Donnerstag, 30. Mai 2013

One lovely Blog

In der letzten Woche habe ich von der lieben Lotta einen Award verliehen bekommen. Herzlichen Dank dafür, auch wenn ich nicht wirklich weiß, womit ich ihn verdient habe. Um diesen Award weiter geben zu können, muss ich allerdings erst einmal 7 Dinge über mich erzählen. Eigentlich halte ich mich mit privaten Details immer sehr zurück, also hier kommt wohlmöglich die einzige Chance etwas persönlicheres über mich zu erfahren.

1. Ich hasse Regen und Schnee!!! Okay das war jetzt nicht so neu...würde es Euch sehr schocken, wenn ich hier zugebe, dass ich vor 2009 nicht wirklich viel gelesen habe? Doch, das Lesefieber hat mich wirklich erst sehr spät gepackt. Vorher waren Bücher für mich überhaupt nicht reizvoll. Wenn Ihr wissen möchtet welches Buch mich zum Lesen gebracht hat klickt einfach HIER!

2. Wenn ich nicht lese oder Rezensionen schreibe, arbeite ich als Krankenschwester auf einer Intensivstation. Viele können sich meinen Arbeitsalltag nicht vorstellen und werden von einigen blödsinnigen Lektüren geblendet. Ich trage keinen Minirock und flirte auch nicht durchgehend mit Ärzten. Wenn Ihr Lust auf eine richtig gute Lektüre aus dem Bereich lesen wollt, kann ich Euch dieses hier empfehlen: KLICK!

3. Ich liebe Schokolade! Ein Leben ohne Schokolade könnte ich mir nicht vorstellen. Meine Lieblingsschoki ist: KLICK!

4. Wasser ist mein Element und ich vermisse die Strände meiner Jugend sehr. Die Ostseeküste in MV bleibt für mich die schönste von Deutschland. Es gibt noch einige versteckte Strände, die man mit dem Auto nicht erreichen kann...ich muss dringend wieder mal dort hin.

5. Was soll ich Euch bloß noch erzählen? Das ich Tiere liebe wissen die meisten...achso ich liebe Gartenarbeit. Ja auch Unkrautjäten :-) hat für mich etwas sehr beruhigendes.

6. Ich esse kein Fleisch. Ich konnte es irgendwann nicht mehr. In meinem Ort werden ständig Tiere verladen, die dann zum Schlachthof gebracht werden. Sie führen vorher schon kein schönes Leben und werden dann auf ihrem letzten Weg noch so schlecht behandelt um dann in irgendwelchen Discountern als Billigware verhökert zu werden und letzten Endes dann auch gerne mal auf dem Müll zu landen. Geboren um zu sterben. Versteht mich nicht falsch. Ich verurteile nicht den Fleischkonsum, sondern eher diese Massenproduktion. 
Sehr informativ ist auch diese Lektüre: KLICK!

7. Ich kaufe mir lieber Bücher als Schuhe, obwohl ich eine Frau bin. Gut das hätte man sich vielleicht doch denken können...

Jetzt darf ich den Award weiterreichen, aber vorher noch schnell die Regeln:


Die Regeln des Lovely Blog That Inspires Everyone Awards:

-Den, der dir den Award verliehen hat, verlinken

-Das Logo auf dem Blog platzieren

-Sieben Dinge über dich erzählen

-weitere Blogs nominieren

Und ich nominiere 3 Blogs die ich sehr gerne besuche:


Liebe Grüße!

Kommentare:

Lotta Lunatic hat gesagt…

Voll schön was von dir zu erfahren.
Ich weiß wie es auf einer Intensivstation zu geht. :)
Meine Ma arbeitet schon seit dem ich denken kann als Fachkrankenschwester auf der Intensivstation und ich muss echt sagen, dass ich es bewundere dass du da nebenbei so viel zeit findest einen Blog zu führen und dann auch noch so einen schönen :D

Liebst, Lotta

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja das stimmt, es ist ein zeitraubendes Hobby. Gerade diese Woche ist so vollgepackt, dass ich gar nicht zum Rezensieren komme. Vielen Dank für das Kompliment!
LG

Angels Bücherecke hat gesagt…

Was für eine nette Überraschung, da freu ich mich wahnsinnig drüber und das wo auf meinem Blog in letzter Zeit wegen chronischem Zeitmangel kaum was los ist. Dankeschön *knuddel* ;) Auch schön mal ein paar Dinge aus deinem Leben zu erfahren.
Ich wünsch dir einen schönen, hoffentlich trockenen Tag.

LG Andrea

karin hat gesagt…

Ja, jeden Blogger scheint diese Sache mal zu erwischen! Jetzt auch Dich, aber als normale Leserin, finde ich es schon interessant auch mal etwas eher privates zu erfahren.

Die Marke "Marabou" kannte ich noch gar nicht.

LG..Karin...

sarahsuperwoman hat gesagt…

Ich hasse auch Schnee, aber Regen mag ich :D Keine Ahnung wieso.. vielleicht weil man bei Schnee ausrutschen kann und bei Regen eher weniger? D: Ich hab keine Ahnung :)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich glaube jeder Blogger hat Phasen in denen er einfach keine Zeit oder einfach keine Lust hat. Ich Besuche dich trotzdem gerne :-) LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Du kennst sie nicht? Oh dann musst du sie schnellstens besorgen...oberlecker! LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hm das kann ich mir auch nicht erklären :-) LG

Kommentar veröffentlichen