Dienstag, 9. Oktober 2012

Buchvorstellung: Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater

Die Trilogie rund um die Wölfe von Mercy Falls (Nach dem Sommer, Ruht dasLicht und In deinen Augen) von Maggie Stiefvater, gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Die Autorin hat einfach einen unverwechselbaren Schreibstil, der mir immer wieder eine Gänsehaut beschert. Ich liebe ihre Rilke Zitate!

Auf Facebook konnte ich immer wieder Neuigkeiten über Maggie Stiefvater und ihre Werke erfahren. Am 9.November ist es endlich soweit."Rot wie das Meer" kommt in den Buchhandel. Hier gibt es eine kleine Zusammenfassung von Script5 Verlag:

Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann.
Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben.
Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel.
Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot …


Um euch ein bisschen mit meiner Vorfreude anzustecken gibt es hier schon einmal eine kleine Kostprobe: KLICK! Auch ein Besuch auf Maggie Stiefvaters Homepage lohnt sich: KLICK!

Ja, nun heißt es warten. Vielleicht verkürzt der Buchtrailer uns ein bisschen die gefühlte endlose Warterei :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen