Samstag, 9. Juni 2012

Blogparade zu "Sternensturm"


Hahaha! Da seid ihr ja wieder! Es gab leider einen kleinen Ausfall :-) Darum springe ich schnell mit einem Beitrag ein. 

Das Meiste über "Sternenschimmer" und "Sternensturm" von Kim Winter habt ihr ja schon erfahren.


Die Autorin dieser besonderen und wunderschönen Bücher hat übrigens seit gestern eine tolle Homepage: KLICK .
Ich halte mich heute etwas kürzer und lasse euch den Vortritt. Bei mir gibt es für die Teilnehmer, die sich noch nicht auf ihrem Satz ausruhen, eine extra Möglichkeit, etwas zu gewinnen. Was es ist, wird nicht verraten :-) 
Verlosung findet am 16. Juni statt.
Also nun zur heutigen Aufgabe um eines von 5 signierten Exemplaren zu gewinnen:

Als erstes bitte mir eine Frage beantworten. Im Moment kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, wie Loduun aussieht. Ich möchte es gerne von euch erfahren: Wie stellt ihr es euch dort vor???
Als zweites besucht doch bitte die Autorenseite von Kim und berichtet mir in einem Kommentar, zusammen mit eurer persönlichen Beschreibung von Loduun, wie euch Kims Seite gefällt.
Schickt dann euren Kommentar bis 10.06 spätestens um 0:00 Uhr an: k.rieck1@web.de. Betreff: "Blogtour".

Ich bin gespannt auf eure Kommentare. Macht mit, denn es lohnt sich!!!

Und morgen geht es wirklich hier weiter: KLICK!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Loduun (übrigens habe ich im Laufe der Blogtour diverse Schreibweisen davon gesehen *lol*) stelle ich mir eigentlich recht erd-ähnlich vor. Schließlich finden sich die Loduuner ja auf der Erde auch ganz gut zurecht. Zumindest ähnlich zu unserer Erde heute, denn Kuppeln über den Städten wie in den Büchern gibt es dort wohl nicht.

Zu Kims HP: Ich persönlich finde sie etwas schwarz. Durch das Türkis wirkt es nicht total düster, aber es ist immer noch ziemlich dunkel und ich bin einfach eher für hellere Hintergründe, aber das ist persönliche Geschmacksfrage, denke ich.
Sehr gut gefällt mir, wie übersichtlich die Seite ist, oben die auszuwählenden Rubriken und nicht zu viel "blinkender Schnickschnack", da ist, schlicht, schön, übersichtlich! Gefällt mir (trotz schwarz)!

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hey meine ist korrekt :-)

MadameJessi hat gesagt…

Hallöchen, (:
Ja ich denke auch das Loduun so ähnlich ist wie die Erde.
Ich finde auch das Kims Seite etwas dunkel ist, aber ich mag die Schnörkel an der Seite, das gibt ihr dann doch noch etwas freundliches und mysteriöses. Vor allem toll finde ich, die Seite mit den Terminen. Und eigentlich ist die ganze Homepage sehr übersichtlich gestaltet.

Liebe Grüße
Jessi

Monina83 hat gesagt…

Hey,

schön, dass Du einspringst und die Tour ohne Probleme weitergehen kann :)

Ich muss ja gestehen, dass "Sternenschimmer" erst gestern bei mir ankam, ich hab es also noch nicht gelesen und weiß nicht, ob darin Loduun beschrieben wird. Doch da ja die Bewohner Loduuns, den Menschen sehr ähnlich zu sein scheinen, denke ich auch, dass es wohl so ähnlich ist, wie auf der Erde. Vielleicht sind sie ja in ihrer Technologie schon weiter z.B. was Raumschiffe betrifft. Vielleicht steuern sie ja alle Vorgänge über Computer z.B. wird das Essen jedem direkt fertig ins Haus geliefert.Oder man kann sich an verschiedene Orte beamen lassen :)

Die Homepage von Kim Winter find ich wirklich schön. Gerade das schwarz gibt einen tollen Kontrast zu den türkisen Schnörkeln. Wobei ich ja eher damit gerechnet hätte, dass die Seite (wie die Bücher) in Rosa- und Lilatönen gestaltet ist. Sehr schön finde ich, dass sie sich auch bei ihren Lesern bedankt und Fotos gepostet hat. Ansonsten ist alles sehr übersichtlich und man findet alle wichtigen Punkte. Das Foto von ihr ist auch gut gewählt, darauf wirkt sie sehr sympathisch und doch bodenständig. Gefällt mir echt gut :) Werd da jetzt wohl öfter vorbeischaun ;)

LG
Monika
www.suechtignachbuechern.blogspot.de

Nik75 hat gesagt…

Liebe Kathrin!
Ich finde auch toll, dass du heute einspringst. Ich war gerade auf Kims Seite und muss sagen das sie mir sehr gut gefällt. Ich finde das schwarz mit den türkisen Schnörkel echt schön. Die Seite ist einfach gehalten und sehr übersichtlich. Das gefällt mir wirklich gut.
So jetzt zur Frage über Loduun. Ich habe Sternenschimmer erst vor kurzem gelesen und da hieß es immer Loduun ist kalt und es gibt viel Wasser. Ich sellt es mir irgendwie ganz blau und kalt vor. Es gibt kaum Land sondern viel Wasser. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie die Loduuner leben. Vielleicht auch im Wasser oder doch in Häusern. Ich weiß es nicht. Aber in meiner Fantasie ist der Planet blau grün und es wird dort nie wärmer als 10 Grad Plus.

Anja hat gesagt…

Hallo=)
ich hatte mich schon gewundert wo der neunte Betrag bleibt!
Also ich habe auch nicht so eine richtig Vorstellung von Loduun. Natürlich ähnlich wie die Erde (was anderes kennen wir ja nicht, aber sonst ... weiß ich auch nicht recht.

Ich finde die Autorenseite total cool. Das sieht sehr modern aus und nicht so mädchenhaft oder oll und verstaubt wie andere!
LG Anja

Favola hat gesagt…

Wie stelle ich mir Loduun vor?
Eigentlich ganz ähnlich wie die Erde, nur mit viel mehr Wasser. Vielleicht eine Seenlandschaft mit vielen kleineren, grünen Inseln.
Die Homepage von Kim Winter hat mich erst doch recht überrascht. Irgendwie habe ich eine Seite im Stil der beiden Cover erwartet . . . doch mir gefällt das Design gut. Mit den Farben Schwarz und Türkis hebt es sich von vielen ab und was für mich ganz wichtig ist, sie ist sehr übersichtlich gestaltet.

lG Favola

Buchrücken hat gesagt…

Hallo :)
So stelle ich mir Loduun vor : Überall sind Seen, Gewässer mit vielen Schilffgebieten. Die Loduuner leben auf Bootsschiffen auf dem Wasser.Da sie kaum Land haben, bauen sie ihre Felder auf großen Schiffen, die zusätzlich Gewächshäuser haben.
Und zu Kims Seite: Die Seite sieht wirklich modern aus, bloss fände das Design besser, wenn es die beiden Cover der Bücher aufgreifen würde, und nicht so dunkel wäre :)

LG Cristina

Kathrineverdeen hat gesagt…

Guter Tipp :-) Kim hast du gelesen?

Luise hat gesagt…

Liebe Katrin,
Ich habe mich auch schon total gewundert, was denn heute los ist. Gut, dass du als zentraler Anhaltepunkt der Blogtour agierst und eingesprungen bist (;

Zu deiner Frage...
Zu Loduun habe ich auch noch keine rechte Vorstellung, aber wenn ich raten müsste, würde ich auch sagen, dass dieser Planet erdähnlich ist. Ich denke er ist vielleicht ein bisschen kleiner als die Erde und von der Technik und Umwelt anders gestaltet. Aber da die Bewohner von Loduun den Menschen ziemlich ähnlich sind, sind die in der Entwicklung wahrscheinlich auch ähnlich weit.

Die Homepage finde ich toll! Meiner Meinung nach kommt Kims Persönlichkeit auch gut zum Ausdruck (so wie ich sie bisher wahrgenommen habe), das sie einfach gern Autorin ist. ich habs mal über Google versucht und da ist relativ schwer zu finden (komischerweise)... aber vielleicht hab ichs auch übersehen. Das Design gefällt mir nicht sooo, es sieht zwar ganz schön aus, aber ich finde es passt nicht zu recht zu den Büchern. Allerdings tut das der Seite keinen Abbruch, es kommt ja auf den Inhalt an (;

Liebe Grüße
Luise

Elisa hat gesagt…

Hey,
tut mir echt leid, aber ich werde nicht dazu kommen, die Bilder und Fotos zu posten, da das Internet gerade noch dazu reicht hier einen Kommentar zu schreiben :/ Ich hoffe ich schaffe es noch bis morgen, aber hier im Thüringer Wald müsste ich mich wohl aufs Dach setzen um Internet zu bekommen.
Liebe Grüße und einen schönen Samstagabend
Elisa (:

Kathrineverdeen hat gesagt…

Nicht so schlimm! Du holst es nach :-) Ach ja Klassenfahrt :-) Viel Spaß!

Elisa hat gesagt…

Klassenfahrt? o.O Wir fahren erst nächste Woche ;D Und zwar nach Berlin, Thüringen war eher eine spontane Familienverschleppungaktion xD
LG
Elisa (:

theworldofbigeyes hat gesagt…

Hi,

ich war gerade auf der neuen Seite von Kim Winter und finde sie einfach klasse. Das Design ist schlicht aber total schön :-)

Wie stelle ich mir Loduun vor?
Für mich ist Loduun etwas anders als die Erde. Dort gibt es nur Stille und die Farben sind durch feine Nebel gedämpft, aber dennoch ist es sehr hell.
Die Bewohner sind äußerlich gleich, aber von den Werten anders.

Liebe Grüße
Ramona

Kathrineverdeen hat gesagt…

Aaaaahhhh!

xoxoJade hat gesagt…

mir gefällt Kims Seite auch wenn sie mir wie vielen anderen beinahe einen Tick zu dunkel ist. Ich mag die blauen Ranken und die Sparte "Lesungen" auch wenn sie atm leer ist ^^
Sooo ich weiß nicht recht wie ich mir Loduun vorzustellen habe, aber iwie denke ich, dass es dort mehr Gewässer, Pflanzen und allg Natur gibt. Die Loduuner sehen uns ja auch iwo ähnlich obwohl es da kleine Abweichungen gibt. Und dort muss es kälter sein als bei uns. Ich glaube etwas in der Richtung gelesen zu haben in meinem damaligen Sternenschimmer-Sneak-a-Peak

Alissa hat gesagt…

Ich muss ganz ganz ehrlich zugeben, dass ich Sternenschimmer noch nicht gelesen habe. Ich habe es hier liegen und freue mich schon unheimlich darauf es zu lesen. Das werde ich allerdings erst tun, wenn ich auch Band 2 habe, so kann ich es in einem Rutsch lesen. ^^
Deshalb kann ich mir auch noch gar kein Bild von Loduun machen. Ich möchte mich gerne überraschen lassen und bin schon sehr gespannt darauf wie dieser Planet beschrieben wird und was ihn von der Erde unterscheidet.

Kims Seite habe ich mir natürlich angesehen und sie ist einfach toll! Das Design ist einfach, aber wunderschön und was sie am Anfang auf der Startseite geschrieben hat ist einfach wunderbar. Man merkt, dass sie ihre Leser wirklich versteht.

Liebe Grüße,
Alissa

Kommentar veröffentlichen