Sonntag, 10. Februar 2013

Neuzugänge

In den letzten Wochen haben sich einige Neuzugänge bei mir angesammelt. Ich hatte leider auch nicht viel Zeit zum Lesen, weil ich wieder die Schulbank drücke. Das limbische System und die Nervenzellen haben mich fest im Griff und es ist noch kein Ende abzusehen. Der volle Briefkasten war dann immer wie eine kleine Belohnung. Hier kommen die Neuzugänge der letzten Wochen:

Der letzte Band der Immortal Beloved Reihe "Entfesselt" von Cate Tiernan ist gelesen und durchaus zu empfehlen. Im Moment lese ich "Das Leben ist gross" von Jennifer DuBois, ein sehr interessantes Buch für das man sich etwas mehr Zeit nehmen muss. Diese sehr erschütternden Themen sind nicht leicht verdaulich. Als nächstes werde ich dann "Wunder" von R.J. Palacio lesen. Ich habe große Hoffnungen, dass dieses Jugendbuch anders ist. Vier weitere Tauschbücher reihen sich in die "Muss ich noch lesen" Schlange ein:
"Die Welt ohne uns" von Alan Weisman  wurde mir von einer Leserin meines Blogs empfohlen und "Mary, Tansey und die Reise durch die Nacht" von Roddy Doyle ist hoffentlich so gut wie die Rezensionen versprechen. Dann habe ich mir glücklicherweise noch "Wo Licht war" von Anna Carey und  "Töchter des Mondes- Cate" von Jessica Spotswood ertauscht. Letzteres stand schon ewig auf meiner Wunschliste

Kennt Ihr schon welche davon?

Liebe Grüße! 

Kommentare:

Annie hat gesagt…

Ich kenne noch keines der Bücher, vor allem "Wo Licht ist" würde ich in naher Zukunft aber gerne kennen lernen, die Leseprobe klang schon super! Auch Wunder klingt interessant, von den anderen habe ich noch nichts gehört :) Viel Spaß beim Lesen!

Nika hat gesagt…

"Töchter des Mondes - Cate" hatte ich vor kurzem als Hörbuch gehört und war hin und weg. "Eve & Caleb" lese ich gerade abends und wünschte, morgen wäre nicht Montag und ich könnte es über Nacht durchlesen.

Kathrineverdeen hat gesagt…

Wunder ist bestimmt toll! Danke!

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hört sich gut an :-) Ja irgendwie möchte man sich manchmal gar nicht von den Zeilen trennen. LG

Monika hat gesagt…

"Töchter des Mondes - Cate" fand ich absolut super und jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung. "Eve & Caleb" les ich grad, kann aber noch nicht so viel dazu sagen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit Deinen tollen neuen Büchern :)

LG
Moni

Kate hat gesagt…

Wünsche dir ganz viel Spaß mit Töchter des Mondes :)

Und Eve & Caleb fand ich ganz toll!

Liebe Grüße
Kate

Angels Bücherecke hat gesagt…

"Wunder" reizt mich auch, bin auf deine Meinung gespannt.
" Wo Licht war" muss ich mir auch ganz schnell zulegen, die Leseprobe hab ich regelrecht verschlungen und ich muss wissen, wie es weiter geht.

Die anderen Bücher sagen mir nichts. Viel Vergnügen damit.

LG Andrea

buchverrückt hat gesagt…

Tolle Neuzugänge! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

LG

Liss hat gesagt…

Wo Licht war hab ich mir auch geholt.^^ Bin ich auch shcon gnaz gespannt. Und Töchter des Mondes möchte ich auch noch haben.^^ Wünsche dir gaanz viel Spaß! :)

LG.

Kathrineverdeen hat gesagt…

Daaaanke! LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Vielen Dank noch einmal für das schöne Buch :-) Es sieht toll aus! LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Mit "Wunder" hat Dani von LB mich angesteckt ;-) LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

:-) Danke

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja man kommt irgendwie nicht dran vorbei. Es hat mich immer gereizt :-) Allein das tolle Cover! LG

Friedelchen hat gesagt…

Wo Licht war ist leider etwas enttäuschend gewesen, mir war besonders Caleb zu flach. Aber als Auftakt hat es doch recht spannend geendet und verspricht einen interessanten zweiten Teil.

Töchter des Mondes ist echt toll! Eine wundervolle Liebesgeschicht und spannendes Setting.

Ich bin auf deine Meinung zu "Wunder" gespannt, da schleiche ich auch schon drumherum :-)

Caro hat gesagt…

Hi,
ui so einen Post müsste ich auch mal wieder machen ;) Hier liegt schon wieder ein riiiießen Stapel *g*
"Eve & Caleb" habe ich schon gelesen. Mir hat es total gut gefallen :) Bin gespannt, was du dazu meinst :)
"Entfesselt" lese ich gerade und obwohl ich die ersten beiden Teile nicht kenne, habe ich keinerlei Schwierigkeiten mit der Geschichte, was ich echt toll finde! :)
Liebe Grüße & einen schönen Sonntag!
Caro

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja in einigen Rezensionen bin ich auch darüber gestolpert. Trotzdem reizt es mich...mal sehen.
Töchter des Mondes wird hoffentlich kein typischer INK...tolles Cover, flache Geschichte :-) LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja genau Caro, du könntest jede Woche so einen Post machen ;-) LG und gute Besserung!

karin hat gesagt…

Interessante Mischung, bekanntes aus anderen Blogs, aber auch wirklich ganz neues.

Schönen Sonntag und LG..Karin...

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke wünsche ich Dir auch :-) LG

Bücherparadies hat gesagt…

Viel Spaß beim lesen :))

LG Lisa

Kathrineverdeen hat gesagt…

:-) Danke!

Kommentar veröffentlichen