Mittwoch, 15. Januar 2014

Neuzugänge

Das Jahr 2014 ist erst wenige Tage alt und meine guten Vorsätze haben sich schon in Luft aufgelöst. Ich kann mich einfach nicht beherrschen wenn es um Bücher geht. 
Und so beginnt das neue Jahr, wie das alte aufgehört hat...mit jeder Menge neuen Büchern. 

Unter diesen Neuzugänge ist ein Buch, dass ich schon gelesen habe. "Alice in Zombieland" von Gena Showalter ist mein erstes Lesehighlight in diesem Jahr und ich kann es jedem von euch wärmstens empfehlen.

Da ich mich sehr gerne von anderen Bloggern und ihren positiven Rezensionen zum Buchkauf verleiten lasse, musste ich mir "The Bone Season" von Samantha Shannon, "Die Luna Chroniken #1: Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer und "Das Rosie - Projekt" von Graeme Simsion kaufen.Vielleicht sollte ich einfach nicht mehr eure fantastischen Posts lesen ;-) 
"Zurück nach Holly Hill" von Alexandra Pilz stand schon lange auf meiner Wunschliste und wurde jetzt dank eines Büchertausch erlöst.Und ein weiteres Buch gesellte sich zu den anderen. Bei "Arbeit und Struktur" von Wolfgang Herrndorf musste ich nicht lange überlegen ob ich es kaufen soll. Wahrscheinlich werde ich trotzdem noch ein bisschen warten, denn wer den Blog des verstorbenden Autors kennt, ahnt was mich in diesem Buch erwartet. 

Demnächst wird es hier auf dem Blog wieder etwas bunter, denn Krinkelkroken wird euch mit "Wie ein leeres Blatt" von Pénélope Bagieu, ein viel versprechendes Graphic Novel vorstellen.

Habt ihr schon eines von diesen Büchern gelesen? Wie fandet ihr sie?





Kommentare:

Krypta hat gesagt…

"Wie Monde so silbern" hab ich vorgestern beendet und fand es total schön, vor allem die Protagonistin war cool. "Zurück nach Hollyhill" und "The Bone Season" stehen auch noch auf meiner Wunschliste.

Viel Spaß beim Lesen
Krypta :-) vom Planet der Bücher

Chimiko hat gesagt…

Ich habe 'Zurück nach Hollyhill' gelesen, letztes Jahr, sogar zwei Mal, einmal so und einmal als Wanderbuch. Ich fand es nicht herausragend, aber durchaus gut.

Alles Liebe und viel Spaß damit!

Sheerisan hat gesagt…

Wie Monde so silbern, Alice im Zombieland und The Bone Season habe ich selber schon gelesen und daher kann ich dir mit meiner persönlichen Meinung sagen, dass diese drei sehr gut Neuzugänge sind. Alice hat mich nicht ganz so vom Hocker gerissen, aber ich bin auch vorbelastet durch eine andere Rezension an das Buch gegangen. Dennoch hatte es noch gute 3 Stern (von 5). Die anderen Bücher kenne ich leider nicht, aber was ich so gesehen habe soll zurück Zurück nach Holly Hill auch sehr gut sein.

Grüßlies und viel Spaß beim Lesen
Vanessa
Sheerisans Bücheruniversum

Romina Agus hat gesagt…

Hallo liebe Kathrin,
ich bin gerade durch bookjunkies auf dich aufmerksam geworden ^^ Da dachte ich ich werde mal Leserin und schaue mich hier um.
Alice im Zombieland ist wirklich genial, ich habe vor kurzem die Reihe der "Herren der Unterwelt" begonnen aber das dieses Buch soooo toll werden wird, damit habe ich nicht gerechnet. Es hat mir wirklich gut gefallen :)
Liebe Grüße
Romi

Katja W. hat gesagt…

"Wie Monde so silbern" liegt auf meinem SuB, wird aber demnächst gelesen.
"Hollyhill" fand ich gut, ich war positiv überrascht. Auch wenn mich der erste Band mit sehr vielen Fragen zurückgelassen hat. :)

Liebe Grüße
Katja

booksinmyworld hat gesagt…

"Das Rosie-Projekt" habe ich gerade gelesen und fand es einfach nur GROSSARTIG! Viel Spaß damit!

Jasi Ich hat gesagt…

"Wie Monde so silbern" ist so ein tolles Buch von dem ich nur schwärmen kann. Du solltest es ganz schnell mal lesen, genauso wie 'Alice im Zombieland'. Ich hab das Buch gestern beendet und fange dann später gleich mal an die Rezi zu tippseln (;
Viel Spaß mit deinen neuen Büchern :D
Lg. Jasi

Celine hat gesagt…

Alice im Zombieland möchte ich ich auch noch lesen. Ich bin gespannt auf deine Meinung :)
LG Celine

Martinas Welt hat gesagt…

"Das Rosie-Projekt" ist schon auf meinen Wunschzettel und "Arbeit und Struktur" möchte ich auf jeden Fall lesen, aber das wird sicher heftig...
Liebe Grüße
Martina

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich glaube ich werde es sehr bald lesen und hoffe dass es mir genauso gut gefällt wie dir.
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja ich hab es schon von vielen gehört, aber manchmal wird man überrascht :-)
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke :-) Das hört sich gut an. Ich brauche dringend gute Bücher.
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Herzlich Willkommen! Ich war auch skeptisch, weil Showalter ja eher Bücher für Erwachsene schreibt. ...Ich liebe es!!!

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hoffentlich gefällt es mir auch :-)
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Bei Rosie sind sich wohl alle einig :-) Danke!
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Die Monde sind bald dran :-) Alice hab ich schon gelesen. Es ist toll!!!
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Die findest du einem Post vor diesem :-)
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich glaube auch. Deswegen muss meine Stimmung einfach passen. Bin gespannt was du dazu sagst :-)
LG

Romina Agus hat gesagt…

Danke :) ja richtig *lach* Die Unterweltbücher sind soweit meine persönliche Meinung ab 16 + mindestens ^^ aber sie macht das wirklich prima eigentlich sogar besser wenn ich recht darüber nachdenke ^^

Kathrineverdeen hat gesagt…

Finde ich auch!!! Nicht so übertrieben schnulzig :-)
LG

Kommentar veröffentlichen