Samstag, 30. Juni 2012

Was gibt es Neues an der Bücherfront?

Ich hoffe, ihr habt die Unwetter der letzten Tage gut überstanden und seid trocken gelegt :-) Aber die nächsten stehen schon wieder vor der Tür...

Eigentlich war ich ziemlich stolz darauf, dass ich in letzter Zeit nicht so viele Bücher gekauft habe. Doch es ist wie bei einer Diät... irgendwann bekommt man Heißhunger. Und dieser "Buchhungerattacke" ist es zu verdanken, dass es diese Woche gleich 6 Neuzugänge bei mir zu vermelden gibt.

Zoë Beck ist eher bekannt durch ihre Krimis, deshalb bin ich auch sehr gespannt auf ihr Jugendbuch "Edvard". Wer bei diesem Namen an Vampire denkt, der irrt.
Als nächstes durfte "Will&Will" von John Green und David Levithan und "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón in mein Regal einziehen.
In "Es war einmal Indianerland" hat Nils Mohl mit seinem skurilem Schreibstil bestochen. Da ich mal wieder Lust auf ein etwas anderes Buch habe, musste ich mir dringend "Ich wäre tendenziell für ein Happy End" zulegen, und hoffe jetzt darauf, dass er mindestens genauso gut ist wie das andere.
Hinzu gesellen sich zwei Tauschbücher: "Das Geheimnis der versteinerten Träume" von Ralf Isau und "Nachricht von dir" von Guillaume Musso.

Welches würde euch davon interessieren?

Kommentare:

Nikki hat gesagt…

ich find den Plot von Will und Will interessant ;) freu mich auf deine Rezi ;)

Deniz hat gesagt…

Edvard ist tollll <3 :D

A.H. hat gesagt…

"Der Schatten des Windes" ist klasse! Ich hatte das Glück, es in Spanisch zu lesen (ja, ich weiss, was für eine Angeberin... hihihi).
Ich bin gespannt, ob Du es so spannend findest wie ich!

"Nachricht von dir" ist auch klasse. Das einzige, was ich nicht so toll fand, war.... ok, mal sehen, wie Du das siehst...
(Kein Foto davon oder ist es noch nicht da?)

Beide Bücher nicht so klassische katrineverdeen-Bücher... also bin ich mega gespannt!

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ne die haben nicht rauf gepasst :-)

Nabura hat gesagt…

"Der Schatten des Windes" kann ich dir ebenfalls sehr empfehlen - auch auf deutsch ist es sehr schön zu lesen. :-)

"Nachricht von dir" steht auf meiner Wunschliste... da bin ich sehr auf deine Rezension gespannt!

LG, deine neue Leserin
Nabura
http://naburasbuecherblog.blogspot.de/

Plumblossoms hat gesagt…

Mich interessiert besnders Nachricht von dir <3

LG Plumi

A.H. hat gesagt…

Ich habe nur eine Frage.... wegen der "Diät", bei der Du immer Heißhunger bekommst... wie oft nimmst Du Dir vor, Bücher (nicht) zu kaufen? Und was für eine Phase hast Du gerade: Heißhunger, normal oder Diät (Buchkaufverbot)?. Und wie lange dauert eine "Diät"?
Bin gespannt auf die Antwort!
Kannst natürlich schweigen, wenn die Frage zu persönlich ist.... hihihi....

Cathrin hat gesagt…

Der Schatten des Windes ist richtig toll!! :)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Meine Liebe ich werde nur kurz auf die Diät eingehen :-) es soll Menschen geben da dauert die Diät ein Leben lang...

A.H. hat gesagt…

Hahahaha!!!!!
Klevere Antwort!

Amarylie hat gesagt…

Edvard möchte ich auf jeden Fall auch haben!:))
So schöne Bücher. ;) Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit ihnen.
Und Will & Will fand ich super, also freu dich auf das Buch!

LG
Amarylie

Kommentar veröffentlichen