Montag, 7. Juli 2014

Neuzugänge

Nachdem ich in den letzten Wochen meinen "Muss gelesen werden-Stapel" abgearbeitet habe, dachte ich, dass es Zeit wird mir einen neuen zuzulegen. Nein Scherz beiseite. Ich war wirklich froh, dass ich alle Bücher für die ich eine Rezension schreiben musste, auch endlich gelesen hatte. Natürlich war es bei meiner Buchsucht nur eine Frage der Zeit, bis sich ein neuer Stapel angesammelt hat. Ich hatte viele Termine mit langen Wartezeiten, die man sehr gut für einen Besuch in der Buchhandlung nutzen konnte. Und deswegen darf ich euch wieder ein paar Neuzugänge vorstellen, die ich zum Teil schon gelesen habe. Für mehr Informationen zum betreffenden Buch einfach auf den Titel klicken.


Das Programm des Loewe Verlags ist für mich immer eine sehr große Herausforderung, denn eigentlich würde ich mir glatt alle Bücher kaufen. Schweren Herzens muss man sich dann von ein paar Wünschen trennen...oder auf eine Leserunde hoffen.
Frisch eingezogen sind: "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" von Jessica Park, "we love fashion - Röhrenjeans und Schulterpolster" von Maya Seidensticker und (heiß ersehnt!!!) "Die Vernichteten" von Ursula Poznanski.



"Wenn ihr uns findet" von Emily Murdoch stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste und wurde jetzt endlich erlöst. "Der kleine Herr im schwarzen Samt" von Philippa Pearce war ein spontaner Kauf. Nachdem ich den bezaubernden Klappentext gelesen hatte, musste es einfach mit. "Skylark - Der eiserne Wald" von Meagan Spooner war für mich ein klassischer Fehlgriff. Ich habe es schon gelesen...besser gesagt ich habe mich durchgequält. Demnächst berichte ich etwas ausführlicher.

Nach fast einem Jahr des Wartens konnte ich jetzt auch endlich "Silber - Das zweite Buch der Träume" von Kerstin Gier für mein Regal erstehen. Natürlich stand es nicht lange ungelesen herum und wurde binnen eines Tages verschlungen. Obwohl die Handlung nicht so dicht wie im ersten Band ist, überzeugt die Geschichte auf ganzer Linie. Ich werde bewusst keine Rezension dazu schreiben. Bei diesem Buch ging es mir einfach darum, es in vollen Zügen zu genießen.

Per Post erreicht mich ein ganz besonderer Buchtipp von der lieben Kim Winter: "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak. Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch, denn Kim hat es in den höchsten Tönen gelobt. Die Verfilmung habe ich mir zum Glück noch nicht angesehen.

Und dann erreichte mich noch eine sehr überraschende Post aus dem Bastei Lübbe Verlag. Ein Buch mit einer schönen Gestaltung und einen pinken USB-Stick mit sehr viel versprechenden Leseproben zu neuen Jugendbüchern. "Das wirst du bereuen" von Amanda Maciel spricht ein sehr brisantes und aktuelles Thema an. Vielen Dank für die tolle Überraschung!

Kennt ihr schon einen von diesen Titeln? Wie haben sie euch gefallen?



Kommentare:

Griinsekatze Franzi hat gesagt…

Oh, deine Miez ist süß! Das Foto mit ihr sieht klasse aus!!
Ich weiß was du meinst. Dir geht es mit dem Loewe Verlag so und mir mit LYX. Ich würde da am liebsten alle Bücher habe :)
Liebe Grüße

Kathrineverdeen hat gesagt…

Das Aussehen täuscht über seinen Charakter hinweg :-) Er ist so ein Satansbraten! :-)
LG

Verena normalistlangweilig hat gesagt…

Ich liebe das erste Foto, aber nicht wegen der Bücher, sondern der tollen, wunderschönen Katze! Silber jedoch steht auch bei mir auf der Wunschliste!
Viel Spaß beim Lesen!

Carly Gencer hat gesagt…

Ich liebe "Die Bücherdiebin", das Buch ist so gut, du musst es einfach auch lieben ;)
"Silber" Band 2 habe ich als Hörbuch gehört, der Inhalt war super!
Und "Skylark" fange ich jetzt frisch an zu lesen :)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen!

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich werde Kater Murle berichten, dass er sogar die Cover von Loewe in den Schatten stellt :-)
Silber ist toll! Lass es nicht zu lange auf deiner WuLi :-)
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Oh das hoffe ich doch sehr :-)
Ich hoffe dir ergeht es etwas besser mit "Skylark". Es war einfach nichts für mich.
LG

Sunangel hat gesagt…

Oh sehr schöne Bücher! Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen!
Lg Sonja

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke dir :-) Den werde ich ganz bestimmt haben.
LG

Hannah hat gesagt…

Uiii, Im Freien Fall will ich auch unbedingt noch lesen! Ich hab gehört das es richtig toll sein soll!
Bin gespannt auf deine Meinung!
Liebe Grüße,
Hannnah

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke :-)
Wenn du dieses Buch unbedingt lesen möchtest, dann solltest du hier dein Glück versuchen!
LG

Hannah hat gesagt…

In der Leserunde bei lovelybooks meinst du? Hab dort leider kein Glück gehabt :/

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ups! Hab den Link vergessen!
http://www.katzemitbuch-forum.de/t1223f95-Buch-Info-Anmeldethread.html

Steffis Bücher Bloggeria hat gesagt…

Huhu Katrhin,
ui, du hast "Die Vernichteten" schon! Habe es mir heute vorbestellt und freu mich schon tierisch drauf!
Skylark habe ich hier auch noch stehen und werde es nun auch diese Woche noch lesen müssen! Klingt ja nach nicht viel Lesespass den ich da zu erwarten habe :(((
Wünsche dir jedenfalls noch viel Spass mit deinen Neuzugängen!
Liebe Grüße
Steffi

Dani hat gesagt…

Das mit dem Stick ist ja total toll *_* Ich könnte auch einen gebrauchen, habe meinen verloren und ich liiiebe Pink :D

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja und ich lese es auch schon. Ich habe auch eine gefühlte Ewigkeit gewartet :-)
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja ich mag die Farbe auch sehr gerne :-)
LG

Kitty hat gesagt…

Da sind echt tolle Bücher bei dir eingezogen. Viele davon stehen noch auf meiner WuLi, aber ich versuche stark zu bleiben und mich wirklich erstmal zurück zu halten. Mal schauen, wie lange ich das noch durchstehen werde. ;)
Der Stick ist ein Traum. Da kann man ja regelrecht neidisch werden. ;) Bin gespannt, wie dir "Das wirst du bereuen" findest. Mich würde der Titel ja auch brennend interessieren, aber ich habe bemerkt, dass ich bei Büchern aus dem Boje Verlag irgendwie meistens daneben liege und mir die Titel schließlich doch nicht so gut gefallen. :(
Hab einen schönen Tag
GlG
Kitty ♥

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich bin leider nicht so standhaft :-) Muss sie einfach alle haben!
Vielen Dank und LG

Tilly Jack T.R. Jones hat gesagt…

Hey Kathrine :D
SEHR schöne Neuzugänge. ^.^
"Wenn ihr uns findet" war ein klasse Buch - hoffe das es dir auch gefallen wird.
"Das wirst du bereuen" hab ich auch gleich durch. ^^ Bin auf die Rezensionen von euch allen gespannt. :D
Die anderen Bücher sehen auch toll aus aber noch nicht gelesen. *Silber steht aber auf meine "baaald" Liste. :D
Viel Spaß noch & eine angenehme Woche. :))

Es grüßt
~ Jack

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hey Jack,

danke für deinen Besuch :-) Ich bin auch schon sehr gespannt auf "Wenn ihr uns findet", denn ich schleiche schon soooooo lange um dieses Buch :-) Silber ist klasse! Viel Spaß damit und LG

lesenundmehr hat gesagt…

Hallo!
Ich kenne zwar keins der Bücher, aber sie hören sich alle recht vielversprechend an :-)
Ich wünsche Dir viel Spaß damit!
Liebe Grüße
Tanja

Tilly Jack T.R. Jones hat gesagt…

Dann hat das Schleichen dann hoffentlich bald ein Ende & dir auch viel Spaß...mit ALLEN. :D

~ Jack

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hach ja, das wichtigste ist doch dass man es schon mal da hat...also die Möglichkeit es zu lesen :-)
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hey,

das finde ich auch :-) Danke dir!

LG

Fantasie und Traeumerei hat gesagt…

Hey,

die Trilogie von U. Poznanski sollte ich auch unbedingt endlich mal beginnen...
Viel Spaß mit deinen tollen Neuzugängen :)

LG Nanni

Kathrineverdeen hat gesagt…

Oh jaaaaaaaaaaaaa! Das solltest du unbedingt tun :-) Es ist eine geniale Reihe.
LG

Kommentar veröffentlichen