Freitag, 8. November 2013

Leserpreis 2013

Wie wichtig sind euch Literaturpreise? Beeinflussen sie euer Kaufverhalten? Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass sie für mich oft uninteressant sind. Warum? Meist sind Bücher nominiert von denen ich nie gehört oder gelesen habe. Ich finde sie auch ein bisschen unpersönlich. Eine Jury bestimmt darüber, welche Bücher in keinem Regal fehlen sollten ohne mit uns Lesern zusammen zu arbeiten. 
Es gibt jedoch einen Preis der durch eine große Leserschaft bestimmt wird: der Leserpreis von Lovelybooks. Der Leserpreis ist der größte Buchpreis im deutschsprachigen Raum, der von Lesern vergeben wird. Jeder Leser bekommt eine Stimme und kann in vielen wichtigen Kategorien abstimmen, welches seine persönlichen Lieblingsbücher sind.In diesem Jahr feiert er sein 5. Jubiläum in einem neuen Design. 
Wie läuft so ein Voting ab? Bis zum 20. November 2013 könnt ihr hier: KLICK! alle Bücher nominieren, die zwischen dem 1. Dezember 2012 und dem 30. November 2013 zum ersten Mal erschienen sind.
Ab den 21. November 2013 startet dann die Abstimmungsphase, in der man in jeder Kategorie seinen Favoriten wählen darf. Am 29. November 2013 werden dann die Preisträger bekannt gegeben.

Ich hoffe ihr votet alle fleißig mit, denn dieser Preis ist näher am Leser als alle anderen :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen