Mittwoch, 6. März 2013

Wunderbücher und ihre Folgen...

Vor einigen Tagen hatte ich Euch ein besonderes Buch -Wunder von R.J. Palacio - ans Herz gelegt, aber nicht nur Euch. Ich werde auch immer wieder von vielen Menschen aus meinem näheren Umfeld gefragt, ob ich nicht einen guten Tipp in Buchform für sie hätte. Manchmal verleihe ich meine Bücher auch - obwohl es mir sehr schwerfällt, wenn mich die Bücher sehr begeistert haben. Auch "Wunder" hatte ich schweren Herzens an eine Kollegin verliehen. Selten bekomme ich Reaktionen, außer, dass man mir bestätigt wie gut oder wie schlecht dieses Buch ist. Doch ein Wunderbuch bewirkt manchmal Wunder. Eines Tages lag ein dicker Umschlag in meinem Fach, mit dem Buch und einer Tafel meiner Lieblingsschokolade. Was mich doch am meisten umgehauen hat war die Karte die sich mit in dem Umschlag befand...

Liebe Katrin,
vielen Dank für deine Leihgabe. Mich berührte das wunderbare "Wunder" Buch sehr. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt ein Buch mit einer vergleichbaren "Schwingung", von der ich hoffe, sie hält noch etwas an, las. Wobei ich mich frage, ob ich überhaupt schon ein Buch kenne, welches mich so nachhaltig berührt. Am liebsten las ich die Kapitel mit August von August. Er ist so witzig, heiter. 
Das Buch geht unter die Haut.
Vielen Dank für den großartigen Tipp!

Ach ich habe mich so über diese Karte gefreut. Noch nie hatte ich so eine Reaktion auf ein verliehenes Buch erhalten :-)
...obwohl ich kann es verstehen, denn dieses Buch ist wie ich in meiner Rezension erwähnte...ein wahres Wunderbuch!

Liebe Grüße!

Kommentare:

Dani hat gesagt…

Wie schön :-) Das glaube ich, dass du dich sehr gefreut hast! Und es ist wirklich ein Wunderbuch! Wenn mich jemand fragen würde, würde ich es wohl auch öfter verleihen... aber mich fragt niemand, irgendwie liest in meinem privaten Bekanntenkreis kaum jemand.

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja ich hab mich wirklich sehr gefreut :-) Schade, dass du so weit weg wohnst hihihi! Ich würde Dauergast an deinem Regal sein. LG

Bücherparadies hat gesagt…

Es freut mich,dass du dich so gefreut hast :))
LG Lisa

Kathrineverdeen hat gesagt…

:-)

Kora hat gesagt…

Von Herzen kommend ... zu Herzen gehend, schön!!!

Beste Grüße, Kora

Kathrineverdeen hat gesagt…

Jaaaaaaaaa :-) LG

Jenny Jayzed hat gesagt…

Oh wie schön! Das freut mich sehr für dich!
Und ich kenne das, mit dem ganz leichten Unwohlsein - Gefühl, wenn man ein für sich besonderes Buch verleiht. Zumindest bin ich froh um meine Buch-Taschen, damit ist der Transport wenigstens gesichert. :-)

LG, Jenny

Lena G. hat gesagt…

WOW!!!

Ich finde es von deiner Kollegin toll, dass sie sich die Mühe gemacht hat dir diese WUNDERvolle Karte zu geschrieben!!!!

Solch eine Reaktion auf eine Leihgabe wünscht sich wohl jeder :-)

GLG Lena

Kathrineverdeen hat gesagt…

Buch Taschen? Meinst du diese kleinen Stofftaschen? Ich hab auch eine davon. Die sind echt praktisch. LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja ich fand es auch richtig schön ;-) Und die Schoki war auch sehr lecker. LG

Kommentar veröffentlichen