Montag, 5. März 2012

Blogparade "Sternenschimmer"

Heute ist es endlich soweit. 
Die Blogparade zu "Sternenschimmer" verweilt bei mir und das für ganze zwei Tage. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas: sechs von Kim Winter signierte Exemplare von "Sternenschimmer"!

Ich habe ein ganz besonderes Schmankerl für euch vorbereitet, bei dem Kim Winter mich sehr unterstützt hat. Aber bevor ich dazu komme, möchte ich euch erst einmal etwas zu "Sternenschimmer" erzählen. Es ist ein wunderschönes Buch, welches mich wirklich berührt und beeindruckt hat. Hier kommt ihr zu meiner Rezension: KLICK!

Den sehr gelungenen Buchtrailer könnt ihr euch rechts oben auf meiner Startseite anschauen. Wenn euch das nicht reicht, was ich sehr gut verstehen kann, könnt ihr hier eine tolle Leseprobe finden: KLICK!

 Und nun komme ich mal zu dem Gewinnspiel :-) 
Wer eines der sechs Bücher haben möchte, sollte der Blogtour bis zum Ende folgen und die jeweils gestellten Fragen oder Aufgaben beantworten. Bei mir wird es leicht. Ihr müsst nur eine Frage beantworten. Dafür müsst ihr euch den weiteren Beitrag anschauen...

Ich habe die Ehre, auf meinem Blog "Sternensturm" vorzustellen. Es ist der Nachfolger von "Sternenschimmer" und wird im Mai erscheinen.
Ich warte schon voller Sehnsucht darauf!
Als erstes darf ich euch die Klappentexte präsentieren: 

 Dunkle Ereignisse überschatten die Liebe von Iason und Mia. Eine mysteriöse Entführungswelle erschüttert die Menschen auf der Erde. Bald stellt sich heraus: Sie trägt eine überirdische Handschrift. Um zu verhindern, dass der loduunische Krieg nun auch auf die Erde übergreift, reisen weitere Wächter an. Im Gegensatz zu Finn und Iason stehen diese Mia sehr kritisch gegenüber. Besonders Elai, der Wächter mit den toten Augen, und ihr Anführer Skyto glauben nicht, dass es einem einfachen Menschen wie Mia bestimmt ist, den Frieden nach Loduun zu bringen. Auf einmal ist nichts mehr selbstverständlich. Vertraute werden zu Fremden und sogar Iason beginnt an der Macht ihrer Liebe zu zweifeln...

Iason hat sich entschieden: für die Liebe, für ein Leben mit Mia. Eigentlich perfekt. Aber plötzlich verschwinden Menschen spurlos aus der Stadt. Und ein unheimliches Flüstern spricht in der Nacht zu Mia. Sie fühlt sich gezogen und weiß nicht wohin. Stimmt es, dass die Entführer in Wirklichkeit hinter ihr her sind? Zweifel keimen auf, ob es Mia tatsächlich bestimmt ist, den Frieden nach Loduun zu bringen. Und bald schon nährt sich der Verdacht, dass sie vielmehr von einer dunklen und gefährlichen Macht gelenkt wird. Als Wächter seines Planeten muss Iason eine folgenschwere Entscheidung treffen und Mia gerät in ein Netz aus Intrigen, in dem sie niemandem trauen kann, am wenigsten sich selbst. 

Um es jetzt noch spannender zu machen, habe ich einen ganz tollen Beitrag der Autorin für euch. Ein Video, welches Kim Winter für diese Aktion gedreht hat. Vielen Dank Kim, dass du es für uns gemacht hast !!!

Übrigens bin ich technisch etwas unbegabt und nach 8 min. ist der Film zu Ende... aber hier wiederholt sich der Film noch einmal ohne Ton! Warum auch immer! Mir raucht schon der Kopf :-)





Und nun zu meiner Frage: 
Wann erscheint "Sternensturm"?
Bitte richtet euch nicht nach dem Video, denn es hat sich etwas geändert :-) Schaut doch mal beim Verlag nach....KLICK!
Bitte schickt mir die Antwort mit eurer Adresse an k.rieck1@web.de

Wer "Sternenschimmer" schon kennt, hat hier noch eine Möglichkeit, u.a. drei signierte Exemplare von "Sternensturm" zu gewinnen.


Hier wird die Reise der Blogparade weitergehen:
7.&8. März: Tascha ( http://kattiesbooks.wordpress.com/ )
9.&10. März: Lisa ( http://schmetterlingsliteraturreise.jimdo.com/ )
11.&12. März: Bianca ( http://hokukabo.com/ )
13.&14. März: Svenja ( http://wondersbuecherkiste.blogspot.com/ )
15.&16. März: Caro ( http://buecherohneende.blogspot.com/ )
17.&18. März: Ivi ( http://inwonderlandnyc.blogspot.com/ )
19.&20. März: Janine ( http://paperthin.de/ )

Ich möchte mich auch noch einmal bei Caro bedanken, die diese Blogparade ins Leben gerufen hat.

Ich wünsche uns allen viel Spaß!!!
LG


Kommentare:

A.H. hat gesagt…

Ich wünsche Euch viel Erfolg und vor allem viel Spaß an Eurer Station der Blogparade!

karin hat gesagt…

Hallo Du,

ich schaue mir auf alle Fälle auch die Blogparade an und wünsche allen viel Spaß dabei!!

LG..karin...

Kathrineverdeen hat gesagt…

Vielen Dank an euch beide :-) LG

Luminchen hat gesagt…

Meine Antwortmail habe ich grad abgeschickt!

Also ich finde eure Blogparade so toll!!!

Das Video von Kim Winter ist auch total interessant...ich kenne ja Sternenschimmer noch nicht...aber nach der Erzählung und der Beschreibung der Bücher ist meine Wunschliste grad mal wieder um zwei Bücher angewachsen "seufz"

LG Luminchen
http://luminchenslesekiste.blogspot.com/

Millie hat gesagt…

Hi Kathrin,
danke für deinen interessanten Beitrag zur Blogparade! Tolle Idee!!!
LG, Millie

Bianca hat gesagt…

Was für ein toller Beitrag, jetzt freue ich mich umso mehr auf Sternensturm! :)
lg
Bianca

Elena20 hat gesagt…

Tolle Beitrag, die Blogtou macht so viel Spaß ;)

Anonym hat gesagt…

Hab dir eine Email geschickt. Tolle Idee und Aktion. Liebe Grüße, Daniela

Anonym hat gesagt…

Die Email kam gerad zurück, konnte nicht zugestellt werden, weil die Speicherkapazität überschritten ist. Werds nachher nochmal versuchen. Liebe Grüße, Daniela

Kathrineverdeen hat gesagt…

Tut mir leid werde gleich etwas löschen! LG

Kommentar veröffentlichen