Montag, 4. Juni 2012

Geschenke, Geschenke, Geschenke ....

Heute kann ich euch vier neue Schätze aus meinem Buchregal vorstellen. Ich habe sie am Samstag zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen :-) Drei davon sind absolute Wunschlistenbücher und das Vierte hat meine Sammlung rund um den "Welttag des Buches" erweitert. Und hier sind sie:



Allein die Cover lassen mein Herz viel höher schlagen. Die drei Wunschlistenbücher, "Dornenkuss", "Julia für immer" und "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick", bekam ich von meinem Schatz und "Mondscheintarif" kommt von einer ganz lieben Freundin. Ich hoffe dass ich recht bald dazu kommen werde sie zu lesen.


Dornenkuss: Elisabeth Sturm hat am eigenen Leib erfahren, welche Gier, welche zerstörerische Kraft und welches Grauen in der Welt der Mahre lauern – und doch hält sie an ihrer Liebe zu Colin fest. Erschöpft und bis ins Mark verletzt, fürchtet und ersehnt sie den Tag, an dem er zurückkehrt und sie sich auf die Jagd nach Tessa machen, der uralten Mahrin, die ihr Glück bedroht. In Italien hoffen sie, Tessa auf die Spur zu kommen und Hinweise auf Ellies verschollenen Vater zu erhalten. Fast gegen ihren Willen findet Ellie in der Hitze, dem Meer und der Kargheit des Landes die Ruhe, nach der sie sich seit Monaten sehnt, und dankbar gibt sie sich diesem neuen, freien Leben hin. Als von unerwarteter Seite ein Verbündeter auftaucht, scheinen die Antworten auf Ellies Fragen plötzlich greifbar. Aber je tiefer sie in das Geheimnis der Mahre eindringt, desto größer werden Ellies Zweifel: Ist selbst ihre Liebe nicht stark genug, um gegen Colins Hunger zu bestehen?

Julia für immer:  Was ist wirklich geschehen, damals in Verona, im Schicksalsjahr 1304? Romeo und Julia sind nicht im Namen der Liebe gestorben. Nein, Romeo hat Julia ermordet, um selbst Unsterblichkeit zu erlangen. Als Söldner der Apokalypse verhindert er seit 700 Jahren, dass Liebende zueinanderfinden. Doch auch Julia ist in Wahrheit unsterblich geworden – und streitet auf der Seite der Botschafter des Lichts für die wahre Liebe. Als erbitterte Feinde kämpfen sie in verschiedenen Körpern für ihre jeweilige Mission. Jahrhunderte später „erwacht“ Julia im Körper des Mädchens Ariel. Auf der Suche nach deren Seelenverwandtem trifft sie zu ihrem großen Entsetzen zum ersten Mal auf Romeo selbst. Dies könnte ihr letzter Kampf werden. Es sei denn, die Liebe holt die beiden wieder ein, wenn auch anders als jemals vorstellbar ...

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick: Hadley könnte sich wirklich etwas Schöneres vorstellen, als auf der Hochzeit ihres Vaters Brautjungfer zu spielen. Dass sie dann allerdings ihr Flugzeug verpasst und erst einmal auf dem überfüllten New Yorker Flughafen festsitzt, hat sie dann doch nicht gewollt. Und genauso wenig hatte sie vor, sich ausgerechnet hier unsterblich zu verlieben: in den Jungen mit den verwuschelten Haaren und dem Puderzucker auf dem Hemd, der wie sie nach London muss. Hadley bleibt genau eine Fluglänge Zeit, um sein Herz zu gewinnen ...

Mondscheintarif: Sie hat ein gestörtes Verhältnis zu ihren Füßen und zu ihrer Frisur. Sie findet sich nicht schwierig, sondern interessant. Ihre beste Freundin hat die größeren Brüste - und ist trotzdem ihre beste Freundin. Cora Hübsch ist 33. Alt genug, um zu wissen, daß man einen Mann niemals nach dem ersten Sex anrufen darf. Also tut sie das, was eine Frau in so einem Fall tun muß: Sie epiliert sich die Beine, hadert mit ihrer Konfektionsgröße und ihrem Schicksal - und wartet. Auf seinen Anruf. Stundenlang. Bis sich ihr Leben verändert. Zum Mondscheintarif.


Liebe Grüße!

Kommentare:

Angels Bücherecke hat gesagt…

Oh so viele tolle Bücher. Viel Spaß damit und Herzlichen Glückwunsch nachträglich. :)

LG Andrea

Nana hat gesagt…

Auch von mir alles Liebe nachträglich! (: und viel Freude mit deinen tollen Geschenken! :)

Bookilicious hat gesagt…

Hui, noch ein Geburtstagskind ;) Dann alles gute nachträglich! Ich hatte auch am 02.06 Geburtstag - welch Zufall :P Hoffe Du hast ebenfalls schön gefeiert! Tolle Bücher übrigens!

Viele Grüße

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja ich hatte auch am 2.6. :-) und es gab eine schöne Feier....dir auch alles Güte nachträglich und euch allen vielen Dank!

BeBubbly hat gesagt…

Alles Gute Nachträglich ;)

Tolle Bücher, die du bekommen hast ;)

Grüße Natalie.
[bubbly-books.blogspot.de]

his + her books hat gesagt…

Julia für immer muss ich auch unbedingt noch haben... Die statistische Wahrheit zieht mich irgendwie noch nicht so ganz in ihren Bann...

Bin gespannt auf deine Rezensionen.
Und happy birthday noch nachträglich :-)

lg

Steffi

Bibi und Madi hat gesagt…

Julie für immer ist für mich definitiv ein 5- Sterne Buch :D Schöne Ausbeute insgesamt! Nachträglich alles Gute zum Geburtstag ;)
lg,
madi

MacBaylie hat gesagt…

Huhu,

alles Liebe nachträglich :-)
Tolle Bücher hast Du da.
Die statistische Wahrscheinlichkeit ... ist super schön :-)
Bei Dornenkuss hatte ich allerdings einen Hänger und hab es erst mal nach der Hälfte weg legen müssen (werde ich später noch mal probieren) Und dass, wo mir die ersten beiden Teile so gut gefallen hatten :-(

Liebe Grüße
MacBaylie

Elif hat gesagt…

Alles Gute nachträglich und viel Spaß beim Lesen! :)

Kathrineverdeen hat gesagt…

Danke an euch alle :-)

Kommentar veröffentlichen