Sonntag, 15. September 2013

Neuzugänge

Eigentlich kann ich mir gute Vorsätze sparen...ich wollte gerne weniger Bücher kaufen, aber irgendwie halte ich es nie durch. Diese linkischen Buchläden sind zu verlockend. Selten kann ich der Versuchung, eine neue Lektüre zu kaufen, widerstehen. Also gibt es auch in dieser Woche wieder ein paar neue Bewohner für mein Bücherregal. Für mehr Informationen zu den Büchern bitte einfach auf den Titel klicken.

Die Post war wieder sehr fleißig und hat mir "Watersong - Wiegenlied" von Amanda Hocking gebracht und ich lese es gerade. Richtig umhauen tut es mich bis jetzt jedoch nicht. Ich hoffe es kommt noch ein bisschen Schwung rein. 
Für eine Leserunde auf Lovelybooks habe ich "Die Auslese - Nur die Besten überleben" von Joelle Charbonneau und das Hörbuch "Golem und Dschinn" von Helene Wecker bekommen. 
Für eine weitere Leserunde, allerdings auf einem ganz anderen Forum, habe ich "Die Samurai Prinzessin - Der Spiegel der Göttin" von Corina Bomann. Vielen Dank an das Katze mit Buch Forum
Für mich völlig überraschend kam "Ghostman" von Roger Hobbs. Mein Freund bekam "Totenblick" von Markus Heitz (ich bin ja nicht so ein Thriller Fan). Von meiner lieben Blogkollegin habe ich "Tender Bar" von J.R. Moehringer bekommen. Ich habe mich riesig darüber gefreut, denn es stand schon lange auf meiner Wunschliste (und ist ein Hardcover...ich liebe Hardcover!)



"Auch die Liebe hat drei Seiten" von Susann Rehlein konnte ich mir ertauschen. Ich bin schon sehr gespannt, weil viele unterschiedliche Meinungen im Netz zu finden sind. 
Während meines Urlaubs habe ich vielen Büchern nicht widerstehen können. Gekauft habe ich "City of Fallen Angels" von Cassendra Clare und ein weiteres Buch der Autorin. Ich verstehe den Arena Verlag nicht ganz...wie kann man bitte diese genialen Cover der "Chroniken der Schattenjäger" verändern? Ich finde das alte Design, wie hier bei "Clockwork Prince" so außergewöhnlich und schön. Nun muss ich mich ranhalten und mit den ersten und letzten Band im alten Design besorgen. Bei einem Script5 Buch fällt es mir grundsätzlich schwer nein zu sagen und so musste dann auch "Die drei Leben der Tomomi Ishikawa" (versucht das mal ganz schnell zu sprechen) von Benjamin Constable mit. Und dann brauchte ich wieder etwas Herz Schmerz für mein Regal und musste mir "Die Geschichte von Zoe und Will" von Kristin Halbrook gönnen.


Kennt ihr schon den einen oder anderen Titel?

Kommentare:

Dani hat gesagt…

Tolle Bücher! Ist es bei den Clockwork-Büchern nicht so, dass der neue Band schon gar nicht mehr im alten Design erscheint? Ich werde mir vermutlich die englischen Ausgaben holen, weil ich mir diese furchtbaren neuen Cover nun wirklich nicht antun kann. Das Schlimmste, was jemals in der Katgeorie "Ach, tun wir einfach ein Gesicht aufs Cover!" erschienen ist. Wie man damit mehr Verkäufe erreichen möchte, ist mir schleierhaft... stimme dir also völlig zu, was die ursprünglichen tollen Cover angeht.

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich finde diese neuen Cover so hässlich und man findet kaum noch Bücher dieser Reihe im alten Design. Zum neuesten Buch kann man allerdings ein extra Cover anfordern : http://www.arena-verlag.de/aktuelles/clockwork-princess-coverfragen
LG

Eli hat gesagt…

Oh Tender Bar - wie schön! Ich habe im letzten Monat Knapp am Herz vorbei von dem Autor gelesen und es hat mir sooOo gut gefallen! Bin gespannt, wie du Tender Bar finden wirst. Ich werd es mir demnächst vielleicht auch mal ausleihen:)
Viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

Liebe Grüße,
Eli

Kathrineverdeen hat gesagt…

Oh...Knapp am Herz vorbei fand ich soooo schlecht und habe es abgebrochen. Ich hoffe dass mir Tender Bar besser gefällt.
Vielen Dank!
LG

Jenny hat gesagt…

Also "Die Samurai Prinzessin" hab ich auch schon etwas länger im Auge, aber da bin ich mir noch unsicher. Was ich aber auf jeden Fall irgendwann noch lesen will, das ist "City of Fallen Angels" und auch den Folgeband. Da werde ich allerdings noch warten bis auch der letzte Teil noch draußen ist und die Bücher dann in einem Rutsch durchlesen =)

Liebe Grüße und viel Spaß mit den Büchern,
Jenny

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja das ist auch mein Plan :-) Ich warte bis die komplette Reihe erschienen ist und dann lese ich sie ohne Pause.
LG

Chimiko hat gesagt…

'Auch die Liebe hat drei Seiten' fand ich okay, aber nicht herausragend :) Und 'Die drei Leben der Tomomi Ishikawa' ist eines meiner bisher zwei Jahreshighlights :D Da kommt die Rezension heute noch online.

Na, da kannst du lesen! Viel Spaß damit ♥
Alles Liebe, Chimiko

Kathrineverdeen hat gesagt…

Oh das hört sich gut an, dann komme ich heute noch bei dir stöbern :-)
LG

Eli hat gesagt…

Ups:D Ja es ist schon ein Buch bei dem man sich an einige Sachen/Stilmittel gewöhnen muss, aber ich fand das dann gerade reizvoll. Hat dich denn der Schreibstil gestört oder lag es an der Geschichte?
Dann hoffe ich mal Tender Bar gefällt dir besser! Mal gucken, ob unsere Meinungen dann auch wieder so konträr sind;D

Kathrineverdeen hat gesagt…

Mich hat diese Trägheit der Handlung gestört. Sie zieht sich und irgendwann habe ich dieses Tempo nicht mehr ertragen und abgebrochen. Irgendwann werde ich es zu Ende lesen :-)
LG

brisliteratouren hat gesagt…

Tender Bar - wenn Du knapp am Herz vorbei schon nicht mochtest ... ich weiß nicht recht. Ich fand es damals viel zu gehyped. Das hat nicht gehalten, was versprochen wurde für mich jedenfalls

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich lass es einfach auf mich zukommen. ;-)

Kommentar veröffentlichen