Freitag, 14. März 2014

Neuzugänge

Jetzt heißt es durchatmen! Die letzten Nachtdienste liegen hinter mir und ich darf jetzt ganze 3 Wochen relaxen. Meine ersten Urlaubstage sind allerdings schon ordentlich vollgepackt mit vielen schönen Terminen. Lesungen, Bloggertreffen und viele Bücher. Einige von euch werden es schon ahnen...genau! Ich fahre nach Leipzig. Und bevor ich meine Koffer für die Buchmesse packe, wollte ich euch noch schnell meine Neuzugänge der letzten Wochen vorstellen.

In der letzten Woche habe ich euch von der Lesung zu "Phantasmen" von Kai Meyer berichtet. Dort durfte ich "Phantasmen" schon kaufen und mir gleich signieren lassen.

Meine Lieblingspostfrau (sie ist die Karla Kolumna der Post) war auch sehr fleißig und brachte mir meine Urlaubslektüre. 
Zu "Die Insel" von Manuela Martini gab es vor der Veröffentlichung eine richtig schöne Aktion, die mich sehr neugierig auf das Buch gemacht hat.  
Nachdem ich mit Begeisterung "Partials - Aufbruch" von Dan Wells gelesen hatte, stand für mich fest, dass "Fragmente" - der zweite Teil dieser Reihe -, in meinem Regal nicht fehlen darf. 

In den nächsten Wochen wird es sehr frühlingshaft auf diesem Blog, denn es wird eine Aktion zu "Alisik #3: Frühling" von Hubertus Rufledt und Helge Vogt geben. Meine liebe Blogkollegin und ich dürfen jetzt schon ein bisschen darin stöbern.



Von Lovelybooks bekam ich gleich zwei Mal Post. Bei einer Buchverlosung habe ich das neue Buch von Daniel Glattauer "Wunderübung" gewonnen. Hinzu gesellte sich ein schwarzer Umschlag, der mit vielen kleinen Überraschungen gefüllt war und mich auf eine Aktion zu "Das Mädchen mit dem Haifischherz" von Jenni Fagan aufmerksam gemacht hat. Obwohl das Cover mich nicht angesprochen hat, überzeugte mich der spannende Klappentext. Wenn ihr gerne dieses Buch lesen möchtet, gibt es auf Lovelybooks die Möglichkeit an einer Leserunde teilzunehmen: Klick!
Ein Buchladen hat ausgemistet und dort konnte ich "Jage zwei Tiger" von Helene Hegemann zum halben Preis ergattern.
Das gesparrte Geld wurde gleich in "Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki" von Haruki Murakami reinvestiert.

Kennt ihr schon einen Titel von meinen neuen Regalbewohnern?

Und jetzt muss ich mich beeilen!!! Leipzig ich komme!!!



Kommentare:

Friedelchen hat gesagt…

Hi, dann sehen wir uns ja vielleicht. Ich bin morgen auch auf der Messe, beim Carlsen- und beim Lovelybooks-Treffen.
Uuuh, Alisik #3 sieht ja hübsch aus. Ich muss mir aber erstmal noch Teil 2 zulegen.
Liebe Grüße

Kathrineverdeen hat gesagt…

Oh das wäre toll !!! Bei Carlsen bin ich, aber ich muss schon früher gehen. Und zu dem Lovelybooks- Treffen schaffe ich es nicht rechtzeitig :-(((((( Naja man kann nicht überall sein.
LG

lenasbücherwelt hat gesagt…

Das sind ja tolle Bücher♥ Selbst besitze ich keins, habe aber schon von einigen gehört!*-*
Viel Spaß in Leipzig!:D
LG Lena

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke :-)
LG

Die Leserin hat gesagt…

Super Neuzugänge hast du da bekommen! DIE INSEL liegt auch auf meinen SuB und auch ich bin schon ganz neugierig auf das Buch. Wünsche dir ganz viel Lesespaß mit deinen neuen Büchern und vor allem einen schönen Messebesuch! Liebe Grüße, Iris

Kathrineverdeen hat gesagt…

Dankeschön! Ich werde berichten :-)
LG

Druckbuchstaben hat gesagt…

Hey =)
Ich bin sehr gespannt auf die ersten Meinungen zu "Das Mädchen mit dem Haifischherz" gespannt. Die Geschichte klingt sehr interessant!

LG
Anja

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hoffentlich komme ich bald dazu es zu lesen :-)
LG

Jasi Ich hat gesagt…

Tolle Neuzugänge *---*
Besonders 'Fragmente' (der erste Band war super!) möchte ich noch lesen und 'Das Mädchen mit dem Haifischherzen' habe ich schon seit einiger Zeit auf dem Radar. Das Buch klingt sooo extrem spannend und du musst es ganz bald lesen - ich muss einfach wissen was du davon hälts (:

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Büchern & ein schönes Wochenende!
Alles Liebe,
Jasi ♥

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke :-) Spaß werde ich sicher mit diesen Büchern haben!
LG

Kommentar veröffentlichen