Sonntag, 17. November 2013

Neuzugänge

Nur noch 12 Wochen! Dann werden die Tage wieder länger...oder besser sie bleiben länger hell. Aber eigentlich ist es doch auch sehr gemütlich im Kerzenschein zu lesen. Genügend interessanten Lesestoff habe ich schon gebunkert. Und weil ich schon wieder zu lange gewartet habe mit meinen Neuvorstellungen, dauerts heute etwas länger. Für weitere Informationen zu den einzelnen Büchern, wie gewohnt auf die Buchtitel klicken. 

Shopping mit der Mutter ist toll! Auch mit 35 Jahren noch :-) Man kann sich allen Frust von der Seele reden, wird zu vielen kalorienreichen Sünden überredet und darf sich manchmal sogar etwas aussuchen. Meine Mutter kann meine Buchsucht nicht ganz verstehen, unterstützt sie aber gerne. Bei meinem letzten Bummel mit ihr, durfte ich mir sogar 2 Bücher aussuchen. Mitgenommen habe ich "Dunkle Halunken" von Terry Pratchett und "Der Kuss der Göttin" von Aprilynne Pike. 
Und da alle guten Dinge 3 sind musste noch "Da vorne wartet die Zeit" von Lilly Lindner mit. Lindners letztes Buch ist einer meiner liebsten Bücher: KLICK
 
Ertauscht habe ich mir ein Buch, dass mir eine Freundin sehr empfohlen hat: "Südbalkon" von Isabella Straub. Schon vor einiger Zeit habe ich mir den letzten Band zu "Chroniken der Schattenjäger" - "Clockwork Princess" - von Cassandra Clare gekauft. Da ich aber lange auf das alternative Cover gewartet habe, zeige ich es euch erst heute.

Per Post kamen auch wieder einige tolle Bücher. Für eine Leserunde habe ich "Die besseren Wälder" von Martin Baltscheit bekommen. Versehentlich kam es sogar zweimal bei mir an, aber ich habe in der nächsten Zeit auch etwas zu feiern :-) und somit beste Verwendung dafür.
Mit "Verletzlichkeit macht stark" von Brené Brown möchte sich Bri befassen. "Alisik 2 - Winter" von Hubertus Rufledt und Helge Vogt hat Krinkelkroken bereits besprochen und ich werde es mir auch zulegen. Für ihre erfolgreiche Halloween - Challenge habe ich Krinkelkroken eine kleine Belohnung geschickt. Ich hoffe "Nachtschatten" von Isabel Kreitz gefällt ihr. 

Nach der Messe hat mich ein riesiges Paket vom Random House Verlag erreicht. Leider ist keines dieser Bücher nach meinem Geschmack, aber ich habe einige Lesewütige für diese Bücher gefunden. In dem Paket waren:

Tod hinter dem Stephansdom von Beate Maxian

Linksträger von Tim Boltz
Im Dunkel der Schuld von Rita Hampp
Das sechste Herz von Claudia Puhlfürst
Pinguine lieben nur einmal von Kyra Groh 
Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück von Angelika Schwartzhuber
Das Salz der Erde von Daniel Wolf
Hochzeitsküsse von Frauke Scheunemann
Drachenelfen - Die gefesselte Göttin von Bernhard Hennen
Chromosom XY ungelöst: Von einem, der auszog, ein echter Kerl zu werden von Christoph Koch

Welches davon kennt ihr schon oder möchtet es unbedingt lesen?

Kommentare:

Dani hat gesagt…

Oh, ich hätte auch so gern die Clockwork-Bücher mit den hübschen Covern. Leider habe ich auch die ersten Bände nicht und jetzt sind sie so schwer zu bekommen :( Mal schauen, ob ich da eventuell mal Glück habe und sie doch noch mal finde.

Auf jeden Fall hast du da wieder tolle neue Bücher bekommen!

Krinkelkroken hat gesagt…

Also, aber natürlich freut Krinkelkroken sich! Allerdings nicht nur über das zauberhafte, vielversprechende Buch, sondern auch über die ganzen anderen tollen Sachen, die in ihrem Belohnungs-Paket waren. :D Sie hat nämlich die beste Blog-Chefin der Welt!

Schöne neue Bücher hast du da bekommen - ein bunte Mischung und prima Vorstellung! Vor allem der Teil mit der Frau Mamá hat mir sehr gut gefallen - ich habe auch so eine liebe Mum, die immer hochpäppelt, wenn es gerade nötig ist. Ich bin gespannt auf den Pratchett, hast du von ihm schon die Scheibenweltromane gelesen?

Krinkelkroken hat gesagt…

Kann man nicht zu allen Bänden, die Schutzumschläge bestellen? Sie sind limitiert, aber ich dachte, noch gibt es die? http://www.arena-verlag.de/aktuelles/clockwork-princess-coverfragen LG

Elif hat gesagt…

Schöne Neuzugänge :) Und Shopping mit Mama ist wirklich super. :D Wobei meine mir nie Bücher kauft. Die sind ihr schon seit jeher zu teuer und sie sagt, ich hätte schon so viele >:( Naja, das kompensiere ich, indem ich mir selbst einfach genug hole. :D
"Pinguine lieben nur einmal" ist eigentlich auch nicht mein Beuteschema, aber ich liebe Pinguine und wollte dem Buch mal eine Chance geben. Hab es von Blogg dein Buch bekommen und fange gleich damit an :)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja und ein paar habe ich doch glatt vergessen aufzuführen :-( Hach dann im nächsten Post.
Ich glaube es wird sehr schwer sein an die alten Cover zu kommen. Aber eins habe ich doppelt...
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Es gibt leider nur das 3. Cover im alten Design zu bestellen. Oder die neuen für Band 1 und 2 :-(

Kathrineverdeen hat gesagt…

:-) Danke! Hauptsache es gefällt dir :-)
Ja Mütter sind toll!!!!
Von Pratchett hab ich noch gar nichts gelesen. Bin echt gespannt :-)
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Wir haben auch selten die Gelegenheit miteinander zu shoppen. Und dann möchte sie mir gerne etwas gutes tun :-)
Ach ja die Pinguine ... ich komme da nicht gegen an, aber ich hoffe dir gefällts :-)
LG

sarahsuperwoman hat gesagt…

Uiui! :D
Ich kann dir "Linksträger" nur ans Herz legen.. also ich hab mich mehr als weggeschmissen und musste mich sogar während der Busfahrt zusammenreißen, um die anderen Leute nicht zu stören. Ich hoffe, dass du das genauso empfinden wirst, falls du es legen solltest :)

Liebe Grüße,
Sarah

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hey Sarah, ich habe es schon weg gegeben. Und ich hoffe es hat einen würdigen Leser gefunden :-)
LG

Chimiko hat gesagt…

Okay... ich bin so gespannt auf deine Pratchett-Rezension, dass ich den Rest des Posts irgendwie nicht mehr richtig mitgekriegt habe x) Ich bin einfach zu sehr Scheibenwelt-Fan. Da hoffe ich mal, dass es dir gefällt ♥

Und mit dem Rest... natürlich auch viel Spaß ;)

Alles Liebe, Chimiko

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hahaha :-) Er bleibt ja noch ein bißchen auf dem Blog.
Ich bin auch schon sehr gespannt, denn viele waren positiv überrascht von dem Buch.
LG

Alexandra.Luchs hat gesagt…

Einen schönen Zugang hast du da, ich komme auch diesmal nicht aus dem staunen raus, das sechste Herz klingt z.B. ganz spannend, ich finde Krimi und Thriller passen perfekt in den Herbst und Winter :-)

Liebe Grüße, Alex

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich habe schon viel Gutes von der Autorin gehört, lese selbst aber nicht so gerne Krimi und Thriller.
Danke für deinen lieben Besuch hier :-)
LG

Nasti hat gesagt…

Tolle Neuzugänge :)
http://bowsandfairytales.blogspot.de

Kommentar veröffentlichen