. Aber.... Bücher..... ^^

"Lillesang" sieht auf jeden Fall wirklich nach einem ganz besonderen Buch aus.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzchen! =)

Ganz liebe Grüße,

Bianca

Kommentar veröffentlichen