Samstag, 15. September 2012

Neuzugänge mal ohne Worte...

Okay ganz ohne Worte geht es dann doch nicht. 

Man könnte sagen, es gab einen Tag, an dem ich einem Kaufrausch verfallen bin. 6 Bücher habe ich mir gekauft. Mit einem sehr schlechten Gewissen habe ich den Buchladen verlassen, obwohl die Buchhändlerin sich gefreut hat... sie musste nur kassieren. Eigentlich sind sie doch eine gute Wertanlage, denn mit meiner Rente (die ich wohl nie bekommen werde) werde ich mir gar keine Bücher mehr kaufen können. Ich liste sie hier für euch noch einmal auf:


Die Tigerfau von Thea Obret
Sam und Emily: Die kleine Geschichte vom Glück des Zufalls von Holly Goldberg Sloan
Anna Karenina von Lew Tolstoj
Mrs. Alis unpassende Leidenschaft von Helen Simonson
ausgelacht von Steffi von Wolff
Liberty 9 von Rainer M. Schröder
1Q84 von Haruki Murakami
Ich. darf. nicht. schlafen. von S.J.Watson
1984 von George Orwell
Dancing Jax von Robin Jarvis (Vielen Dank an Caro :-))
SunSet Park von Paul Auster 
Hinter dem Mond von Wäis Kiani

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße!

Kommentare:

fireez hat gesagt…

*lach* genau ... wir horten nicht, wir sorgen nur für's Alter vor ;)

LG fireez

Kathrineverdeen hat gesagt…

Genau :-)

A.H. hat gesagt…

1) Ich glaube nicht, dass du schlechtes Gewissen hattest... es sei, das Glücksgefühl, das die Sucht in dem Moment des Bezahlens aufgelöst hat, war schon vorbei...
2) Tolle Bücher! Gestern hat der Briefträger geklingelt und hatte für mich "Anna Karenina" dabei (allerdings eine andere Ausgabe). Ist das nicht ein Zufall??????
3) "Mrs. Alis unpassende Leidenschaft" müssen wir zusammen lesen... bei mir steht es bereit!
4) "1984": ENDLICH! Glückwunsch! Eins der besten Bücher aller Zeiten!
5) "Hinter dem Mond" lese ich gerade... und ich denke, es wird dir gefallen!

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja ja und nochmal jaaaa :-)

Dani hat gesagt…

Supergute Bücher! Ich glaube, an einem bin ich vielleicht auch etwas schuld??? (Sam und Emily?) Ich bin total gespannt, wie du es finden wirst. Außerdem interessiert mich deine Meinung zu "Liberty 9" sehr!

Liebe Grüße & viel Lesespaß (ohne schlechtes Gewissen!)
Dani

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja das bist du :-) LG

Blinded.Masquerade hat gesagt…

Respekt - ich kenn kein einziges der Bücher :o

KreaMa hat gesagt…

Tolle neue Bücher :-)
1984 ist wirklich super und garnicht so weit von unserer Realität entfernt.

1Q84 hab ich nun als Hörbuch, bin schon gespannt...

Auch sonst sind einige Bücher dabei, die noch auf meiner Wunschliste stehen.

Caro hat gesagt…

Huhu,
gern geschehen ;) Und schon mit Liberty 9 angefangen? Ich bin so ca. bei Seite 170 oder so und tu mich manchmal mit den ausufernden Beschreibungen echt schwer. Wie gefällt es dir bisher, falls du es schon angefangen hast?
Grüßle Caro

LeseMaus hat gesagt…

Oops, okay, da würden mir auch die Worte fehlen bei der Menge ;-)

Meine Favoriten wären Liberty 9 und 1Q84. Da von 1Q84 jetzt die ersten beiden Bände als Taschenbuch herausgekommen sind (in einem Sammelband), ist das Buch auch für den Kindle reduziert worden. Das ist schon ein Kandidat, den ich in naher Zukunft mal in Angriff nehmen will.
Wie bist du darauf gestoßen?

Kathrineverdeen hat gesagt…

Es ist schrecklich...langweilig! Ich hab das Gefühl es wird auch nicht mehr besser :-( LG

Kathrineverdeen hat gesagt…

Es stand schon ewig auf meiner Wunschliste. Die Buchläden hatten immer nur das dritte im Regal ( ich kaufe lieber spontan) aber an diesem Tag stand es da :-) und musste mit! LG

thebookmonster hat gesagt…

1Q84 soll ja sehr verrückt, seltsam und doch einzigartig sein. Mich interessieren gerade die Meinungen zu diesem Buch so sehr, weil ich es immer im Buchladen sehe, aber zögern muss! Eben, weil ich schon die gleiche Anzahl von nichtbeigeisterten Leser als auch überwältigten gesehen habe. Wahrscheinlich werde ichs mir doch holen um meine Neugier zu stillen xD

Kathrineverdeen hat gesagt…

Vielleicht musst du es einfach wagen :-) LG

Kommentar veröffentlichen