Montag, 11. März 2013

Neuzugänge, Messe und Schnee

Das ist doch wirklich ein mieser Scherz, oder? In meinem letzten Post freue ich mich noch, dass meine Seele auftaut, weil es Frühling geworden ist und jetzt das! Ich komme nicht mehr aus meinem Ort heraus. Sämtliche Landstrassen sind gesperrt. Hoffentlich ändert sich das Wetter bald, denn am Freitag wollte ich eigentlich zur Messe fahren.

Ich freue mich scho soooo sehr darauf, denn Maggie Stiefvater und Jennifer Benkau werden dort sein. Ich werde ihre Lesungen besuchen und (hoffentlich) meine Bücher signieren lassen :-) Fahrt Ihr auch nach Leipzig?

Neuzugänge gab es in den letzten Tagen nicht sehr viele. Eigentlich nur eins, aber das wird es hoffentlich in sich haben. In England wurde es sehr hochgelobt und ich hoffe das es dem gerecht wird.
Partials 1 - Aufbruch von Dan Wells habe ich zugeschickt bekommen. Es ist mal wieder ein Leckerbissen für Dystopie-Fans:
  
Den Krieg gegen die Partials, künstlich erschaffene Menschen, haben nur wenige tausend echte Menschen überlebt. Die 16-jährige Kira begibt sich mit einer Gruppe Verbündeter nach Manhattan, ein Gebiet, das die übermächtigen Partials beherrschen. Und dabei entdeckt sie, dass nicht nur die Menschen, sondern auch die Partials vor dem Untergang stehen und beide mehr gemeinsam haben, als sie ahnten. Die letzten Menschen haben sich nach einer verheerenden Katastrophe nach Long Island, vor die Tore Manhattans, zurückgezogen. Die Partials, übermächtige Krieger, die einst von den Menschen erschaffen wurden und sich dann gegen sie wendeten, bedrohen die Überlebenden. Und eine unheilbare Seuche fordert ihre Opfer. Die sechzehnjährige Kira setzt alles daran, einen Weg zu finden, die Krankheit zu heilen. Doch dieser Weg führt sie nach Manhattan, mitten in das Gebiet der unheimlichen Partials. Und was sie dort entdeckt, wird nicht nur ihr eigenes, sondern das Schicksal aller Geschöpfe auf unserem Planeten verändern.

Seid Ihr genauso neugierig wie ich?

Liebe Grüße!

Kommentare:

Angels Bücherecke hat gesagt…

Der Schnee geht mir inzwischen ziemlich auf die Nerven. Ich hab Frühling bestellt.

Partials klingt richtig interessant. Bin auf deine Meinung gespannt.

LG Andrea

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja mir geht er auch schon sehr lange auf die Nerven. :-)
LG

Jacquy hat gesagt…

Mit Partials bin ich schon halb durch und es ist super. Viel Spaß!

Chimiko hat gesagt…

Ich kann das nicht glauben, wenn ich diese Schneemassen sehe, bei uns hier unten liegt nämlich (noch) gar nichts. Ganz im Gegenteil, bis gestern schien die Sonne, heute regnet es. Ich war gestern ohne Jacke draußen unterwegs... Unglaublich. Heute noch habe ich Bilder von unseren Frühlingsblühern gepostet.
Wahnsinn!

Viele Grüße und viel Glück, dass das mit Messe und Schnee klappt (auch für mich, muss an dem Wochenende ja auf die Beerdigung).
Chimiko

Kathrineverdeen hat gesagt…

Oh wie cool, dann hab ich noch mehr Gründe mich darauf zu freuen :-) Allerdings müssen noch 2 Bücher vorher gelesen werden. LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Och Mensch das ist so ungerecht! Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich vorher schon mal soooo viel Schnee gesehen habe und ihr habt nüscht ;-( Kopf hoch! und Liebe Grüße!

Chimiko hat gesagt…

Dafür kann ich mich an jede Menge so Winter mit diesen Schneemengen erinnern ;) Mann, da habe ich vielleicht geschippt.
Nur gerecht, dass wir hier unten mal leer ausgehen (für eine Nacht ist ein leichter Schneefall gebracht, yeah!).

Bücherparadies hat gesagt…

Du wurdest getaggt...

http://buecherparadis.blogspot.de/2013/03/themen-tag-wie-stehst-du-zu-gebrauchten.html

LG Lisa :}

buchverrückt hat gesagt…

Das ist ja mal eine ganze Menge Schnee! oO Bei mir liegt Gott sei dank nichts, sondern regnet nur, aber ich hoffe, dass das auch so bleibt, ich möchte am Samstag nach Leipzig zur Buchmesse fahren. ;(

LG
Tina

MissX hat gesagt…

Wow...und ich dachte schon, der Wetterbericht hat sich vertan. Bei dir ist es ja wirklich Winter. Eigentlich bekommt ja immer der Süden die weiße "Pracht" =D Aber gerade reiche ein paar Tropfen Regen vollkommen aus :P

Nach Leibzig fahre ich allerdings nicht, auch wenn bei mir die Straßen frei sind. Schule >.<

Ich hab dich übrigens getaggt:
http://lichtgold.blogspot.de/2013/03/tag-e-books-und-das-ende-der-gedruckten.html

Liebe Grüße,

MissX

Kathrineverdeen hat gesagt…

Oh nein schon der 2. :-( ich mag die nicht. Naja mal schauen...

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich hoffe dass es sich bis dahin beruhigt hat :-(

Kathrineverdeen hat gesagt…

Der 3. :-( oh wann soll ich das bloß abarbeiten ? LG

Mel.E hat gesagt…

Ich muss viel zu Fuß gehen, da ich nur am Ende der Woche ein Auto zur Verfügung habe. ES NERVT! gestern sind wir mehr gerutscht als gelaufen. Ich habe langsam auch die Nase gestrichen voll!Viel Spaß auf der LBM! Für mich leider viel zu weit.
Alles Liebe,
Mel

Kathrineverdeen hat gesagt…

Neid!

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke ich hoffe das Wetter ist bis dahin besser :-) LG

sharonbaker hat gesagt…

Also, wenn man nicht raus muss ist es ja optisch sehr schön, ABER!!! Ich mag auch nicht mehr, das muss mal langsam aufhören... Wo ist der Frühling... meine Krokus ist verschwunden :-(
Ich fahre auch nach Leipzig bzw. fliege und ich freue mich schon riesig darauf und hoffe auch Maggie Stiefvater zu sehen... Huhu...

Ganz liebe Grüße
Sharon

Kathrineverdeen hat gesagt…

Oh dann sehen wir uns vielleicht :-) Ich bin die mit den struweligen Haaren ;-) LG

Kommentar veröffentlichen