Freitag, 23. März 2012

Kino!

Am Samstag ist es endlich soweit. 
Mein Lieblingsbuch "Die Tribute von Panem" kommt in die Kinos und ich schaue ihn mir an :-)
Ich bin wirklich gespannt auf die Umsetzung der Story und vor allem auf die schauspielerischen Leistungen.
Mir sagt die Besetzung der männlichen Hauptprotagonisten garnicht zu. Am schlimmstren finde ich Peeta. Er ist ein Kopf kleiner als Katniss und hat große Ähnlichkeit mit Harry Potter(finde ich). Obwohl ich im Buch immer zu Peeta tendiert habe, würde ich im Film echt umschwenken, aber vielleicht überzeugt er mich ja mit seinen schauspielerischen Fähigkeiten.
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack :-)

Ich freue mich riesig auf den Film, denn die Kritiken waren schon sehr vielversprechend.
Werdet ihr ihn auch sehen?

Dann habe ich durch Zufall einen weiteren Teaser zu einem verfilmten Buch gefunden und auch auf diesen Film bin ich sehr gespannt.


Habt ihr auch "Seelen" gelesen?

Liebe Grüße!

Kommentare:

elif hat gesagt…

yeees, auch ich sehe morgen die tribute von panem :D ich quäle meinen freund schon seit monaten damit und hab vor einer woche reserviert :D :D
dass seelen verfilmt wird, wusst ich zwar, aber den teaser kannte ich noch nicht. das buch lies sich meiner meinung nach gut, mal sehen, wie der film wird :)
viel spaß im kino morgen! :D

karin hat gesagt…

Hallo Du,

nichts für Ungut, aber der Start war schon gestern, also am Donnerstag,den 22.3.2012.


LG..karin..

Kathrineverdeen hat gesagt…

Hallo Karin!
Nichts für ungut..das weiß ich und ich geh trotzdem Samstag hin und schaue ihn...

Angels Bücherecke hat gesagt…

Ich wünsch dir ganz viel Spaß im Kino. Den Film will ich mir auch unbedingt anschauen, nur leider muß ich dieses WE arbeiten, da wird das nix. Aber er läuft ja bestimmt ein paar Wochen ;o)

LG Andrea

Kathrineverdeen hat gesagt…

Haha! Dann sind wir Leidensgenossen...muss auch arbeiten. Habe aber meinen Dienst so getauscht das ich ins Kino kann :-)

Mini hat gesagt…

Ja, Peeta hat mir auch so gar nicht zugesagt! Aber wie du werde ich mir dann ein Bild davon im Kino machen, allerdings erst Dienstag ;-)

Viel Spaß!

Amarylie hat gesagt…

Also Panem soll gut sein. ;) Ich werde erst gehen, wenn es bei uns in die Kinos kommt und das könnte noch dauern. Denn unser Kindo hier ist sehr minni und am arsch, was aktuelle Kinos anbelangt. ;D

Auf Seele freue ich mich auch schon. Das Buch habe ich vor zicht Jahren gelesen (nimm das Wort Zichtjahre nicht wortwörtlich, denn so alt bin ich nicht und das Buch auch nicht. ;DD).
Hast du das Buch schon gelesen? :)

LG
Amarylie

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ja ich habe es vor zwei Jahren zweimal gelesen. Es ist spitze!
Heute habe ich den Film Panem gesehen...ich glaube wenn ich das Buch nicht vorher gelesen hätte würde er ganz anders rüber kommen...
Mir hat er gefallen.
LG

myrainbowbubble hat gesagt…

Hey,
also ich hab Seelen und auch die Tribute schon gelesen und muss sagen, dass ich nicht unbedingt ein Fan von verfilmten Büchern bin, aber ich werde mir zumindest die Tribute von Panem anschauen :) Nur diese ganzen Pseudofans nerven mich, also die Leute die die Bücher nicht mal vom Namen her gekannt haben bis der Film in die Kinos gekommen ist :S
Liebe Grüße
Elisa

karin hat gesagt…

Hallo Du,

klar, dann ist hoffentlich der Andrang auch nicht mehr so groß...

Und wie hat er Dir gefallen?? Bin jetzt erst einmal am Lesen selbiger.

LG...karin...

Kathrineverdeen hat gesagt…

Ich fand ihn gut bis auf die Kameraführung. Es war alles ein bißchen verwackelt. Mit Absicht :-) damit die blutigen Szenen nicht so richtig zu sehen sind...Für Fans der Bücher ein Muss!!!!
LG

Linda hat gesagt…

Schöne Seite! :)

Also, ich habe sowohl die Tribute von Panem und Seelen gelesen. Sehr gute Bücher, wo bei die Panem-Triologie mein momentaner Favourit ist.

Den Film habe ich auch schon gesehen und muss sagen, dass er für mich die beste "größere" Buchverfilmung ist, die ich gesehen habe.
Bis auf die Kameraführung (da habe ich im Knio echt Kopfweh gekriegt Oo) ist der Film wirklich top.
Ich mag auch zum ersten Mal die Besetzung. Alle Schauspieler kommen ungefähr an "meine/n" Katniss, Peeta, Gale ran.
(Ja, Peeta finde ich richtig süß gewählt, ich weiß gar nicht warum alle solche Probleme mit Josh Hutcherson haben :P)

Liebe Grüße,
Linda

Kommentar veröffentlichen