Freitag, 7. Februar 2014

Neuzugänge

Nach über 3 Wochen bin ich endlich wieder im trautem Heim. Weil ich seit längerem einige gesundheitliche Probleme hatte, wurden ich und meine Muskulatur ein wenig überholt :-) ...und ich sage euch: 3 Wochen sportliche Betätigungen in einer recht gewöhnungsbedürftigen Umgebung, gepaart mit furchtbarem Essen und vielen Menschen, denen man nur schwer aus dem Weg gehen kann...es war kein Zuckerschlecken! 
Nun hat wieder der normale Wahnsinn Einzug gehalten. 
In den vergangenen Wochen hat mein Freund den Briefkasten bewacht und einige Bücher darin gefunden. Aber auch ich durfte die Klinik ab und an verlassen und habe mir einige neue Bücher gekauft.
In einem Buchgeschäft habe ich richtig zugeschlagen, denn dort gab es viele Mängelexemplare zu günstigen Preisen. Normalerweise finde ich eher selten Wunschbücher auf den Wühltischen, aber an diesem Tag hatte ich wohl den richtigen Riecher, und schaute etwas genauer hin. Mitgenommen habe ich mir dann:

"Leben" von David Wagner
"Die Abenteuer des Joel Spazierer" von Michael Köhlmeier
"Das geraubte Leben des Waisen Jun Do" von Adam Johnson
"Cabo de Gata" von Eugen Ruge
"Femme fatale" von Martin Walker
"Das Mädchen, das aus dem Dschungel kam" von Marina Chapman

Alle Bücher zusammen haben mich knapp 20 Euro gekostet! Und wirklich große Mängel haben sie nicht.

Es gab auch wieder ganz überraschende und liebe Post:
"Frozen Time" bekam ich, mit persönlicher Widmung, von der Autorin höchst persönlich. Katrin Lankers suchte auf Facebook nach neuem Lesestoff und so habe ich einfach ein Buch aus meinem Regal gegen ihr neuestes Werk getauscht.

Die liebe Anette aus dem "Katze mit Buch" Forum schenkte mit "Was ich dich träumen lasse" von Franziska Moll. Danke Anette :-)

Und ein weiteres Buch aus dem Loewe Verlag kam heute bei mir an. WARP- "Der Quantenzauberer" von Eoin Colfer!

"Zersplittert" von Teri Terry habe ich euch in meiner gestrigen Rezension vorgestellt. Wer diese Reihe noch nicht kennt, sollte sie schnellstens lesen! 
Lange habe ich auf ein neues Buch von Lynn Raven gewartet und jetzt durfte "Seelenkuss" endlich in mein Regal ziehen. Es wird meine nächste Lektüre werden.

Mein Geldbeutel wurde wirklich sehr strapaziert, denn bei dem Kauf der Mängelexemplare blieb es nicht und weitere Bücher wanderten in meine Tüten:


"Blessed - Für dich will ich leben" von Susanna Ernst
"Moonbow - Auge um Auge" von Stephanie Madea
"Der Sportreporter" von Richard Ford
"Die Wahrheit, wie Delly sie sieht" von Katherine Hannigan
"Unheimliche Geschichten" von Edgar Allan Poe



Eine besondere Überraschung kam vom Boje/ Bastei Lübbe Verlag. Die hatten einigen Bloggern ein Leseexemplar von "Zeitsplitter - Die Jägerin" von Cristin Terrill geschickt. Ich hoffe ich komme sehr bald dazu es zu lesen.

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht erschlagen mit meinen ganzen Neuzugängen. Ich habe mir wirklich fest vorgenommen, in den nächsten Monaten etwas kürzer zu treten...



 



Kommentare:

Jasi Ich hat gesagt…

Woow *-* Da wurde dein Regal wieder richtig gefüttert ;)
Tolle Exemplare - ich wünsche dir viel Lesespass mit ihnen :)

Liebe Grüße
Jasi <3

Sunny hat gesagt…

Schöne Neuzugänge =)
Ich bin gespannt was du zu "Seelenkuss" sagen wirst. Meine Meinung war leider nicht so positiv.
Wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern =)
LG Sunny
Bücherwürmchen

Chimiko hat gesagt…

Oh, dann herzlich Willkommen zurück und ich hoffe, dass es dir jetzt wieder gut geht ♥

Und heiligs Blechle, da hast du aber zugeschlagen und viele tolle neue Bücher bekommen! Viele tolle Lesestunden wünsche ich dir (und bleib bloß fit!)

Alles Liebe, Chimiko

Inka89 hat gesagt…

Hallöchen,

ich wünsche dir viel Spaß mit Zeitsplitter. Ich liebe dieses Buch

lg Inka von lebens[leseliebe]lust

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja, leider wird's jetzt richtig eng :-(
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Eigentlich hat mir bis jetzt jedes Buch von Lynn Raven gefallen. Ich hoffe dieses auch :-)
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Heiligs Blechle ist gut :-) Ja ich hoffe auch dass es jetzt endlich besser wird. Danke!
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Oh super! Das hört sich doch gut an :-)
LG

Le FaBook hat gesagt…

HuHu liebe Katrin,
ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe das bald wieder mit überzeugung sagen kannst "ich bin fit" :) <3
Zu deinen Neuzugängen kann ich eigentlich nur -WOW- sagen, viel viel Spaß beim Lesen!!
Zeitsplitter, Was ich dich träumen lasse und Frozen time sind sooo toll und stehen alle auch auf meiner WuLI, bin auf deine Rezis gespannt *--*

Liebe Grüße,
Leslie (LeFabook)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke das ist wirklich lieb und genau das wünsche ich mir mehr als alles andere :-)
LG

Bianca hat gesagt…

Ich hoffe doch, dass es dir wieder besser geht, ansonsten weiterhin natürlich gute Besserung! =)

Und das ist echt ein enormer Bücherzuwachs, wow.. ^^ Da bin ich ja mal gespannt, wie du diesen Stapel bewältigst und wünsche dir viel Spaß beim Lesen! =)
Einige deiner neuen Bücher stehen bei mir auch schon auf der Liste, ich bin gespannt auf deine Meinung!

Ganz liebe Grüße,

Bianca

Souci hat gesagt…

Von diesen Büchern habe ich bisher nur "Seelenkuss", fand das Ende etwas enttäuschend, aber ansonsten hat mich das Buch echt mitgerissen. Man muss sich einfach Zeit lassen, um diese neue Welt von Lynn Raven genießen zu können.

Liebe Grüße
Souci
~ buecher-garten.blogspot.de

Kathrineverdeen hat gesagt…

Dankeschön :-) es geht mir besser und ich hoffe es hält noch lange an.
Wie ich diesen Berg bewältigen soll weiß ich auch noch nicht so recht...zumal weitere Bücher auf dem SUB liegen. Ich bemühe mich :-)
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Lynn Raven ist bekannt für ihre dramatischen Abgänge...ich meine natürlich das Ende ihrer Bücher. Auch bei Blutbraut hab ich mich schwarz geärgert, weil es soooooo offen war. Vielleicht schreibt sie ja irgendwann weiter :-)
LG

birtheslesezeit hat gesagt…

Da hat sich das genauere Hinsehen beim Wühltisch ja richtig gelohnt - tolle Bücher, mit denen Du sicherlich noch viele unterhaltsame Stunden verbringen wirst. Viel Spaß damit :-).

Kathrineverdeen hat gesagt…

Das hoffe ich :-) Danke!
LG

Protagonist hat gesagt…

Ich hoffe, dass es dir trotz miesen Bedingungen doch gut getan hat und du deine Gesundheit wieder ankurbelt!

Bei den Mängelexemplaren hätte ich auch sofort zugeschlagen (wobei ich "Das geraubte Leben des Jun Don" schon zu Hause habe)!

Aber auch deine anderen Zuwächse sind nicht zu verachten :)

"Unheimliche Geschichten" habe ich mir erst diese Woche gegönnt - noch ist es aber nicht da. Werd ich mir wohl auch bis Halloween aufheben :D

Liebste Grüße,
Kasia

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke :-) Doch es hat auch gut getan. Mal sehen wie lange es anhält.

Mir blieb gar nichts anderes übrig als sie alle mit zu nehmen. Alle zusammen zum Preis von einem!

Die unheimlichen Geschichten sind soooo toll, aber ich möchte sie auch in Ruhe genießen :-)
LG

Kommentar veröffentlichen