Samstag, 30. August 2014

Neuzugänge

Hach ... die letzten Tage waren herrlich, denn ich habe doch wirklich ein sonniges Plätzchen am Meer für meinen Liebsten und mich gefunden. Wir lagen den lieben langen Tag in einem Strandkorb herum und haben das Wellenrauschen bei einem guten Buch genießen können. Zwischendurch kühlte die schon recht frische Ostsee, oder ein leckerer Cocktail uns ein wenig ab. Solche Tage gibt es viel zu wenig im Leben, oder? Jedenfalls habe ich manchmal das Gefühl, dass der Alltag uns das Genießen abgewöhnen möchte. Umso wichtiger ist es, diese Tage vollends auszukosten. Heute mussten wir leider dieses traumhafte Plätzchen mit vielen gekauften Büchern im Gepäck verlassen und den Heimweg antreten. Und dort warteten schon einige Überraschungen auf mich. Eine Buchpost muss ich euch jedoch noch einmal gesondert vorstellen, weil sie so wunderschön ist.

Es gab einige Möglichkeiten sich in unserem Kurzurlaub von neuen Buchtiteln zu inspirieren und zum Kauf überreden zu lassen. Und obwohl viele tolle Bücher in meine Einkaufstüten wanderten, denke ich jetzt mit Wehmut an die, die ich zurücklassen musste. Aber ich denke im nächsten Monat werde ich sie erlösen. Mitgenommen habe ich folgende Titel: (Für mehr Infos einfach den Buchtitel anklicken)

"Tango für einen Hund" von Sabrina Janesch
"Ein Mann namens Ove" von Fredrick Backman
"Geschenkt" von Daniel Glattauer
"Der Träumer" von Pam Munoz Ryan
"Das nachtblaue Kleid"von Karen Foxlee

Von den Fischer Verlagen kam nach der geheimnisvollen Flaschenpost das Buch "Salt & Storm - Für ewige Zeiten" von Kendall Kulper. Für eine spannende Leserunde bekam ich das Buch "Ein gutes Mädchen" von Jennifer duBois. Ich lese es bereits und es gefällt mir bis jetzt richtig gut. Vor ein paar Tagen hat mich "Bis zum letzten Tropfen" von Mindy McGinnis erreicht und ich habe es bereits gelesen. Ob es mir gefallen hat, erfahrt ihr in den nächsten Tagen. Von Lauren Kate habe ich schon einige Bücher gelesen und deswegen musste der Auftakt zu ihrer neuen Reihe einfach bei mir einziehen. Ich hoffe dass mich die Tear Drop - Reihe etwas mehr überzeugen kann, als ihre mit jedem weiteren Band schwächer werdenden Engelsnacht - Reihe.

Kennt ihr schon eins dieser Bücher? 




Kommentare:

Verena normalistlangweilig hat gesagt…

Teardrop lese ich gerade und "Salt & Storm" hoffe ich bei LB in einer Leserunde zu gewinnen! Das Buch muss ich unbedingt lesen! LG

Aleshanee Tawariell hat gesagt…

Huhu!

Na das hört sich ja nach sehr entspannten Tagen an :)
Von deinen Neuzugängen kenne ich einige vom hörensagen, lesen davon möchte ich gerne "Salt & Storm" und "Bis zum letzten Tropfen".

Ich wünsch dir ganz viel Lesespaß mit deinen neuen Schätzen!

Liebste Grüße, Aleshanee

Leseengels Bücherblog hat gesagt…

"Biss zum letzten Tropfen" kenne ich.

Ina Vainohullu hat gesagt…

Huhu,

wow, sehr schöne Neuzugänge :)

Ich lese gerade "Teardrop" und habe "Bis zum Letzten Tropfen" schon auf dem SuB. Ich wünsche Dir ganz viel Vergnügen mit deinen neuen Büchern :)

LG Ina

Chaostante Karin hat gesagt…

...das sind aber ein paar schöne Schätzchen

D. Herm hat gesagt…

Was für schöne Bücher. Ich kenne noch keines davon, aber einige stehen im Geiste schon auf der Wunschliste. Aber ich darf im Moment wirklich nicht, nein. SUB-Abbau ist angesagt. ;-)

Liebe Grüße
Deborah

Kathrineverdeen hat gesagt…

Dann wünsche ich dir viel Glück bei der Auslosung :-)
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja, es war herrlich :-) Danke!
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Na dann schaue ich mal ob ich deine Meinung dazu finde :-)
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke, ich wünsche dir viel Spaß mit Bis zum letzten Tropfen!
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja ich hoffe es sind ein paar richtig gute dabei :-)
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

SUB Abbau wäre bei mir auch nötig, aber irgendwie sind die Neuerscheinungen immer sehr verlockend :-)
LG

Bücherparadies hat gesagt…

Huhu ;)
Schöne Bücher, habe aber davon noch keins gelesen ;) Teardrop möchte ich unbedingt haben ;DD
Liebe Grüße,
Lisa

tintenhain hat gesagt…

Das Bild von deinen neuen Büchern hat sich gerade gaaanz langsam aufgebaut und ich habe regelrecht gelauert, was da wohl zum Vorschein kommt.:-)
Ich habe gerade "Geschenkt" gelesen und bin so begeistert von Glattauers geschliffener Sprache und seinem feinsinnigen Humor.

Liebe Grüße von der Tintenelfe

Kathrineverdeen hat gesagt…

Was nicht ist kann ja noch werden ;-)
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hm ich habe es auf mehreren Rechnern probiert. Die Bilder sind in null Komma nix geladen. Komisch...
Auf Glattauer bin ich supergespannt!!!
LG

Verena normalistlangweilig hat gesagt…

Hat leider nicht geklappt! Aber wird schon noch zu mir finden! :-)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Wer weiß ... vielleicht findet sich ja noch ein Tauschpartner ;-)
LG

Kommentar veröffentlichen