Sonntag, 29. September 2013

Neuzugänge


In letzter Zeit komme ich leider nicht mehr so oft dazu etwas zu schreiben. Im Moment bin ich froh über jede freie Minute, die ich mit meinen Büchern verbringen kann. Leider hat irgendwer immer etwas dagegen. In der letzten Woche haben sich wieder viele Bücher angesammelt, die ich euch noch nicht vorstellen konnte und leider auch noch nicht lesen konnte. Dabei würde ich sie alle am liebsten sofort verschlingen. Wie gewohnt zähle ich euch die Titel der neuen Bücher auf. Wenn ihr mehr Informationen zu einem Buch haben möchtet, klickt einfach den Namen an und ihr werdet weitergeleitet.

Die Post hatte wieder viel zu tun und ich habe langsam das Gefühl, dass einige Angestellte mittlerweile von meinen Buchsendungen genervt sind...warum nur? Ich verschaffe ihnen doch nur Arbeit. Naja es gibt aber auch einfach zu viele gute Bücher zu entdecken. Besonders im September und Oktober. In meinem Postkasten befanden sich: "Night School. Die Wahrheit musst du suchen" von C.J. Daugherty, welches die liebe Krinkelkroken besprechen wird. Für Bri kam "Die Alchemie der Nähe" von Gaia Coltorti. Und für mich "So wie Kupfer und Gold" von Jane Nickerson. Ich lese es bereits und noch gefällt mir das langsame Tempo, aber ein bisschen könnte es noch zulegen. Auf "Ich, Earl und das sterbende Mädchen" von Jesse Andrews warte ich schon so lange, denn die Thematik hört sich genial an. Dann hatte ich riesiges Glück bei Facebook und Vorablesen. Ich habe "Die Verschworenen" von Ursula Poznanski und "Wen der Rabe ruft" von MAGGIE STIEFVATER gewonnen :-) Jetzt weiß ich nicht, welches ich zuerst lesen soll...

Einige tolle Tauschbücher haben auch ihren Weg zu mir gefunden: "Wer morgens lacht" von Mirjam Pressler, "43 Gründe warum es AUS ist" von Daniel Handler, "Eden und Orion: Lichtjahre zu dir" von Helen Douglas und "Schattenblüte. Die Erwählten" von Nora Melling. 
Natürlich kam ich auch wieder an meinem Lieblings - Buchladen vorbei. Bekanntlich verlasse ich den nicht, ohne etwas mitzunehmen. (natürlich nicht ohne mich hinterher zu ärgern...) Gekauft habe ich "Tigermilch" von Stefanie de Valasco und "Noras Welt" von Jostein Gaarder. Dann konnte ich noch zwei Mängelexemplare zu einem Spottpreis ergattern: "Fünf" von Ursula Poznanski und "Das zweite Leben des Cassiel Roadnight" von Jenny Valentine. Lange war ich auf der Suche nach einem fehlenden Band der Chroniken der Schattenjäger Reihe. Bei Rebuy würde ich endlich fündig, nachdem ich mich über unverschähmte Preise bei ebay.de aufgeregt hatte. Die haben doch allen Ernstes "Clockwork Angel" von Cassandra Clare für 40 Euro verkauft (ursprünglicher Preis: 18,99 Euro), nur wegen dem alten Cover. Ich bin sooooo froh, dass ich es jetzt zu einem manierlichen Preis bekommen habe :-)

Welches dieser Exemplare kennt ihr schon oder möchtet ihr gerne noch lesen?

Liebe Grüße!

Kommentare:

Chimiko hat gesagt…

Puh, das mit der Zeit geht mir grad genauso! 'Wen der Rabe ruft' habe ich auch bei Vorablesen ergattert und ich hoffe, ich komme zum Lesen.
Wie immer viele tolle Neuzugänge, viel Spaß beim Lesen (und erstmal die Zeit dafür) ♥

Alles Liebe, Chimiko

Monika hat gesagt…

Oh wow, da hat sich ja einiges angesammelt. Das mit der fehlenden Zeit kenne ich im Moment nur zu gut. Aber ich hoffe, das wird auch wieder anders. Ich beneide Dich gerade total um "Wen der Rabe ruft", das will ich auch unbedingt noch haben. "Schattenblüte - Die Erwählten" habe ich gerade gelesen und fand es wirklich toll.

Wünsch Dir viel Spaß und hoffentlich auch bald Zeit für Deine neuen Bücher,
Moni

Alisia hat gesagt…

Schöne Neuzugänge :)

Letzter Zeit geht es mir wie dir... ich bin froh, wenn ich mal die Zeit zum bloggen geschweige den zum lesen finde -.- *seufz*
Naja :) Ich hoffe mal für uns beide, dass es bald wieder vorüber geht und wir zeit haben zum lesen ♥

Liebe Grüße

Alisia

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja Zeit wäre schon sehr hilfreich :-)
LG und auch dir viel Spaß mit Maggie!

Kathrineverdeen hat gesagt…

Dann sitzen wir wohl alle in einem Boot :-) Bevor ich "Schattenblüte" lesen kann, muss ich ert einmal den 2. Band lesen. Der steht schon ewig hier, weil Teil 1 nicht so berauschend für mich war. Ganz ehrlich, ich würde mich auch um "Wen der Rabe ruft" beneiden. Ich liebe einfach Maggies Bücher :-)
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja, schade dass der Tag nicht mehr Stunden hat. Aber vielleicht finden wir bald wieder mehr Zeit dafür. Ich drücke uns die Daumen :-)
LG

Die Leserin hat gesagt…

Interessante Neuzugänge hast du da bekommen!
Auf "Die Verschworenen" warte ich auch schon sehnsüchtig, denn das ist ein Must-Read auf meiner Liste.
Bei "Tigermilch" finde ich das Cover absolut wunderschön, nur inhaltlich spricht es mich nicht so an.
"2084 - Noras Welt" und "Fünf" liegen auch auf meinem SuB. Dazu bräuchte ich nur etwas mehr Lesezeit;) (davon habe ich grundsätzlich zu wenig).
Die beiden Bücher "Wen der Rabe ruft" und "Lichtjahre zu dir" interessieren mich auch, aber ob ich die kaufen werde, weiß ich noch nicht. Bin da noch sehr unentschlossen;).
Auf alle Fälle wünsche ich dir mit den neuen Büchern viel Lesevergnügen!
Herzliche Grüße, Iris

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke! Ich kann dir grundsätzlich raten alle Bücher von Maggie Stiefvater zu lesen :-) Bei Eden und Orion war ich ebenfalls unsicher, deswegen habe ich es mir lieber ertauscht.
Tigermilch sieht wirklich wunderschön aus.
LG und auch dir mehr Lesezeit!

Marianne Kastern hat gesagt…

Ich habe noch keins von den Büchern gelesen und habe auch keins zu Hause. Aber ein paar kenne ich doch vom sehen und vom Buchrücken durch lesen. Ich wünsche dir deshalb viel Spaß mit den Büchern.
Liebe Grüße,
Marianne

Kathrineverdeen hat gesagt…

Vielen Dank! Auch für deinen Besuch hier :-)
LG

Liss hat gesagt…

Uh yeah Schattenblüte die Erwählten will ich auch gerne lesen.^^
Ganz ganz viel Spaß! :)

Marianne Kastern hat gesagt…

Gern geschehen. ;)
Liebe Grüße,
Marianne

Kathrineverdeen hat gesagt…

:-)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich hoffe diese Reihe steigert sich noch etwas, denn Band eins war eher ausbaufähig :-) Band zwei steht schon bereit.
LG

Kommentar veröffentlichen