Freitag, 13. Dezember 2013

Weihnachtsstöckchen

Fast hätte ich es vergessen!!! Das Weihnachtsstöckchen von Alexandra! Als bekennender Tag- und Stöckchenmuffel verdränge ich so einen Beitrag sehr gerne, aber bei diesem musste ich jetzt einfach mitmachen. Schließlich ist bald Weihnachten :-) Das Fest der Liebe und für mich persönlich eher das Fest der Erinnerungen. Denn seit 2 Jahren mag ich keine Weihnachten mehr, weil der Zauber durch ein schlimmes Ereignis, für die nächsten Jahre (und hoffentlich nicht für immer) verflogen ist. Trotzdem erinnere ich mich gerne an die Feste, bei denen noch alles in Ordnung war. Feste wo wir Kinder uns im Keller vor dem großen weißbärtigen Mann versteckt haben. Denn dieser Mann war gefährlich! Er hatte eine Rute bei sich (und ich war ein lebhaftes Kind) und meinem Onkel hat er die Uhr gestohlen...das dachte ich jedenfalls als Kind :-)
Aber nun zu meinen beiden Aufgaben. Alexandra von "The Read Pack" möchte wissen, welches mein Lieblingsweihnachtsbuch ist. Schwierige Frage, denn ein Buch mit einer weihnachtlichen Handlung steht nicht in meinem Regal. Aber wenn ihr einen Tipp für mich habt, her damit!!!

Als zweites wurde ich gefragt, welcher meine Lieblingsfilm zu Weihnachten ist. Das ist ganz einfach. So lange ich denken kann, liebe ich Märchenfilme. Vor allem die DEFA Märchen und mein Lieblingsfilm ist: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Ich liebe diesen Film und früher wollte ich diesen Prinz heiraten...hach! 



Jetzt habe ich meine Aufgabe erledigt und möchte dieses Stöckchen weitergeben. Allerdings nur an Blogger die Lust haben.

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit mit vielen wundervollen Märchen!

Kommentare:

Alexandra.Luchs hat gesagt…

Ich freue mich, dass du trotz allem das Stöckchen weitergegeben hast. Mit jedem Beitrag sind tolle Bücher und Filme ausgegraben worden und auch dein Märchenfilm gehört einfach zu Weihnachten.

Liebe Grüße und ein ruhiges 3. Adventswochenende wünsche ich
Alex

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke das wünsche ich dir auch :-)
LG

Kommentar veröffentlichen