Sonntag, 7. April 2013

Es ist Frühling!


Ja! Wirklich! Es ist Frühling! Es gibt unsichere und sichere Zeichen dafür. Gut, es liegt immer noch genug Schnee in meinem Garten und mein Gemütszustand hat sich auch kein Stück verbessert, aber... und jetzt kommt ein sicheres Zeichen: Mein Freund niest ununterbrochen! Er hat eine Pollenallergie und bemerkt es immer als erstes, weil er fast auf alles allergisch reagiert, was sich in der Frühlings-, Sommer- und Herbstluft tummelt. Ein weiteres sicheres Zeichen ist, dass ich Konzerte besuche: Mumford and sons!!! Ich bin immer noch hin und weg.
Wenn Ihr jetzt wissen möchtet welches die unsicheren Zeichen sind, will ich Euch nicht länger hinhalten...aber schön ist was anderes. Meine Nachbarn erleben ihren zweiten Frühling und neeeeiiiinnn ich werde das nicht weiter ausführen, sonst bekomme ich Übelkeit und Erbrechen. Bäääääääääääää!
Also der Frühling ist da! Jetzt fehlt nur noch der Rest: Sonne - die länger als eine Stunde scheint -, wärmere Luft, absolut keinen Schnee, ein leichteres Gemüt und Blumen.

In den letzten Wochen hat sich wieder einiges getan in meinem Regal. Wie immer einfach auf den Titel klicken, wenn Ihr mehr Infos möchtet. Neulinge sind:

Ich und die anderen von Matt Ruff habe ich mir ertauscht nachdem die liebe Kim Winter es mir ans Herz gelegt hat.
Auracle von Gina Rosati habe ich von Blogg dein Buch bekommen.
Der Weg der gefallenen Sterne von Caragh O´Brien wurde schon von Krinkelkroken gelesen und rezensiert.
Anderswo von Gabrielle Zevin stand schon länger auf meiner Wunschliste und konnte erfolgreich ertauscht werden.
Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes habe ich mir gekauft.
Adams Erbe von Astrid Rosenfeld habe ich aus einem Buchpaket geangelt, genau wie Harte Jungs von Josephine Joop.
Und Breathe- Gefangen unter Glas von Sarah Crossan hat mir mein Freund geschenkt :-)

Kennt Ihr schon ein paar von diesen Exemplaren?

Ich wünsche Euch einen schönen Frühling! Seit laut, habt Spaß und hinterlasst Spuren!

Liebe Grüße!

Kommentare:

A.H. hat gesagt…

Laut sein, ok, aber nicht im Sinne deiner Nachbarn... hehe.

"Ich und die anderen" scheint, interessant zu sein! Du musst berichten.

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hahahhaaaahhhaaaaaaa! Nein so auf keinen Fall! bääääää!!!
Und ja ich berichte :-) LG

Claudia hat gesagt…

Nach Frühling siehts noch nicht wirklich aus :D bis auf das die Sonne scheint, aber der Wetterbericht macht mir Angst! :/
Auracle hab ich auch von BdB bekommen :D Breathe, Ein ganzes halbes Jahr und Der Weg der gefallenen Sterne hätte ich wahnsinnig gerne *-*

Liebe Grüße
Claudia ♥

Kathrineverdeen hat gesagt…

Echt ? Mich kann irgendwie gar nichts mehr erschüttern...:-) LG

Monika hat gesagt…

Ja, das wär schön, wenn endlich der Frühling Einzug halten würde. Hier bei mir liegt zwar kein Schnee mehr, aber es ist noch ganz schön kalt und grau.

Tolle Neuzugänge hast Du da übrigens.
"Breathe" und "Auracle" hab ich schon gelesen und fand sie beide toll. "Der Weg der gefallenen Sterne" ist auch bei mir schon angekommen. Ich freu mich total drauf und um "Ein ganzes halbes Jahr" beneide ich Dich wirklich, das will ich auch UNBEDINGT noch.

Viel Spaß mit Deinen schönen neuen Büchern.

LG
Moni

Caro hat gesagt…

Haha das mit deinen Nachbarn ist echt gut :D Da helfen wohl nur Oropax :P Von unseren Nachbarn hab ich sowas zum Glück noch nicht gehört, aber der Frühling hat ja erst begonnen :P
"Ein ganzes halbes Jahr" werde ich mit zu meiner Fortbildung nehmen und hoffen, dass ich es da lesen kann! :)
Liebe Grüße Caro

Kathrineverdeen hat gesagt…

Es gibt doch gerade die Lesechallenge auf Lovelybooks! Versuch doch dort dein Glück :-) LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Bäääää die sind sooooo....
Ein ganzes halbes Jahr ist hoffentlich so toll wie das Cover :-) LG

Anja hat gesagt…

Matt Ruff ist total super! Einer meiner Lieblingsautoren; ich hoffe dir gefällts auch so gut!
LG, Anja=)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich erwarte sehr viel von dem Buch :-) LG

Druckbuchstaben hat gesagt…

Huhu,
um Breathe scheint es unter Bloggerinnen zur Zeit ja einen echten Hype zu geben, bin mal auf deine Meinung gespannt! Bei uns hat heute übrigens den ganzen TAg die Sonne geschienen und das haben wir auch super ausgenutzt =)
Schöne Neuzugänge hast du da. Hoffe deine Rezi zu Auracle lässt nicht so lange auf sich warten :-P

Schönen Sonntag noch

Anja

Chimiko hat gesagt…

Oh, sehr schöne Bücher!
Ein ganzes halbes Jahr steht auch auf meiner WuLi und Auracle habe ich auch bei BdB Glück gehabt :) Aber Breathe und Der Weg der gefallenen Sterne, bzw. da die ganze Trilogie, haben sich auf meiner Wunschliste festgekrallt ô.ô

Tolle Bücher. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße

Kathrineverdeen hat gesagt…

Nein ich lese es ja gerade :-) Ihr müsst also nicht mehr lange warten. Dafür muss Breathe etwas warten...
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Coooooollll! Dann bin ich auch auf deine Meinung gespannt :-) LG

Angels Bücherecke hat gesagt…

Stimmt, so langsam wird das mit dem Frühling wohl was. Wir waren heut ganze 4 Stunden auf Fahrradtour , weil es so schön sonnig war.
Auracle hab ich auch bekommen, bin schon gespannt drauf.
Viel Spaß mit deinen Neuerrungenschaften.

LG Andrea

Elif hat gesagt…

Von den Büchern kenne ich noch keins, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
Uiuiui, da hab ich ja noch Glück, hier liegt kein Schnee und heute schien sogar die Sonne. Hoffentlich wird das endlich mal zum Dauerzustand, ich hab genug vom Winter -.-
Uaah, Mumford & Sons! Ich bin neidisch! Viel Spaß!

TheLunatic hat gesagt…

Ich habe breathe bekommen zum rezensieren und ich muss sagen, ich fand es ganz in Ordnung. :) soll ja ein trilogie werden :D
Ich hoffe es gefällt dir.
Ich habe mich auf lovelybooks.de für 'ein ganzes halbes Jahr' bewirben und hoffe, dass ich es gewinne.

Liebe grüße!

Sabrina Ehrlich hat gesagt…

Was willst du mit wärme? Etwa draußen lesen wo es nch lauter ist? :D

Breathe möchte ich unbedingt lesen, Ein ganzes halbes Jahr habe ich gelesen,ich bin gespannt wie es dir gefällt.

Kathrineverdeen hat gesagt…

Oh ja, mein Fahrad müsste auch mal repariert werden...ungefähr seit einem Jahr. Oder zwei? Mir ist es auch ehrlich gesagt noch viel zu kalt :-)
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Yeah! Mumford and sons waren so toll!!! Eine Band, die sich auch live genauso gut anhört wie vom Band :-)
LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich drück dir die Daumen :-) LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Laut? Hier doch nicht hahahah! Ich wohne am berühmten Ars.. der Welt :-) Hier hört man nur schreiende Kinder und alle drei Jahre mal ein Auto. Hat seine Vor- und Nachteile :-)
LG

Krinkelkroken hat gesagt…

Haha, deine Nachbarn sind ja super. :D Über Matt Ruff wirst du dich bestimmt freuen, ich bin schon gespannt auf deine Rezension - hast du schon etwas von ihm gelesen? "Fool on the Hill" fand ich nämlich auch ziemlich toll!

Viel Spaß mit den vielen tollen Büchern und hoffentlich bald mit dem Frühling!

P.S. Der Abschlusssatz ist grandios - das könnte meine April-Maxime werden... ^^

Kathrineverdeen hat gesagt…

Nein diese Nachbarn sind alles andere als super...bääää! Kopfkino!
Nein das wird mein erstes Buch von ihm sein und ich bin wirklich sehr neugierig.
Und Jaaaa! Sei laut! Hab Spaß und hinterlasse Spuren :-) hihihi
LG

Sabrina Ehrlich hat gesagt…

Ich dachte da auch eher an deine Nachbarn *g

Kathrineverdeen hat gesagt…

:-( Ja stimmt! Bäääää! :-)

Kommentar veröffentlichen