Donnerstag, 18. Juli 2013

Neuzugänge

Ich kann mich im Moment kaum von der Sonne da draußen trennen, deswegen bin ich schon wieder etwas im Verzug mit meinem Neuzugänge Post. Ich hoffe, dass ich sie noch alle zusammen bekomme, denn zwei Exemplare befinden sich schon wieder auf dem Weg zu meinen lieb gewonnenen Gastrezensenten. 
Ins Blog Buchregal sind eingezogen:

"Metro 2033" von Dmitry Glukhovsky (was für ein Name!). Schon lange schleiche ich um dieses Buch herum, weil sich die Story so genial anhört. Allerdings braucht man wohl auch sehr starke Nerven ...ich lasse meinem Freund den Vortritt und dann entscheide ich, ob ich es lesen werde. Dieses schöne Exemplar habe ich bei einem Gewinnspiel mit dem PC Game zum Buch gewonnen. Da ich kein Freund von PC Spielen bin, freut sich bekanntlich jemand anderes...wieder mein Freund :-)
 
Mit "Wer Blut vergießt" von Deborah Crombie, kam wieder ein Krimi ins Haus geflattert. Und die Krimi Expertin auf dem Blog ist Krinkelkroken, also macht er sich morgen auf den Weg zu ihr. 
Auch ein weiterer Krimi-"Mord in der Rue Dumas" von M.L. Longworth-, gesellt sich in das Buchregal und wird von Bri besprochen.

"Der Duft von Schokolade" von Ewald Arenz konnte von mir erfolgreich ertauscht werden. Nachdem ich zahlreiche positive Meinungen zu diesem Autor gehört habe und der Titel den Pawlow-Reflex auslöst, musste ich es haben.

Und jetzt tun sich Abgründe auf...ich habe ein Buch von meiner Schwiegeroma bekommen! Dies soll keine Beschwerde sein, sondern das nächste Exemplar erklären:
"Schwarzwaldromantik" von Anita Rolf stammt aus den 1980`ern und lag verschollen in einem verstaubten Buchregal, in einer guten Stube. In der guten Stube meiner Schwiegeroma...sie hat erfahren, dass wir dort Urlaub machen und tadaaaaaaa! Jetzt ist es hier. Ob ich es lese? Nääääääää!


Liebe Grüße!

Kommentare:

Looking_at_stars hat gesagt…

Auf "Mord in der Rue Dumas" bin ich gespannt. Und "Schwarzwaldromantik" ist ja super. Sowas sieht man doch eher selten in Bücherblogs. ;)

Lotta Lunatic hat gesagt…

Oh! Ich muss unbedingt deine Meinung zu Metro 2033 wissen :D

Liebst, Lotta

Kathrineverdeen hat gesagt…

Oh jaaaa! Aber ich hoffe dass ihr jetzt nicht etwa eine Rezension erwartet :-)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Es ist bestimmt gut, aber ich lasse meinen Freund lesen. Wenn er meint dass ich es verkrafte werde ich es lesen :-)

Caro hat gesagt…

hahahaha "Schwarzwald Romantik" :D :D :D na dann viel Spaß :P ich hätte da gerne eine ausführliche Rezension zu :D

Krinkelkroken hat gesagt…

Hahahaha!! Der "Schwarzwaldschinken" ist ja zu geil. :D Bitte schreib eine Rezi!!! xD

Kathrineverdeen hat gesagt…

Das war so klar meine Liebe!!! Vielleicht schreibe ich einen Reisebericht in Verbindung mit diesem Buch ;-)
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ohhhh nööööö :-)

Caro hat gesagt…

hihi :D
Wann gehts denn in Urlaub?

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ach das dauert noch viel zu lange :-(

Chimiko hat gesagt…

Den Reisebericht mitsamt Buch 'Schwarzwaldromantik' würde ich gerne lesen :D. Dann kommste ja in meine 'Nähe', ich bin ja waschechte Schwarzwälderin - zumindest sagt mir das der Blick aus dem Fenster. Wünsche ich dir viel Spaß und hoffe, dir gefällts ;)

Tolle Neuzugänge! Bin mal gespannt, ob du Metro 2033 liest und was dann deine Meinung ist.
Viel Spaß beim Lesen!

Alles Liebe, Chimiko

Kathrineverdeen hat gesagt…

Echt? Dann sollte ich mir lieber Tips von dir holen :-) Mal sehen vielleicht schreibe ich wirklich einen Bericht.
LG

Chimiko hat gesagt…

Also, wenn du den Schwarzwald der Länge nach nimmst, wohne ich hier relativ in der Mitte. Am wahrscheinlichen zukünftigen Eingang zum Nationalpark ;)
Und ich liebe es, hier zu wohnen :D

Ich fände einen Bericht wirklich toll, gerade auch weil ich schon recht viel Schwarzwald erkundet habe :D

Alles Liebe, Chimiko

Kathrineverdeen hat gesagt…

Okay, dann lass ich es mir durch den Kopf gehen, wollte allerdings eine Woche komplett abschalten. Ohne Internet usw.
LG

Chimiko hat gesagt…

Kann ich wiederum auch verstehen...
Wohin gehts denn eigentlich ungefähr? Nordschwarzwald, Südschwarzwald oder zu uns in den schönen mittleren Schwarzwald? :D

Kathrineverdeen hat gesagt…

Alpirsbach oder so :-)

Chimiko hat gesagt…

Nein? Nicht wirklich, oder? Das klingt jetzt komplizierter, als es ist, aber: Von meiner Heimatdorf fährt genau ein Zug weg, die sogenannte OSB. Und die fährt tatsächlich auch durch Alpirsbach ;)
Im Prinzip bist du somit ein Tal von mir entfernt, das finde ich wirklich amüsant ;)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Doch so heißt der Ort! Steht jedenfalls in den Papieren :-) Dann kannst du ja unser Reiseführer werden :-) hahahhaaaa!

Chimiko hat gesagt…

Oh je :D
Aber ihr habt da echt nen schönen Ausgangspunkt... Glashütte in Wolfach, entweder Triberg mit seinem Wasserfällen oder Allerheiligen, ebenfalls Wasserfälle - mögliches zukünftiges Tor zum Nationalpark, in unserem Nachbarort usw., Calw ist einen Besuch wert. Und etwas weiter weg, aber definitiv interessant natürlich Freiburg oder aber Kehl/Straßburg (mit der Fußgängerbrücke über den Rhein und dem ehemaligen Landesgartenschaugelände oder dem Münster in Straßburg - der Übergang Frankreich - Deutschland ist hier recht einzigartig) oder über die Schwarzwaldhochstraße (Kniebis und Mummelsee) nach Baden-Baden. Und natürlich die Vogtsbauernhöfe in Gutach!
Das sind die Dinge, die ich immer mit den Mädels mache, die mich das erste Mal besuchen kommen ;)
Schöne Gegend hier :D

Kathrineverdeen hat gesagt…

Oh das wird alles notiert! Danke dir!
LG

Chimiko hat gesagt…

Kein Ding :D

Kommentar veröffentlichen