Freitag, 29. März 2013

Meine Lieblingsblogs!

Seit den frühen Morgenstunden sitze ich vor einer Rezension fest. Es fällt mir sehr schwer über ein kürzlich gelesenes Buch zu schreiben. Dieses Buch habe ich während einer für mich turbulenten Zeit gelesen. Immer wieder wurde ich abgelenkt, weil ich (sehr erfolgreich!) Strategien entwickelte um nicht lernen zu müssen. Leider plagte mich dann ein schlechtes Gewissen, weil die Prüfung nahte und ich immer noch nicht gelernt hatte. Gut, die Prüfung habe ich trotzdem gemeistert und jetzt entwickele ich halt Strategien um diese Rezension nicht schreiben zu müssen...
Ich habe mir überlegt, dass ich Euch heute ein paar meiner Lieblingsblogs vorstellen werde. Vielleicht sind sie auch nach Eurem Geschmack :-) Ich zähle sie Euch einfach mal auf:

Immer wieder gerne besuche ich den Blog von Caro. Sie ist mir in meiner (kurzen) Bloggerzeit, durch einige gemeinsame Aktionen, sehr ans Herz gewachsen. Bücher ohne Ende findet Ihr hier: Klick!

Bloggerinnen, die maßgeblich daran beteiligt sind, dass ich überhaupt blogge findet Ihr hier: Klick! Vielen Dank an Dani und Aba :-) Was habe ich nur vorher mit der vielen Freizeit gemacht? 

Gerne besuche ich Blogger, die kein Blatt vor den Mund nehmen und auch mal eine etwas schlechtere Kritik (mit viel Respekt!!!) schreiben. Angels Bücherecke gehört gerade deswegen zu meinen Lieblingsblogs: Klick!

Ich mag keine Blogs, die Rezensionen am laufenden Band herausgeben. Meist fehlt denen (für meinen Geschmack) ein bisschen die persönliche Note. Diese gelungen Mischung aus beidem (Rezensionen und persönliche Note) findet Ihr bei Kate: Klick!

Dann gibt es da noch einen sehr eleganten Blog mit wunderschönen Rezensionen. (Ich weiß gar nicht ob Elif weiß, dass ich ihre Rezis toll finde :-)) Elif könnt Ihr hier besuchen: Klick!

Last but not least ist noch ein Blog zu erwähnen, den ich wohl als erstes besucht und nicht mehr aus den Augen verloren habe. Leider war es ein wenig still in letzter Zeit, aber das ändert sich hoffentlich bald :-) Klick!

Oh Mann jetzt hätte ich fast die Elisa vergessen!!! Sorry :-) Klick!

Natürlich verfolge ich noch viele mehr, aber diese liegen mir sehr am Herzen.
Kennt Ihr vielleicht einen von ihnen? Bestimmt!

Ich wünsche Euch schöne Ostern!

Kommentare:

Caro hat gesagt…

Ahhh du bist lieb :) vielen lieben Dank!!! :)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Auf viele erfolgreiche Aktionen :-) LG

Franci hat gesagt…

Caro von Bücher ohne Ende habe ich zuerst auch übers Bloggen kennen gelernt und als ich mit ihr in E-Mail-Kontakt gekommen bin, haben wir beide bald festgestellt, dass wir den Fachwirtkurs im Jahr 2012 beginnen (wollen)! Durch Caro habe ich es auch geschafft, mich noch rechtzeitig anzumelden, kennen gelernt haben wir uns allerdings erst später (in Frankfurt beim 1. Modul) ;) Ihren Blog mag ich auch total gern und ihre Rezensionen sind auch immer richtig gut! Momentan finde ich es sehr spannend ihr über die 7 Tage hinweg zu folgen und zu lesen, was sie so alles schafft zu lesen... soviel möchte ich auch mal wieder lesen (mit ganz viel Zeit im Rücken)!!

Die anderen Blogs habe ich nicht so oft auf dem Schirm, aber sie liegen auf jeden Fall auch schon länger auf der Blogroll ;)

Toller Mix aus den unterschiedlichsten Blogs! Finde ich gut!

Liebe Grüße,
Franci

Kathrineverdeen hat gesagt…

Manchmal ist die Welt sehr klein :-) ...und ja ich möchte auch gerne mal wieder richtig viel lesen. Im Moment komme ich irgendwie nicht dazu. LG

Elif hat gesagt…

Oh, wow! Du ahnst gar nicht, wie perplex ich grad war, aber ich freue mich unheimlich! :D Vielen, vielen lieben Dank! <3 Und das Kompliment kann ich nur zurückgeben! :)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Wieso perplex? hihihi :-) Ich sag nur die Wahrheit!
Ich wünsche dir schöne Ostertage!
LG

amarylie hat gesagt…

Hey sweety!
Wie super lieb du einfach mal bist! vielen lieben Dank! :)) Ich habe versucht wieder Rezensionen zu schreiben, weil ich gerade Osterferien habe und wie du eigentlich lernen sollte, aber aus unerklärlichen Gründen, habe ich so Null Bock! :D Ich glaube meine Abschlussprüfungen werden der totale Reinfall, haha. Wenn ich mit den Prüfungen durch bin, habe ich hoffentlich mehr Zeit (die monatlichen Statistiken habe ich auch schon seit Monaten ausgelassen, ich böses Mädchen :D).
Kann es sein, dass je älter man wird, desto weniger Zeit hat man?
Denn der Umzug raubt mir auch die schöne Lesezeit. :(

Ganz liebe Grüße <3

PS: Ich bin ganz schön neidisch auf dich, dass du Dark Destiny schon gelesen hast, wie so ziemlich jeder! ;( Ich habe einfach 0,00 Euro, um mir das Buch besorgen zu können.

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja es ist wirklich so! Warte mal bis du so alt bist wie ich hahahhaaa! Dann hast du kaum noch Zeit :-) Nein konzentriere dich auf deine Prüfungen, denn das ist wichtiger als alles andere. Du würdest es sonst vielleicht bereuen :-( Deine Leser bleiben dir auch so treu :-)
Ja Dark Destiny ist toll!!! Vielleicht findest du jemanden der tauscht. Auf Lovelybooks zum Beispiel. Aber du weißt ja auch wie der Hase läuft.
Ich wünsche dir ein paar stressfreie Tage!
LG

amarylie hat gesagt…

Ich bin aber super faul. :( Ich denke mir immer: Ach machst du morgen, da hast du auch noch Zeit. Und wenn es morgen ist, verschiebe ich es wieder auf den nächsten Tag. Kein Schimmer, von wem ich die Faulheit habe. :D
Ja, schade wäre es ja, wenn die ganzen abhauen würden. ;) Da würde ich an mir zweifeln.
Jaa, ich habe schon gelesen wie super toll das Buch ist und wie die Leser nach dem Buch drauf sind! So krass, dass ich das Gefühl auch haben möchte!
Ich habe auch schon versuch das Buch zu ertauschen. Meine Seele hatte ich dafür auch schon angeboten, aber wie es aussieht, will keine Person meine junge Seele haben. :(( Wirklich traurig..
Ich wünsche dir auch noch wunderbare Tage! :)

Nocheinmal Liebe Grüße

Kathrineverdeen hat gesagt…

Oh nein! Niemals die Seele anbieten hihihi! Zur Not leihst du es dir aus der Bücherei...
Ach und zu den Prüfungen. Ich habe ja schon oben geschrieben, dass auch ich viele Strategien entwickelt habe um nicht lernen zu müssen. Ich verstehe dich sehr gut! Auf der einen Seite das schlechte Gewissen auf der anderen die chronische Bocklosigkeit. Gut, meine Prüfung war jetzt auch nicht so wichtig und meine Zukunft hängt nicht davon ab...
Ich denke nicht, dass deine Leser verschwinden. :-)

Kate hat gesagt…

Aaaah, vielen, vielen lieben Dank! Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass ich mit zu deinen Lieblingsblogs gehören darf :)

Und ich kann es nur zurück geben! Ich schaue super gerne bei dir vorbei und freue mich, wenn wir mal zusammen eine LR bei Lies & Lausch oder so haben :D

Liebe Grüße & schöne Ostertage!

Kate

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich wünsche dir auch schöne Ostertage und viel Spaß beim Eier ausgraben :-) Wir müssens hier auf jeden Fall bei dem Schnee :-(
LG

Elif hat gesagt…

Weil ich das absolut nicht erwartet habe :D Aber umso größer war dann die Freude. :))
Danke, die wünsche ich dir auch!

Kathrineverdeen hat gesagt…

:-) Jetzt weißt du es :-) LG

amarylie hat gesagt…

Hm.. Ich glaube - Nein ich bin mir sicher(!), dass ich das Buch auf jeden Fall mein Eigen nenen möchte. Das Buch nur zu lesen reicht mir bestimmt nicht. ;D Klingt das merkwürdig?
Ach, ich werde es wie Superwoman machen und die Prüfungen bestehen mit all meinen imaginären Superkräften, haha.
Das hoffe ich doch mal. ;)
Viel Spaß beim Eier suchen oder buddeln. :)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hört sich überhaupt nicht komisch an! Ich bin genauso :-)
Ja du wirst die Prüfungen rocken! LG

Angels Bücherecke hat gesagt…

Hallo,

das hast du aber wirklich nett geschrieben, Dankeschön. Ich stöber bei dir mindestens genauso gern.

Ich wünsch dir noch schöne Restostern und lass Dir viele liebe Grüße da.

LG Andrea

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke das wünsche ich dir auch :-) LG

Sabine hat gesagt…

Schöne Blogvorstellung - die meisten Blogs kannte ich schon, aber bei den vielen Buchblogs, die es gibt, kann man wahrscheinlich gar nicht alle kennen und regelmäßig lesen.

Das Problem mit der Rezensionunslust kenne ich nur zu gut und wenn man sich da zu sehr unter Druck setzt, geht gar nichts mehr... Bei mir hilft es am besten, eine Pause einzulegen und es später noch mal zu versuchen.

Einen schönen Ostermontag wünscht dir
Sabine

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja, genau! Es geht gar nichts mehr. Ich sitze immer noch vor der EINEN Rezi (zwischendurch hatte ich sie auch noch ausversehen gelöscht!!!) und komme nicht weiter :-( LG

Elisa hat gesagt…

Huch! Da werde ich ja genannt :D Damit habe ich nicht gerechnet, vor allem weil du ja eins meiner ersten Bloggervorbilder warst und im Gegensatz zu mir ja schon ein alter Hase beim Bloggen bist ;)
Ich muss mich jetzt aber unbedingt noch durch die anderen Blogs klicken :D

Liebe Grüße
Elisa

P.S. Und ich hoffe es geht voran mit der Rezi!

Kathrineverdeen hat gesagt…

Das ist nicht dein ernst! Bloggervorbild? Okay ich werde das mal nicht weiter ausführen :-)
Ich sitze schon wieder an der Rezi und hoffe dass ich sie heute knacke :-)
LG

Kommentar veröffentlichen