Montag, 15. Juli 2013

Gewinnspiel: Meine Aktion zu "Alisik"


Vor einigen Wochen suchte www.bittersweet.de Blogger für eine tolle Aktion zu einem düsteren und romantischen Comic. Als ich das Cover von "Alisik-Herbst" von Hubertus Rufledt und Helge Vogt sah, musste ich mich unbedingt für diese Aktion bewerben. Und es hat geklappt! Ich darf für Euch ein Gewinnspiel starten, bei dem es sehr schöne Preise zu gewinnen gibt. 
Wenn Ihr das Buch noch nicht kennt, findet Ihr hier meine Buchbesprechung: KLICK!


Was könnt Ihr gewinnen?

Eines von drei Paketen bestehend aus: einer signierten Ausgabe von "Alisik-Herbst", einem sehr schönen Poster welches beidseitig mit Zeichnungen aus dem Comic bedruckt ist, 2 coolen Kühlschrank-Magneten und einer genialen Tasche (ich liebe sie und gehe nicht mehr ohne aus dem Haus ;-))


 Wie könnt Ihr gewinnen?

Ganz einfach! Ihr schnappt Euch euer Handy oder einen Fotoapparat und fotografiert einen Ort, der Euch unheimlich oder düster vorkommt (Es muss auch kein aktuelles Foto sein und es muss kein Friedhof sein). Einen Ort an dem man Alisik vermuten könnte oder Plätze die Euch eine Gänsehaut beschehren. Ihr müsst dafür keine perfekten Fotos abliefern, denn es geht vor allem darum, dass Ihr Spaß daran habt :-) Als kleine Inspiration habe ich Euch zwei Szenen (etwas weiter unten) aus dem Buch gepostet. Klick auf die Bilder und sie werden größer und noch schöner.          Hinterlasst bitte einen Kommentar unter diesem Beitrag und sendet mir die Fotos bis zum 21.07.2013 an k.rieck1@web.de und schon landet Ihr im Lostopf. Ich freue mich auf Eure Fotos, die ich gerne, mit Eurer Erlaubnis, in einem gesonderten Post veröffentlichen möchte.

 

Eine Frage hätte ich an alle Leser dieses Posts: Wie findet Ihr Comics? Lest Ihr welche oder findet Ihr sie total uninteressant?











Ich hoffe dass viele von Euch Spaß an dieser Aktion haben und fleißig kommentieren und fotografieren. 


Liebe Grüße!



Kommentare:

Sarah Rawrpunx hat gesagt…

Huhu, dieses Gewinnspiel gefällt mir! Da mache ich doch gerne mit und schau heute gleich mal, ob mir irgendetwas düsteres ins Auge fällt. :)

LG Sarah

Kathrineverdeen hat gesagt…

Super! Ich freue mich :-) und bin gespannt!
LG

KATZE MIT BUCH hat gesagt…

Hallo,
als Kind/Jugendliche habe ich wesentlich mehr Comics gelesen als heute, aber ich finde sie immer noch sehr interessant und schön, weil ich einfach ein "Augenmensch" bin und generell auch gerne Bilderbücher und illustrierte Bücher mag.
Alisik sieht so richtig schön unheimlich aus und verströmt eine mysteriöse Atmosphäre, die Geschichte interessiert mich sehr.
Gruß Anette

Kathrineverdeen hat gesagt…

Augenmensch hört sich gut an :-) Ich bin definitiv auch einer. Allerdings bezieht sich das bei mir eher auf mein Umfelt also Natur und schöne Plätze. Aber ich werde definitiv wieder zum Comic greifen. Danke für dein schönes Foto!!! Habs gerade bekommen.
LG

Annabel hat gesagt…

Jui, da mach ich auch mal mit.^^
Habe schon ein seeeehr gutes Bild.(:
E-mail kommt sofort:D
lG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Super :-) Hast du es schon geschickt? Und liest du gerne Comics? Sorry ich bin echt neugierig ;-)
LG

Uwe Taechl hat gesagt…

Ich liebe Comics. Vor allem früher habe ich viele gelesen, vor allem amerikanische. Dabei auch eher die kleineren Verlage, da mir die 08/15 Superheldengeschichten doch irgendwann genug waren.
Comic ist einfach das ideale Medium, um Geschichten wirklich vor den Augen der Leser auszubreiten. Wofür man in Büchern Seiten braucht, kann hier manchmal in ein Panel gepackt werden.

LG Uwe
http://taechl.blogspot.de

Kathrineverdeen hat gesagt…

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe die Fotos bekommen ;-)
LG

Caro hat gesagt…

Also auch ich hab als Kind ziemlich viele Comics gelesen. Vor allem das lustige Taschenbuch. Jetzt lese ich eigentlich eher keine Comics mehr, ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht warum, denn eigentlich hat es immer Spaß gemacht. Naja sicher liegt das auch an meinem Beruf als Buchhändlerin und dass ich eben dadurch vieles andere lesen muss, aber so ein Comic zwischendurch hätte eigentlich was.
Was ich vor einer Weile gelesen habe, war "Gregs Tagebuch". Ist zwar eigentlich für jüngere und kein Comic im eigentlichen Sinn, aber trotzdem total lustig. Die Mischung aus Comic und Fließtext ist toll und über Greg habe ich mich köstlich amüsiert. Kein Wunder, dass so viele Kinder darauf abfahren.
Ich schau mal, ob ich noch zum Fotos machen komme, dann mach ich auch noch bei deinem Gewinnspiel mit.
Liebe Grüße Caro

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja ich habe mich auch gefragt, warum ich irgendwann keine. Mehr gelesen habe...okay vielleicht wurde man zu pubertär und da wäre es wohl uncool noch Mickey Mouse zu lesen. Bei Alisik wäre das eindeutig anders gewesen. Leider gab es zu der Zeit noch nicht solche coolen Comics. In Alisik gibt es ja auch diese tolle Mischung aus Fließtext und Zeichnungen. Genial!
LG

Krinkelkroken hat gesagt…

Wow, was für eine geniale Aktion! Von "Alisik" habe ich schon viel gehört. Von dem Zeichner kenne ich noch gar nichts. Sein Stil - danke für die Detailansichten - sieht ungewöhnlich und interessant aus. Ich lese sehr gerne Comics, denn im Gegensatz zu Büchern sind sie schöne kleine Lesehäppchen für Zwischendurch. Allerdings kann man sich da auch sehr täuschen: Als ich die Serie "The Walking Dead" (das Comic gab es lange vor der Verfilmung) angefangen habe, konnte ich nicht eher ruhen, bis ich alle 80 Comics gelesen hatte --> und da war immer noch nicht Schluss. :) Comics sind oft Fortsetzungsgeschichten, also ohne ein endgültiges FInale, das kann ganz schön hart sein. Empfehlenswerte Comics gibt es sehr viele. Ich mag am liebsten die Zombie/Grusel/Halloween-verbundenen Sachen, weil meiner Meinung nach atmosphärischen Gruselstimmung sehr gut über die Bilder vermittelt werden kann. Aber auch Marvel und DC habe ich gerne gelesen. "Watchmen" ist grandios. Oder "Locke and key", das ist wirklich, wirklich cool. Aber so sehr ich Comics liebe, so wenig kenne ich mich aus - ich unterscheide beispielsweise gar nicht zwischen Graphic Novel, Manga und Comic --> für mich ist alles Comic. :D
Ein ganz tolles Online-Comic ist übrigens "Questionable Content". Der "Zeichner" hat inzwischen eine riesen Fangemeinde und jeden Tag kommt ein neuer Abschnitt hinzu.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde gerne in den Lostopf hüpfen und bin schon sehr gespannt auf die vielen gruseligen Fotos. Da hat man ja schon so oder so gewonnen. Tolle Aktion, ich drücke allen die Daumen! (Foto folgt per Mail.)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich glaube ich kenne keines diese Comics. The Walking Dead! Doch mein Freund schaut die Serie. Mir ist die zu ekelig! Sind die Comics dazu auch so bloody? Und 80 Stück sind ja eine Menge.
Ich war bei Alisik echt überrascht, welche Emotionen durch Helge Vogts Zeichnungen transportiert wurden. Und ja der Stil ist super :-)
Ich freue mich auf das Foto!
LG

Krinkelkroken hat gesagt…

Haha! Ja, das stimmt, die Serie ist nichts für schwache Nerven. Die Comic-Serie genauso wenig, da splattert das Blut von den Seiten. Helge Vogt hat wirklich einen coolen Stil. Ich habe eben herumgegoogelt und habe bemerkt, dass ich sehr wohl schon Bilder von ihm kenne. Tatsächlich zwar keine Comics; Aber die Cover der Percy Jackson und Helden des Olymp-Reihe sind ja auch von ihm! Ist mir gar nicht aufgefallen - aber dafür habe ich wahrscheinlich auch zu wenig von den Bildern einsehen können. Der Zombie auf dem Plattencover gefällt mir besonders gut. :) Talentierter Kerl... Ich habe neulich eine Katze skizziert, die für ein Schwein wurde. oO

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja stimmt! Er hat auch viele Cover gezeichnet. Bin echt gespannt was er noch so fabriziert.
Oh dürfen wir das Schwein...äääähhhh die Katze sehen? Nein warn Scherz :-)
Ich glaube dann lasse ich die Finger von den Zombies.
LG

Krinkelkroken hat gesagt…

-.- Das Schwein ist eine Katze und bleibt schön unter Auschluss der Öffentlichkeit. Vielleicht werden es in 150 Jahren meine Urenkel entdecken und dann wird das Gemälde berühmt unter dem Titel: "Schwatze". ;)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Na mal sehen...vielleicht überlegst du es dir noch und erschaffst einen neuen Comic: Schwatze auf der Flucht!
LG

A.H. hat gesagt…

Gruselige Comics? Davon hatte ich noch nie gehört!
Als Kind liebte ich sie, aber ich denke, jetzt sind sie nichts mehr für mich...
Viel Erfolg bei deinem Gewinnspiel!

Kathrineverdeen hat gesagt…

Vielen Dank!
LG

Chimiko hat gesagt…

Ah, ich finde deine Alisik-Aktion auch toll :D Wirklich eine tolle Idee. Und je mehr Aktionen ich sehe, umso neugieriger werde ich dann doch auf den Comic.
Toller Zeichenstil, ich mag die Farbgebung und auch das Charakterdesign, was bei mir nicht immer der Fall ist.
Dann schaue ich mal, ob ich nicht zufälligerweise ein passendes Foto habe ;) Wenn nicht... bei dem heißen Sommerwetter wirkt für mich nichts gruselig. Also schaue ich mal in meinen gesammelten Werken :D

Alles Liebe, Chimiko

Kathrineverdeen hat gesagt…

Da spricht die Fachfrau :-) Ich freue mich auf dein Foto!
LG

B. und M. hat gesagt…

Wir mögen keine Comics, wir lieben Leckerlis!
Bo. & Mu.

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hahhahaha, verstehe! Leckerlis sind aber auch unwiderstehlich :-)
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke für deine schönen Bilder!!!
LG

Chimiko hat gesagt…

Sehr gerne :)
Fachfrau... da werd ich ja rot :D

Alles Liebe, Chimiko

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja aber es stimmt doch! Du liest doch viele Mangas, oder?

Anonym hat gesagt…

Hallo Kathrin,

mit 9-10 Jahren habe ich die Donald Duck-Taschenbücher von meinem älteren Bruder verschlungen. Er hatte auch ein paar Geisterschloss-Exemplare. Die fand ich damals richtig gruselig. Seit dem habe ich mich eigentlich nicht mehr mit Comics beschäftigt. Aber Alisik macht mich richtig neugierig, weil mir sowohl die Zeichnungen und was man bisher von der Story gehört hat sehr gefallen.

Viele Grüße,
Melanie K.
(P.S. Foto ist auch abgeschickt)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Vielen Dank für deinen Beitrag und deine schönen Fotos :-)
LG

Anonym hat gesagt…

Hallo :)
die fantasievoll-traurig-romantische Geschichte von Alisik hört sich so wunderschön an, dass ich doch gleich mal meine Fotos nach was Passendem durchwühlen werde. Ich lese zwar sonst eher Thriller und Ähnliches, aber ich muss mit meinem Freund hart um Platz im Bücherregal kämpfen :D Der wiederum liest nämlich sehr viele Mangas, wovon ich auch schon einige verschlungen habe, z.B. Confidential Confessions - traurige, aber mitreißende Geschichten. Auf alle Fälle werde ich dir jetzt erst mal eine Mail schreiben...sonst vergess ich noch das Wichtigste :)
LG, Esther

Kathrineverdeen hat gesagt…

Bei uns gibt es nur getrennte Regale :-) Aber mein Freund liest weniger als ich. Confidental Confessions kenne ich nicht. Danke für den Tip und danke für deine tollen Fotos!
LG

Anonym hat gesagt…

Ein klasse Gewinnspiel!

Ich lese für mein Leben gerne Comics. Angefangen habe ich mit sechs Jahren, damals habe ich mir natürlich eher die Bilder angeschaut als gelesen. Aber der Zauber ist nie verflogen. Inzwischen lese ich am liebsten graphic novels. Das Format ermöglicht einem stundenlanges eintauchen in fiktive (oder reale!) Welten, trotzdem wird die Stimmung nochmal anders vermittelt als in einem Buch. Ich hoffe sehr, dass das Format sich halten kann und nicht vom digitalen Zeitalter gefressen wird.

Das Gruselfoto folgt heute Abend per Mail. :)

Liebe Grüße,
Schall und Rauch

Kathrineverdeen hat gesagt…

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich schon auf dein Foto :-)
LG

Anonym hat gesagt…

Ist gerade rausgegangen. LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ist angekommen :-) Vielen Dank!

Mareike V. hat gesagt…

Huhu,

also ich habe nur ein bisschen Erfahrung mit Comics. Ich habe mal vor einiger Zeit die Lady Mechanika Comics gelesen, wobei ich fand, dass die mit jedem Band (von der Story her) uninteressanter geworden sind....
Die Seiten, die man von Alisik bisher einsehen konnte, sehen aber doch sehr vielversprechend aus und sind meiner Meinung nach auch sehr gut gezeichnet.

LG
Mareike V.
made24.06[at]freenet.de
PS: Mail an dich ist schon unterwegs ;)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Liebe Mareike, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich bin ja wie schon erwähnt absolut keine Fachfrau was Comics betrifft. Das wird sich hoffentlich bals ändern :-) Danke für die schönen Fotos!
LG

Susi Kohler hat gesagt…

Ich finde die Aktion sehr schön! Auf Alisik bin ich schon sehr gespannt. Comics lese ich schon ab und an: früher habe ich die "Peanuts", "Garfield" und "Hägar, der Schreckliche" gelesen. Ich mag Comics von Ruthe und NichtLustig/ Joscha Sauer. Mangas finde ich auch ganz interessant. Ach ja, früher habe ich auch "Asterix und Obelix", "Isnogut" und noch ein paar mehr gelesen, mir fallen gar nicht mehr alle ein. Ich schicke dir gleich mal ein Foto.
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Yeah! Die Peanuts! Ich liebe Snoopy :-)
Danke für deinen Beitrag!
LG

Anonym hat gesagt…

Früher hatte ich einen Fable für Marvel, doch irgendwann wurden sie uninteressant. Gestern hatte ich gerade einen cooles Graphic Novel zu "Game of Thrones" in der Hand, aber meine Freundin zog mich weiter zu "Alisik". Sie fand es so schön, deswegen versuche ich mein Glück! Foto ist unterwegs!
Viele Grüße
Selmy

Kathrineverdeen hat gesagt…

Na dann drücke ich dir und deiner Freundin die Daumen :-) Danke für deinen Beitrag!
LG

Kommentar veröffentlichen