Freitag, 25. Januar 2013

Neuerscheinung

Nachdem ich in der letzten Zeit sehr viele oberflächliche Romane aus dem Jugendbuchbereich gelesen habe, habe ich mal wieder richtig Lust ein "besonderes" Buch zu lesen. Mit besonders meine ich ein Buch mit Tiefgang. Ein Buch dass mich schon nach den ersten Zeilen gefangen nimmt und nicht mehr loslässt. "Wunder" von Raquel J. Palacio könnte genau so ein Buch sein und ich warte schon sehr lange darauf, es endlich lesen zu können. 

"August ist anders. Dennoch wünscht er sich, wie alle Jungen in seinem Alter, kein Außenseiter zu sein. Weil er seit seiner Geburt so oft am Gesicht operiert werden musste, ist er noch nie auf eine richtige Schule gegangen. Aber jetzt soll er in die fünfte Klasse kommen. Er weiß, dass die meisten Kinder nicht absichtlich gemein zu ihm sind. Am liebsten würde er gar nicht auffallen. Doch nicht aufzufallen ist nicht leicht, wenn man so viel Mut und Kraft besitzt, so witzig, klug und großzügig ist - wie August."


Seit Ihr jetzt auch neugierig geworden? Super, dann habt Ihr jetzt die Möglichkeit an einer Leserunde auf Lovelybooks teilzunehmen. Dort werden bis zum 27. Januar, 35 Leser für diese außergewöhnliche Geschichte gesucht. Ich würde mich sehr freuen, den einen oder anderen in einer hoffentlich diskussionsreichen Runde wieder zu treffen. Und hier geht es zur Leserunde: KLICK!

Liebe Grüße!

Kommentare:

karin hat gesagt…

Hallo,

scheint , mal ein wirklich interessantes Buch zu sein!

Nur ist der Andrang bei LB noch immer riesengroß und ich sehe da persönlich immer wenig Chancen.

Aber gut ich probiere es mal.

Danke für den Tipp/Hinweis.

LG..Karin...

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen! LG

karin hat gesagt…

Hallo Du,

zumindest hattest Du das Glück es bei LB zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch dazu und ich bin gespannt auf Deine Meinung.

LG..Karin...

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke! Ich hätte es mir aber auch so gekauft. :-) Das hätte ich nicht ausgehalten. LG

Kommentar veröffentlichen