Samstag, 1. März 2014

Auslosung Gewinnspiel "Krimipaket" und "Deep Secrets"


Es ist endlich soweit! Die große Geburtstagsfeier ist beendet, der Kuchen bis auf den letzten Krümel verzehrt und im Kühlschrank herrscht gähnende Leere...Zeit um meine Geburtstagsgäste vor die Tür zu setzten :-) Nein natürlich hoffe ich, dass ihr mich weiterhin besuchen werdet. Zwei Gäste schicke ich jedoch mit einem kleinen Geschenk nach Hause, denn ich habe wieder fleißig Lose gebastelt um die Buchpakete auszulosen.

Vorher möchte ich aber auf ein paar Fragen, die ihr mir in dem letzten Beitrag gestellt habt, antworten:

icelsez: Wie bist du eigentlich auf deinen Namen gekommen?

Ja, das werde ich oft gefragt...eigentlich habe ich vor langer Zeit mal (bei einem Online Rollenspiel) die Rolle der Mutter von Katniss Everdeen  übernommen. Da in den Büchern leider nie ein Name erwähnt wurde, habe ich einfach meinen Vornamen (etwas abgeändert) benutzt. Heute ist es einfach mein Nick in vielen Threads und Foren und natürlich hier. In letzter Zeit habe ich oft darüber nachgedacht den Blogtitel zu ändern, weil mich zwei tüchtige Gastrezensenten unterstützen, aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu durchringen.

Anja: Mich würde interessieren, welchen Blog du am allerliebsten liest und warum. Ich weiß, nur einer ist schwer, aber vielleicht gibt es ja einen (außer deinen ;) ) der aus der Masse heraussticht!

Das ist für mich eine sehr schwierige Frage, denn es gibt so viele bezaubernde und sehr gute Blogs. Ich lese gerne Blogs, die Persönlichkeit haben und auch mal über Bücher berichten, die man nicht auf jedem Blog findet. In meiner Blogliste findet ihr ein paar davon. (Aber nicht alle!)

Sophie: Wo hast du deinen Bloguntertitel, das Zitat James Daniel entdeckt? Kanntest du das schon vor deiner Blogzeit oder hast du intensiv danach gesucht?

Ich gebe zu dass, ich das Zitat vorher noch nicht kannte. Ich habe einfach eine Weile nach einem Zitat gesucht, die meine Leseleidenschaft ausdrücken kann. Und bei diesem hier passt es einfach, denn viele Bücher lassen mich meinen Alltag vergessen und ich darf meiner Phantasie freien Lauf lassen...

Haveny: Meine Frage an dich: Hattest du schon mal so eine richtige Bloggerflaute und wenn ja, wie bist du sie wieder losgeworden?

Oh ja, vor ca. einem Jahr war ich kurz davor alles hinzusschmeißen. Es wurde mir zu viel, der Druck (den ich selbst aufgebaut hatte) wurde mir zu groß und es kam mir vor als würde ich die Bücher nur abarbeiten um meinen Lesern gerecht zu werden und immer auf dem neuesten Stand zu sein. Ich hatte große Angst davor, meine Leseleidenschaft zu verlieren. Zum Glück habe ich zwei liebenswerte Gastrezensenten gefunden, die mich seitdem unterstützen. Dafür bin ich sehr dankbar, auch wenn ich mich hin und wieder in einem kleinen Bloggertief befinde. Bloggen ist eben auch manchmal anstrengend, aber die vielen positiven Reaktionen der Leser entlohnen mich :-)

Krinkelkroken:  Woher bekommt man denn das hübsche Lesezeichen mit der Sternenfee? :D

Hahahahahaha bei Thalia meine Liebe! 

Iris Gehmayr: Was war dein Lieblingsbuch in deiner Kindheit?

Jetzt kommts: Es gab keins! Als Kind habe ich lieber mit meinen Freunden gespielt und empfand Bücher als sehr langweilig. Sorry, bei meinen Kindern wird das nicht so :-)

Annika: Welches war bis jetzt deine längste Buchreihe?

Ganz klar: "Black Dagger" von J.R. Ward obewohl ich nach dem 15. Band aufgehört habe. Es war irgendwie immer das gleiche...

Melanie: Wenn du die Chance hättest, eines deiner Lieblingsbücher noch mal "zum ersten Mal" lesen zu können, welches wäre das?

Entsprechend des Blogtitels "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" von Suzann Collins. Es ist einfach ein tolles Buch.

Drei Lockenköpfe: Schreibst du zu jedem Buch was du liest einen Beitrag auf deinem Blog?

Nein, das würde ich nicht schaffen. Eine Rezension zu schreiben fällt mir nicht immer sehr leicht und oft habe ich Probleme etwas bestimmtes auszudrücken. Manchmal bin ich sehr dankbar, wenn ich einfach ein Buch lesen kann um es zu genießen...nur für mich.

Heidi: schreibst Du auch selbst Bücher, Fanfiction,... oder hast es bereits in Erwägung gezogen? Es gibt ja einige Blogger, die schon Bücher geschrieben haben, da wäre das ja auch bei Dir möglich.

Man sollte niemals nie sagen, aber ich sage es trotzdem. Ich habe wirklich Probleme damit mein Innerstes auszudrücken. Die Welt in meinem Kopf ist kunterbunt, aber leider nur dort und deswegen lasse ich es lieber :-)

Viktoria: Wenn du eine Person in einem deiner gelesenen Bücher sein könntest, welche währst du dann gerne?

Ich lese ja sehr viele düstere und bedrohliche Bücher, deswegen werde ich mal keinen Charakter aus diesen Reihen wählen, auch wenn ich sie sehr für ihre Stärke bewundere.
Ich wäre gerne mal  Gwendolyn aus der Edelstein - Trilogie um ein bisschen durch alle Epochen zu reisen.

Little Cat: wann wird denn hier ausgelost?

Jetzt :-) 


Das Krimipaket gewinnt:

Ina

Herzlichen Glückwunsch!

Das Buchpaket "Deep Secrets" gewinnt:

Anka

Herzlichen Glückwunsch!

Schickt bitte eure Adressen an k.rieck1atweb.de und schon gehen beide Pakete auf Reisen.

Habt vielen Dank für die tollen Fragen!





Kommentare:

Elif hat gesagt…

Tolle Fragen & Antworten! :) Ich finde es jedes mal wieder schön, auch mal "hinter" den Blog gucken zu können, um ein besseres Bild von der Person hinter dem Geschreibsel zu bekommen. :) In Bezug auf Gastrezensenten kann ich dir übrigens nur zustimmen! Eine liebe Freundin wirkt seit kurzem bei mir mit und es ist seitdem so viel einfacher geworden, den Blog regelmäßig zu führen. Das ist wirklich toll.
Liebe Grüße!

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja das stimmt :-) Ich lese solche Posts auch sehr gerne und nicht nur weil ich ein neugieriger Mensch bin. Danke dir!
LG

Viktoria Anskinewitsch hat gesagt…

Hallo,
deine Antworten sind sehr Interessant gewesen ;), vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
LG
Viki

Kathrineverdeen hat gesagt…

Es hat auch großen Spaß gemacht eure tollen Fragen zu beantworten :-)
LG

Booktasy hat gesagt…

http://booktasy.blogspot.de/2014/03/liebster-award.html

Hallo :) Ich folge dir jetzt auf deinem Blog und habe dich mal getagt!
Ich würde mich freuen,wenn du mitmachen würdest :) <3
Du hast einen hammer schönen Blog und ich werde jetzt öfter bei dir vorbei schauen! :))

Liebste Grüße, Katrin

Booktasy hat gesagt…

:)) Herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahre Blog <3<3
Du hast einen überaus hammer schönen Blog :)))
Ich würde dich sehr gerne zu meinem Lesewochenende einladen!!
Es findet vom 7.3 bis 9.3. statt!
http://booktasy.blogspot.de/2014/02/ankundigung-lesewochenende.html

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest!

Liebste Grüße, Katrin

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke für das Kompliment. Ich schaue mir den Tag mal an, bin aber nicht so ein Fan :-(
Trotzdem vielen lieben Dank!
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Aaaahhhhhhhhhh leider muss ich da arbeiten. Sonst immer gerne.
LG

Drei Lockenköpfe hat gesagt…

Hallo, danke das du meine Frage beantwortet hast. Ich lese seinen Blog gerne, auch deine Rezessionen und Empfehlungen finde ich super . Seit kurzem habe ich auch einen Blog auf dem ich meine gelesenen Bücher ausstelle.Allerdings habe ich mich immer gefragt wie ihr eure Blogs so schön voll bekommt ;-) . Ich finde es sehr langwierig die passenden Worte zu finden. Angefangen hatte ich bei Amazon. Indem ich dort die Rezessionen geschrieben habe. Leider ist es doch sehr deprimierend. Nicht nur das kein Kommentar zu den Texten geschrieben wird, es gibt auch noch ein gefällt mir nicht Button. Der nach belieben ohne Angabe von Gründen gedrückt werden kann. Wenn ich dann 2 "negativ" Bewertungen auf ien Buch habe ist es nicht gerade aufbauend. Wieter so. ich komme gern wieder. lg Ela

Kathrineverdeen hat gesagt…

Jaaaa der Gefällt mir nicht Button auf Amazon! Den kannst du getrost ignorieren. Ich bezweifele sehr, dass die User dann wirklich die Rezi gelesen haben.
Und ich verstehe was du meinst. Manchmal ist auch hier nicht viel los und es wird kaum kommentiert. Natürlich ist Feeback sehr schön, aber wenn nichts kommt heisst das nicht dass die Beiträge schlecht sind. Ich werde mich mal auf deinem Blog umsehen :-)
LG

Kommentar veröffentlichen