Montag, 28. Oktober 2013

Neuzugänge


Leider habe ich es immer noch nicht geschafft einen Buchmesse Post zu verfassen. Ganz ehrlich...mir fehlt einfach die Motivation. Auch zum Lesen muss ich mich derzeit zwingen. Liegt es am Wetter? Vielleicht...
Ich hoffe einfach darauf dass mich die Vorfreude auf meine tollen Neuzugänge wieder etwas anstacheln.

Mit "Christiane F.- Mein zweites Leben" von Christiane F. Felscherinow ist mal ein ganz anderes Buch bei mir eingezogen. Ich musste es mir einfach kaufen, weil ich in meiner Jugend "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" sehr beeindruckt und vielleicht auch vor so mancher Dummheit bewahrt hat.
Kami Garcia hat nach ihrem sehr erfolgreichen Gemeinschaftsprojekt mit Magaret Stohl (Beautiful Creatures), eine neue Reihe ins Leben gerufen. Den Auftakt dazu macht "The Legion - Der Kreis der Fünf". Große düstere Geheimnisse warten in "Wainwood House - Rachels Geheimnis" von Sarah Stoffers darauf von mir gelüftet zu werden.
Dank eines glücklichen Tausches konnte ich endlich die "Godspeed" Reihe von Beth Revis mit dem zweiten Band "Godspeed - Die Suche" vervollständigen. Schön wenn man nicht immer auf eine Fortsetzung warten muss :-)
Am meisten freue ich mich jedoch auf den Abschluss der "Firelight" Reihe von Sophie Jordan. Mit "Firelight - Leuchtendes Herz" erwartet mich hoffentlich ein aufregendes Finale.

Kennt ihr schon eines dieser Bücher?

Kommentare:

Chimiko hat gesagt…

Oha, jede Menge interessante Neuzugänge. Ich bin gespannt, wie du das Buch von Christiane F. findest. 'Wir Kinder vom Bahnhof Zoo' war so beeindruckend, dass ich nicht weiß, ob dieser Band mithalten kann.
Kami Garcias Buch steht auf meiner WuLi, von daher bin ich auch da auf deine Meinung schon mal gespannt.

Viel Spaß beim Lesen!
Alles Liebe, Chimiko

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich bezweifle dass es mithalten kann. Aber ich lasse mich einfach überraschen :-)
Danke den Lesespass werde ich hoffentlich haben.
LG

Marianne Kastern hat gesagt…

Ich möchte auch unbedingt "Firelight - Leuchtendes Herz" lesen, aber ich habe das zweite noch nicht gelesen und ich habe es halt auch noch nicht zu hause. :( Das ist in dem Fall ein bisschen unpraktisch.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Büchern und bin gespannt auf deine Meinung!
Liebe Grüße,
Marianne

Kathrineverdeen hat gesagt…

Naja so musst du dann aber auch nicht lange auf die Fortsetzung warten und kannst es im Anschluss lesen :-)
Vielen Dank und LG

Marianne Kastern hat gesagt…

Stimmt auch wieder.

Kathrineverdeen hat gesagt…

:-)

Alexandra.Luchs hat gesagt…

"Wainwood House" klingt interessant,... ich hab's ja mit geheimnisvollen alten Häusern und spannenden Familiengeschichten. Ich freue mich schon drauf wenn du es vorstellst.

_-Cinderella-_ hat gesagt…

Huhu :)
Ich bin grade über die Käkula-Gruppe auf deinen Blog aufgerksam geworden und bei den Neuzugängen konnte ich nicht vorbeigehen ;D
Godspeed 2 und 3 muss ich auch unbedingt noch lesen. Ich will endlich wissen, wie es weitergeht :)
Firelight 3 ich bin ja sooo neidisch ;D Ich will endlich dieses Buch lesen!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen :)
Ich bin auch mal gleich dein Stalker geworden ;D
Jenny

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich hoffe ich komme so schnell wie möglich zum Lesen, denn die Geschichte hört sich großartig an.
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich konnte an diesen Schätzen auch nicht vorbei. Und danke fürs Stalken!...hört sich komisch an :-)
LG

Natalie hat gesagt…

Huhu
Godspeed habe ich noch gar nicht gelesen. Liegt aber auf dem SuB. Christiane F. bin ich so ein wenig Zwiegespalten das damalige Buch hat mich auch sehr beeindruckt und ich denke auch das ich ein wenig dadurch (und durch gute Freunde) die Finger davon gelassen habe, trotzdem bin ich mir nicht sicher ob ich das ewige auf und ab dann doch lesen möchte. Ich bin auf Deine Meinung gespannt.
Firelight ist auch ein Must Have von mir auch wenn ich den zweiten Band noch nicht gelesen habe

Liebe Grüße
Natalie

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich gehe auch mit gemischten Gefühlen an das Buch. Trotzdem kam ich nicht dran vorbei :-)
LG

Kommentar veröffentlichen