Freitag, 9. Mai 2014

Neuzugänge

Ich glaube so langsam habe ich meine Leseflaute überwunden, denn in der letzten Woche habe ich allein 3 Bücher gelesen. Davor habe ich für ein Buch ungefähr 2 Wochen gebraucht. Das war sehr ungewöhnlich. Mein Stapel der noch zu lesenden Bücher wird immer kleiner und ich hoffe, dass er bald ganz verschwunden ist. Dann kann ich mich einfach nach Belieben auf mein Bücherregal stürzen und mir das aussuchen, worauf ich Lust habe. 
Natürlich sorge ich auch immer dafür, dass meine Auswahl an Büchern sehr abwechslungsreich ist...die Buchläden sind aber auch immer zu verlockend. Auch in der letzten Woche habe ich mein Buchregal mit einigen Neuzugängen bestückt. Wenn ihr gerne mehr Informationen zu den Büchern haben möchtet, klickt einfach auf den Titel.

Ich hatte großes Glück und konnte mir zwei Wunschbücher ertauschen. "Zimtküsse" und ein Band der "Heartbreak Family" von Deniz Selek konnten so von meiner langen Wunschliste befreit werden. Den fehlenden Band habe ich mir dann kurzer Hand einfach noch gekauft. 
Dank vieler guter Kritiken, bin ich auch sehr neugierig auf "Es duftet nach Sommer" von Huntley Fitzpatrick geworden und so landete auch dieses Buch in meinem Einkaufskorb. 
Und weil ich gerade so in Kauflaune war, griff ich noch zu zwei anderen Büchern: "Alles, was ich sage, ist wahr" von Lisa Bjärbo und "Das letzte Polaroid" von Nina Sahm. 

In der letzten Zeit habe ich viele phantastische und Bücher mit etwas ernsteren Themen gelesen. Danach hatte ich große Lust auf eine etwas lustigere und leichte Lektüre. Deswegen habe mir noch ein Buch von Kristina Steffan (alias Kristina Günak) ausgesucht: "Land in Sicht", denn diese Autorin ist ein Garant für gute Laune!

In dem letzten Neuzugänge Post, hatte ich euch doch glatt ein tolles Buchpaket von Markus Heitz unterschlagen! Das habe ich bei einer Aktion von Lovelybooks gewonnen. In dem Paket enthalten waren: Alle 4 Bände von "Die Legenden der Albae", ein Hörbuch aus dieser Reihe und ein besonderes Extra (ein vom Autor persönlich kreiertes Kunswerk).

Kommentare:

lenasbücherwelt hat gesagt…

Uii, wie tolle Sachen<3

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja ne? :-)

Elif hat gesagt…

Tolle Neuzugänge! Ich bin vor allem auf deine Meinung zu den ersten vier gespannt. Und gratuliere zur überwundenen Leseflaute :))

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke, ich hoffe sie bleibt jetzt auch für immer weg :-)
Und ja, die ersten vier gehören auch zu meinen Favoriten.
LG

Anrubas Bücher hat gesagt…

Hallo,

"Es duftet nach Sommer" möchte ich auch unbedingt noch lesen und die Bücher von Deniz Selek habe ich auch auf meiner Wunschliste. Dann bin ich ja mal auf deine Meinungen dazu gespannt.
Viele Grüße
Andrea

Kathrineverdeen hat gesagt…

Dann berichte mal wie du sie findest :-)
LG

Amelie hat gesagt…

Das mit der Leseflaute kenne ich nur zu gut!

Von deinen neuen Büchern kenne ich gar keins, die Cover sehen aber alle sehr schön aus :)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja das finde ich auch :-) Machen sich gut in meinem Regal.
LG

Curly Page hat gesagt…

Hast ja richtig viele schöne Neuzugänge. "Es duftet nach Sommer" steht bei mir auch auf meiner Wunschliste. Somit bin ich erst recht auf deine Rezension gespannt, aber auch auf die Anderen.
Ich wünsche dir eine schöne Lesezeit mit den tollen Büchern. Und hoffe, dass deine Leseflaute wirklich vorbei ist.

Kathrineverdeen hat gesagt…

Das hoffe ich auch! Hab vielen Dank :-)
LG

Bücherparadies hat gesagt…

Sehr schöne Neuzugänge :)
"Es duftet nach Sommer" steht noch auf meiner WL :)

LG Lisa

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich hoffe, dass ich bald dazu komme es zu lesen :-)
LG

Kitty hat gesagt…

Von "Es duftet nach Sommer" schwärmt meine Beste total. Ich fürchte, ich werde es mir mal ausleihen. ;)
"Alles was ich sage ist wahr" möchte ich auch noch lesen. Bin schon auf deine Rezi dazu gespannt.
GLG
Kitty ♥

Kathrineverdeen hat gesagt…

Zum zweiten Buch muss ich mir wohl ne riesige Packung Taschentücher kaufen...hat viele Parallelen zu meinem Leben.
LG

Kommentar veröffentlichen